ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neuer Activity Key - Features, Infos, Verfügbarkeit

Neuer Activity Key - Features, Infos, Verfügbarkeit

Land Rover Discovery 5 (LR)
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 20:49

Hi,

mit dem neuen Defender und dem Discovery, hält auch ein neuer Activity Key Einzug in die J/LR-Welt.

Das Ding hat mit dem Alten nicht mehr viel gemeinsam.

Der Alte:

Tatsächlich nur für den "besonderen Anlass" gedacht. Man lässt seinen normalen Autoschlüßel im Auto, nimmt den AK mit und hält ihn an das "D" des Kofferraum-Deckels. Der normale Key wird deaktiviert und ist unbrauchbar, bis per AK wieder aufgeschlossen wird (wieder vor das "D" halten). Das Ganze ist leider sehr langsam. Vorteil: Keine Batterie im Key notwendig.

Der Neue:

Mit Display, Akkulaufzeit ca. 1 Woche, "ersetzt" den Autoschlüßel, hat zusätzliche Features (z.B. Steuerung der Standheizung). Die beiden Bilder habe ich aus der "New Defender Owners Group" bei Facebook "geklaut". :D Der Besitzer sagte, der Key ist leider ohne jegliche Anleitung, nicht intuitiv und das "Wischen" recht hakelig.

Anscheinend ist er derzeit nicht mehr lieferbar, zumindest in Canada erhalten Käufer nach der Bestellung eine eMail von J/LR Canada "We are aware that the Activity Key is not available in Vista at this time.

Long story short, it was removed by the UK some time ago…the UK telling us that it would be gone for the remainder of the model year."

Hat jemand hier mehr Infos über den neuen Key oder seine Verfügbarkeit (in Deutschland)?

Grüße,

Hauser

NAK1
NAK1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 05. Jan. 2021 um 21:49:21 Uhr:

Hat jemand hier mehr Infos über den neuen Key oder seine Verfügbarkeit (in Deutschland)?

Hallo Hauser.Ger

 

ich habe zum Defender den neuen Activity-Key.

Es gibt wirklich keine Anleitung dazu. Mit etwas googeln habe ich die Grundfunktionen gefunden.

Das Wesentliche kann der Key.

Er fungiert als eigenständiger Zusatzschlüssel, deaktiviert aber dennoch im Fz befindliche Schlüssel, zeigt die Zeit an, öffnet/schliesst das Fz, und aktiviert die Standheizung.

Der Key hängt nun seit Anfang Dezember am Haken, weil wir leider selber dem Namen nicht wirklich gerecht werden können :mad:

Die Batterie zeigt immer noch fast voll an.

 

Wie verfügbar der ist weis ich nicht. Aber praktisch wäre er bestimmt, wenn wir endlich wieder Enduro fahren könnten :confused:

 

Ein kompletter Design/Funktionsfehler hat das Teil. Es kann nur mit einem Adapter geladen werden. Die haben es doch tatsächlich geschafft, antelle eines billigen Micro-USB ein eigenes Ladegerätchen zu kreieren. Vermutlich wegen der Wasserdichtheit. Aber umständlich, das Teil immer am richtigen Ort zu haben, ist das schon.

 

Gruss

arni

Mir gefällt der alte Activity Key besser. Er ist zwar nicht eigenständig nutzbar, aber dafür wesentlich schlanker, muss nicht geladen werden, kann im Auto liegen bleiben wenn man ihn nicht braucht (Motorstarten geht mit dem sowieso nicht), und man kann ihm auch mal im Alltag tragen ohne dass er groß auffällt. Die meisten denken es wäre das Armband vom Fitnessstudio oder ein Sportarmband.

Sind denn die neuen Fahrzeuge noch mit dem alten Activity Key kompatibel?

Wofür ist der denn gut, wenn man damit nicht fahren kann?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 8:59

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 6. Januar 2021 um 09:04:52 Uhr:

Sind denn die neuen Fahrzeuge noch mit dem alten Activity Key kompatibel?

Hi,

das kann ich Dir nicht sagen, aber es sieht so aus, als könnten auch (einige) ältere Fahrzeuge mit dem neuen Key nachgerüstet werden. So zumindest die Info aus der genannten FB-Gruppe. Siehe Fotos..

Grüße,

Hauser

NAK_Parts1
NAK_Parts2
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:01

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. Januar 2021 um 09:28:08 Uhr:

Wofür ist der denn gut, wenn man damit nicht fahren kann?

Hatte ich doch beschrieben... :confused:

Zum Verschließen und Aufsperren des Fahrzeugs. Der richtige Schlüssel kann im Fahrzeug verbleiben und wird deaktiviert.

Vorteil: Ich kann im Urlaub an den See fahren und einfach ins Wasser gehen und muss den blöden Schlüssel nicht alleine am Ufer zurücklassen. FlipFLops, Handtuch und Tshirt wurden mir bisher noch nicht geklaut, und wenn doch tuts nicht weh. Auto und Schlüssel weg = grobe Fahrlässigkeit. Und selbst wenn nur der Schlüssel weg ist, komm ich trotzdem nicht mehr Heim.

Alles klar, hatte nicht gesehen, dass man den wie eine Uhr trägt. Danke.

Hi,

es gibt übrigens sehr wohl eine Anleitung/Beschreibung zum Activity Key.

Schaut mal im Google oder Apple Store nach der IGUIDE-APP.

Es gibt eine für Land Rover und eine für Jaguar. Damit kann man sich die Bedienungsanleitungen runterladen und in

der steht auch alles zum Activity Key.

Gruß Rainer

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:50

Zitat:

@bluexx schrieb am 23. Januar 2021 um 17:38:57 Uhr:

Hi,

es gibt übrigens sehr wohl eine Anleitung/Beschreibung zum Activity Key.

Schaut mal im Google oder Apple Store nach der IGUIDE-APP.

Es gibt eine für Land Rover und eine für Jaguar. Damit kann man sich die Bedienungsanleitungen runterladen und in

der steht auch alles zum Activity Key.

Gruß Rainer

Hi Rainer,

 

Danke, inzwischen hast du Recht. Die Anleitung für das MY21 ist aber noch nicht lange raus und war bei Thread-Erstellung noch nicht verfügbar. Aber jetzt kann man dort einige Interessente Infos finden. Danke für den Hinweis.

Das dort platzierte Video ist allerdings noch für den alten Key und daher "falsch".

 

Grüße,

Hauser

 

P. S. Die Anleitung für das MY21 gibt's auch online, ohne App. Aber dort fehlen die Infos zum neuen Activity Key noch. https://www.ownerinfo.landrover.com/.../43559_de_DEU

Hi,

das schlimme ist ja, das in der App ständig irgendwas geändert wird. Da sind dann auf einmal ältere Modelljahre nicht mehr verfügbar, oder es gibt für die neuen nix, obwohl das schon ein schwerer Mangel ist, wenn die Bedienungsanleitung nicht oder unvollständig vorhanden ist. War zumindest bei den gedruckten Anleitungen besser.

Aber heutzutage liest sowas ja kaum noch einer, da wird dann dem Händler erstmal die Zeit gestohlen.

Am besten dann noch das Fahrzeug irgendwo billig gekauft und sich dann vom örtlichen Händler das Auto erklären lassen.

Aber davon mal abgesehen kommen die Hersteller ja kaum noch mit den Dokumentationen hinterher in dieser

schnelllebigen Entwicklung, wo alle halbe Jahr irgendwelche neuen Spielereien in die Autos eingebaut werden.

Gruß Rainer

Hallo arni,

hab ich das den richtig verstanden, dass man mit dem neuen Activity Key nicht das Fahrzeug starten kann? Man muss hierfür noch immer einen normalen Schlüssel mitführen?

Viele Grüße

Tim

Hallo Hauser.Ger

ich habe zum Defender den neuen Activity-Key.

Es gibt wirklich keine Anleitung dazu. Mit etwas googeln habe ich die Grundfunktionen gefunden.

Das Wesentliche kann der Key.

Er fungiert als eigenständiger Zusatzschlüssel, deaktiviert aber dennoch im Fz befindliche Schlüssel, zeigt die Zeit an, öffnet/schliesst das Fz, und aktiviert die Standheizung.

Der Key hängt nun seit Anfang Dezember am Haken, weil wir leider selber dem Namen nicht wirklich gerecht werden können :mad:

Die Batterie zeigt immer noch fast voll an.

Wie verfügbar der ist weis ich nicht. Aber praktisch wäre er bestimmt, wenn wir endlich wieder Enduro fahren könnten :confused:

Ein kompletter Design/Funktionsfehler hat das Teil. Es kann nur mit einem Adapter geladen werden. Die haben es doch tatsächlich geschafft, antelle eines billigen Micro-USB ein eigenes Ladegerätchen zu kreieren. Vermutlich wegen der Wasserdichtheit. Aber umständlich, das Teil immer am richtigen Ort zu haben, ist das schon.

Gruss

arni

Mit dem Key kann man auch ohne Schlüssel fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neuer Activity Key - Features, Infos, Verfügbarkeit