ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Rost auf neuen Bremsscheiben

Rost auf neuen Bremsscheiben

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:51

hallo zusammen,

habe gerade neue bremsscheiben hinten auf meinen rrs bekommen.

nun rosten diese optisch ganz fürchterlich rundherum..... bilder anbei.

lt. händler sein dies normal!?!?

hatte das noch bei keinem meiner autos und glaube die wollen mich einfach nur abwimmeln.

das teilweise rost auf dem bremsfeld ist, welches noch 1,2 oder 3 bremsmnöver wieder weggeht ist

schon klar und normal - aber das ganze andere feld rundherum nicht...

wie seht ihr das bitte?

Img-0561
Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2014 um 20:16

Derjenige, der wahrscheinlich schon von zwanzig Kunden mit deren "geiz-ist-geil" genervt worden ist....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Mai 2014 um 12:45

Sieht nicht wirklich gut aus. Hatte ich so auch noch nicht...

am 20. Mai 2014 um 16:36

Normalerweise gehört das versiegelt, bei guten Bremsscheiben ist das (die Versiegelung) von Haus aus drauf.

Ich hatte aber auch schon genügend Aftermarket Scheiben, bei denen das auch so war.

Schaden tut es definitiv nicht, die Rostschicht sorgt eher für eine gewisse Konservierung. Sieht halt Sch### aus...

Es gibt blanke Bremsscheiben (meist aus dem Zubehör) und graue bzw. silber lackierte.

Der Funktion ist es egal, ich würde sie aber mit ner Drahtbürste säubern und dann lackieren.

Zink-Aluspray (silber-grau) ist bis 500 Grad beständig und hat bei mir immer 1a gehalten.

http://kurzlink.de/QUPyLPG2c

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 10:11

die Scheiben von mir hat aber mein Land Rover HÄndler in Regensburg montiert und das müssen Originalscheiben sein.... nicht vom Aftermarket.... darum auch mein Ärger.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Normalerweise gehört das versiegelt, bei guten Bremsscheiben ist das (die Versiegelung) von Haus aus drauf.

Ich hatte aber auch schon genügend Aftermarket Scheiben, bei denen das auch so war.

Schaden tut es definitiv nicht, die Rostschicht sorgt eher für eine gewisse Konservierung. Sieht halt Sch### aus...

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 10:12

nun auf Drängen meinerseits lackiert mir nächste Woche mein Händler das Ganze.... Rechnung braucht er mir keine ausstellen dafür ;-)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

Es gibt blanke Bremsscheiben (meist aus dem Zubehör) und graue bzw. silber lackierte.

Der Funktion ist es egal, ich würde sie aber mit ner Drahtbürste säubern und dann lackieren.

Zink-Aluspray (silber-grau) ist bis 500 Grad beständig und hat bei mir immer 1a gehalten.

http://kurzlink.de/QUPyLPG2c

Kann mir kaum vorstellen, dass die Scheiben orig. Qualität haben sollen???

Gruss

Nico

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Kann mir kaum vorstellen, dass die Scheiben orig. Qualität haben sollen?

Hat mit der Qualität nichts zu tun, es gibt lackierte und unlackierte.

OEM Bremsscheiben gibt es in beiden Ausführungen.

Unlackierte sehen schnell unschön aus, haben aber bezüglich der Funktion

keinerlei Nachteile.

12
123

Aber welcher Idiot vom JAGUAR LAND ROVER Zentraleinkauf ordert solche Bremsscheiben vom Zulieferer???

-:(

Kein Verständnis!!!

So etwas würde ich ja noch nicht einmal bei FIAT erwarten!

Gruss

Nico

am 1. Juni 2014 um 20:16

Derjenige, der wahrscheinlich schon von zwanzig Kunden mit deren "geiz-ist-geil" genervt worden ist....

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 7:10

Hi zusammen,

ich verstehe auch nicht warum ich bei meinem Land Rover Händler Auto Dünnes in Regensburg diese unlackierten Scheiben bekommen hatte!?

Grundsätzlich ist mir klar das es 2 Preiskategorien wohl gibt, aber beim Markenhändler sollte doch aus meiner Sicht die bessere Variante verbaut werden. Bei Auslieferung sind auf alle Fälle lackierte Scheiben beim RRS drauf. Meine alten vorderen Scheiben haben keinerlei Rost ( 48 TKM), nur die Neuen.

Nun hat mir mein Händler die Scheiben schwarz überlackiert - hoffe nun das dies hält und er keine Rechnung sendet. Nebenbei habe ich nun ein Quitschen bei den Hitzeschilden seit der Lackierung :-( muss also das Auto wieder in die Werkstatt bringen... die machen mich dort noch wahnsinnig. Jedesmal muss ich den Wagen 2-3 mal bringen damit dann alles erledigt ist - einfach Vollchaoten.

LT. dem Senior Chef ist es bei allen Marken ganz normal das die Originalscheiben rosten ... es gibt keine lackierten - sagt er...... nun die (Dünnes) kommen ursprünglich ja von Ford -> somit ist ja schon alles gesagt.

Allerdiings haben Sie nun auch Land Rover, Jaguar und Maserati - also Premiummarken - nur das Händchen dafür fehlt noch.

Sonnigen Wochenstart!

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 7:11

nein, das ist mein Land Rover Händler vor Ort.....

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Derjenige, der wahrscheinlich schon von zwanzig Kunden mit deren "geiz-ist-geil" genervt worden ist....

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 7:12

soll doch... ist vom Land Rover Händler in Regensburg verbaut worden....

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Kann mir kaum vorstellen, dass die Scheiben orig. Qualität haben sollen???

Gruss

Nico

am 4. Juni 2014 um 16:20

servus,

fahr halt zum LR / RR runter nach straubing. hatte da noch keine probleme.

hab schon mit einigen gesprochen wegen regensburger händler. die kommen alle nach straubing.

ps: ich arbeite dort nicht, bin selber kunde.

Habe übrigens gestern auf meinen SMART CDI neue Bremsscheiben bekommen...!

-:)

Selbstverständlich im mittleren Bereich zinkgrau (wie es sich gehört!)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Rost auf neuen Bremsscheiben