ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten
am 29. Juni 2015 um 11:48

https://www.youtube.com/watch?v=p1qRy0rGdF0

grad auf youtube gefunden. Ist hier glaube ich noch nicht verlinkt worden.

am 29. Juni 2015 um 11:56

Täusche ich mich oder ist der Knopf auf dem Bild zum Ein-/Ausfahren des Monitors?

Kann sein. Vielleicht aber auch nur der Ein/Ausschallter. :(

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 29. Juni 2015 um 13:56:01 Uhr:

Täusche ich mich oder ist der Knopf auf dem Bild zum Ein-/Ausfahren des Monitors?

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.

Zitat:

@paul.mt schrieb am 29. Juni 2015 um 13:33:34 Uhr:

Zitat:

@Airdahl schrieb am 29. Juni 2015 um 11:17:40 Uhr:

....Das Sportdifferenzial, optional für den Top-TDI ab 2016 lieferbar...

spinnen die? ich brauche das aber dieses jahr

Lohnt sich so ein Sportdifferenzial ?

Überlege nämlich grad meine A6 Bestellung zugunsten des grossen TDI im A4 zu ändern.

hatte noch keines. soll aber ein leben davor und danach geben, ähnlich wie Quattro ;-)

will es in jedem Fall ausprobieren

Als alter BMW Fan empfinde ich den neuen A4 als absolut gelungen. Besonders gut gefällt mir das Innenraumdesign. Mit dem Nappaleder und S-Line Paket mit gebürstetem Alu lässt sich da bestimmt ein schöner, sportlicher Innenraum zaubern. In der Pressemappe habe ich gelesen, dass auch die Ambientebeleuchtung in einzelnen Zonen farblich angepasst werden kann. Hier bin ich schon auf erste Fotos gespannt.

Mit dem neuen B&O 3D Soundsystem sollte man auch klanglich gut aufgehoben sein.

Konsequent finde ich 2 adaptive Dämpfer (komfortabel mit 10mm Tieferlegung und sportlich mit 23mm Tieferlegung) anzubieten.

Ein neues Auto steht bei mir erst in 1 1/2 Jahren an und sofern der neue 5er Touring (2016) nicht der absolute Kracher wird, ist der neue A4 Avant mit dem 272PS Diesel mehr als eine Option. Per heute würde ich keinen BMW bestellen.

VG

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 29. Juni 2015 um 13:56:01 Uhr:

Täusche ich mich oder ist der Knopf auf dem Bild zum Ein-/Ausfahren des Monitors?

Bei VW ist genau dieses Symbol für das elektrische Heck-Rollo zuständig.

Zitat:

@jescat44 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:15:39 Uhr:

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 29. Juni 2015 um 13:56:01 Uhr:

Täusche ich mich oder ist der Knopf auf dem Bild zum Ein-/Ausfahren des Monitors?

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.

Mein Ihr diesen kleinen schwarzen Punkt oben links im Klimabedienteil?

Das wird ein Näherungssensor sein. Von so einem Sensor ist bei einem SPON-Artikel die Rede.

Der blaue Pfeil.

Elektrisches Heck-Rollo. Der Passat hat genau das gleiche Symbol.

Zitat:

@Marshall22 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:26:47 Uhr:

Zitat:

Mein Ihr diesen kleinen schwarzen Punkt oben links im Klimabedienteil?

Nein, die Taste die mit einem blauen Pfeil markiert wurde. :D

Zitat:

@Cupkake schrieb am 29. Juni 2015 um 14:28:02 Uhr:

Der blaue Pfeil.

Elektrisches Heck-Rollo. Der Passat hat genau das gleiche Symbol.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass dieser blaue Pfeil nicht vorhin auch schon da war... :confused: :D

Edit: das Wort "wurde" beruhigt mich Hinsichtlich meines Alters und damit verbundener, möglicher Ausfallerscheinungen ungemein ;)

am 29. Juni 2015 um 12:41

Der Pfeil war vorhin auch schon da :-) Aber wenns das Rollo ist, dann haben wir das ja schon mal geklärt.

Ich kann und will eigentlich auch nicht glauben, dass sich der IPad-Monitor nicht ein- und ausfahren lässt. Wozu soll denn dann der horizontale Schlitz im Armaturenbrett unten dienen, der muss doch für irgend etwas gut sein. Aus Designgründen ist der doch sicherlich nicht dort gelandet?! Oder kann man den Monitor horizontal hin- und herschieben, was jedoch auch keinen Sinn machen würde.

Zitat:

@dare100em schrieb am 29. Juni 2015 um 09:45:50 Uhr:

Den Bildschirm finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm - immerhin sitzt er an der richtigen Stelle. Aber die Position des MMI Wahlhebels ist nun wirklich suboptimal, egrade wenn man an den HS denkt.

Ansonsten: Optisch gelungen, keine Revolution, muss aber auch nicht. Als S-Line sicher sehr schick.

Der MMI Wahlhebel ist vor dem Schaltknauf bei Handschaltung.

Newsletter für Preise und Einsatztermine: https://erleben-audi.de/a4-news

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015