Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Von was für Zusatzdämmwürste ist den hier die Rede..????????

Gruß Sparifankal

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Von was für Zusatzdämmwürste ist den hier die Rede..????????

Gruß Sparifankal

Würd mich auch interessieren. Kann mal jemand Fotos einstellen??

Andreaxx hat ein Foto der "Dichtwurst" gepostet ;-) Ist das 8. Foto in seinem Bericht...

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Wie war das, BMW hat inzwischen das Problem mit den schwarzen billig-D&W-Look Nieten an den Radhausschalen im Griff und verbaut weiße? Kann ich noch nirgends erkennen und daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass das M-Paket in weiß bescheiden aussieht 🙂.

Die Nieten sind immer noch schwarz, leider...

Zitat:

Original geschrieben von Ma Rkus

Andreaxx hat ein Foto der "Dichtwurst" gepostet ;-) Ist das 8. Foto in seinem Bericht...

Zitat:

Original geschrieben von Ma Rkus

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Wie war das, BMW hat inzwischen das Problem mit den schwarzen billig-D&W-Look Nieten an den Radhausschalen im Griff und verbaut weiße? Kann ich noch nirgends erkennen und daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass das M-Paket in weiß bescheiden aussieht 🙂.
Die Nieten sind immer noch schwarz, leider...

Das sieht ja primitiv und total billig😕 aus,aber bei den 2 Vorführwägen ist mir das nicht aufgefallen,obwohl ich mir die Stellen genau angeschaut habe.

Gruß Sparifankal

Ähnliche Themen

So, gestern war nach 5Monaten Wartezeit endlich die Übergabe.

Bin die ersten Kilometer restlos begeistert, naja bei den Radkästen und den Auflebern an der Sonnenblende muß ich noch etwas nachbessern war mir aber hier durch das tolle MT - Forum schon hinlänglich bekannt.
Ansonsten Verabeitung top und auch kein knattern oder knistern.
Der 3,5er ist akustisch völlig unspektakulär, die bislang nur sanft genutzte Leistung ein Gedicht.
So hier ein paar Fotos, muß gleich wieder raus auf die Piste.

PS an alle noch Wartenden Es lohnt sich jede Sekunde.

Pict0002
Pict0006
Pict0008
+12

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Zu den Winterfelgen: ich war so frech und habe mir aus Frust die "Billigdinger" von ATU besorgt. Die gab's im August im Angebot mit 4 für 3.
Wie gesagt aus Frust, weil BMW nix schwarzes im Programm hat.
klick
Habe mir die dann für 30€/Stck ganz schwarz überlackieren lassen. Musste einfach sein, zum high glossy shadowline passts super!
Die Felgenebleme sind aus der Bucht! Komplett inkl. aufziehen war ich dann bei 1800,-.
IMOH völlig OK für 245/50 18".
Mir gefällts - und freund mich, dass es bei euch so gut ankommt!

Ich hatte schon gedacht, dass Du erst einmal für 8 Wochen in den Winterurlaub mit Deinem neuen X3 gefahren bist, da Du nach Deinem Abholtermin Dich nicht mehr gemeldet hattest.

Wir haben auf Deinen Bericht gewartet. Schöner Bericht und noch schöneres Auto. Glückwunsch andraxxx und immer schön vorsichtig fahren 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Bin die ersten Kilometer restlos begeistert, naja bei den Radkästen und den Auflebern an der Sonnenblende muß ich noch etwas nachbessern war mir aber hier durch das tolle MT - Forum schon hinlänglich bekannt.
Der 3,5er ist akustisch völlig unspektakulär, die bislang nur sanft genutzte Leistung ein Gedicht.

Herzlichen Glückwunsch - und zwar gleich zweifach, denn wenn ich mich nicht irre, hast du die ersten Bilder eines 2012er X3 (pict0021) gepostet.

(..weißt du zufällig das Produktionsdatum?

Viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich.

Gruß aus EN

Zitat:

Hallo Gummikh,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen. Hoffentlich bleibt die Freude am Fahren. Die Bilder sind hervorragend und deshalb ist mir auch aufgefallen

dass im Motorraum im wesentlichen alles so ist, wie bei meinem 30d. Frage zum Bild Nr. 14: weißt Du, welche Funktion der rote Schlauch

hat, der vorne am Motor frei herunterhängt, ziemlich nah am Lüfter. Und warum ist der Schlauch für die Scheibenwaschdüsen auf der rechten Seite des Bildes mit einem weiteren Anschlußstutzen versehen? Kann das evtl.

der Entlüftung dienen?

Gruß
snowbird24

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch zum 3.5er und

viel Spass mit deinem Xdry.

gruß jp500

PS: noch 13 Tage

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch - und zwar gleich zweifach, denn wenn ich mich nicht irre, hast du die ersten Bilder eines 2012er X3 (pict0021) gepostet.

Gruß aus EN

Hallo calagodXC707

die einzigsten Daten die ich weiß sind die aus der Walleniusverschiffung und im Brief steht ein Datum vom 17.08.2011
scheint mir aber zu früh für das Produktionsdatum.

DELIVERED FROM BREMERHAVEN 27-10-2011 10:44:00 1
LINER RELEASE BREMERHAVEN 27-10-2011 11:26:43
DISCHARGED BREMERHAVEN 23-10-2011 13:04:23 1
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC 12-10-2011 10:22:16 1
RECEIVED AT TERMINAL CHARLESTON,SC 11-10-2011 17:00:00 1
READY TO SCAN AT TERMINAL CHARLESTON,SC 11-10-2011 16:56:03 1
BOOKED WOODCLIFF LAKE, NJ 12-09-2011 17:13:28 1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Gruß aus EN

Hallo calagodXC707

die einzigsten Daten die ich weiß sind die aus der Walleniusverschiffung und im Brief steht ein Datum vom 17.08.2011

Meiner wurde in KW 40 produziert, ich schicke dir meine VIN per PM, dann können wir in etwa die Produktionswoche herausfinden und hier veröffentlichen.

gruß jp500

Zitat:

Hallo calagodXC707

Hi Gummikh,

danke für die Info bei mir sieht es so aus:

DISCHARGED BREMERHAVEN 01-11-2011 13:15:49 1
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC 18-10-2011 08:12:26

somit gehe ich davon aus, da meiner ein paar Tage nach deinem verladen und somit auch hergesetllt wurde, könnte also auch schon ein 2012er werden, allerdings als 20d.
Übrigens wirst du auch in den USA um dein deinen Xdry beneidet, da im XBimmers-Forum ein User - als Antwort auf die Frage wo schon 35d ausgeliefert wurden, einen Link auf deinen Post gesetzt hat Klick

Bist also auch im Heimatland der X'e mit deinem Xdry 35d gefragt 😉

Gruß aus EN

Hallo Gummikh, auch meinen Glückwunsch zum ersten 35d hier bei MT. Sehr schöne Bilder. Mir ist aufgefallen, dass die Dämmmatte die komplette Motorhaube ausfüllt. Das ist beim 20d anders. Dort ist sie nur im Mittelbereich zu finden.
Mal wieder verkehrte Welt und am Kunden vorbei. Man sollte meinen, der 20d gehört ordentlich gedämmt, wobei man beim 35d doch wohl vom tollen Sound zu wenig hört :-)))

Gute Fahrt und LG
Andraxxx

Zitat:

Hallo Gummikh,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen. Hoffentlich bleibt die Freude am Fahren. Die Bilder sind hervorragend und deshalb ist mir auch aufgefallen
dass im Motorraum im wesentlichen alles so ist, wie bei meinem 30d. Frage zum Bild Nr. 14: weißt Du, welche Funktion der rote Schlauch
hat, der vorne am Motor frei herunterhängt, ziemlich nah am Lüfter. Und warum ist der Schlauch für die Scheibenwaschdüsen auf der rechten Seite des Bildes mit einem weiteren Anschlußstutzen versehen? Kann das evtl.
der Entlüftung dienen?

Gruß
snowbird24

Hallo snowbird24

was es mit dem rot verkleideten Kabel am Motor auf sich hat, weiss ich leider auch nicht,
Habe für dich von dem Kabel noch ein paar Fotos gemacht viel mehr siehst du da auch nicht, aber vielleicht helfen sie dir weiter.
Bei der rechten Waschdüse sieht das für mich so aus, daß die einfach für alle drei Düsen die gleichen Verbindungsstücke verbauen die sehen alle gleich aus, nur das die letzte Düse so gesteuert wird das sie das Wasser nicht weiterleitet.
Auch hier habe ich dir noch ein paar Fotos angehängt.

Gruß gummikh

Pict0012-2
Pict0009-2
Pict0012-2
+5

Hallo Gummikh,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort mit den Superbildern. Nebenbei, was hast Du für eine Kamera?
Habe ja morgen den 1. Werkstatttermin bei meinem 🙂 und werde dann hoffentlich auf alle meine Fragen eine
Erklärung erhalten, die ich dann natürlich weitergeben werde.
Gruß
snowbird24

Deine Antwort