ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

bin mal gespannt welchen motor und farbe der erste eintrag hat.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

bin mal gespannt welchen motor und farbe der erste eintrag hat.

gruß

rd

35i / mineralsilber... :)

Hallo,

ich habe mir meinen Xie in Saphirschwarz bestellt. Ich denke da fallen die schwarzen

Plastikteile nicht so auf.

Leider muß ich noch bis April 2011 warten.

am 6. Dezember 2010 um 1:41

Zitat:

Original geschrieben von Stoni-One

Hallo,

ich habe mir meinen Xie in Saphirschwarz bestellt. Ich denke da fallen die schwarzen

Plastikteile nicht so auf.

Leider muß ich noch bis April 2011 warten.

Wann hast du ihn denn bestellt? und woher weißt du das er im April kommt? Ich habe ihn im Oktober bestellt und man sagte mir noch keinen Termin, eher aber April/ Mai

Der Vertrag wurde am 5 Dezember unterschreiben.

Ich habe mir einen VFW gekauft, mein Händler hatte 5 Stück vorbestellt

und kann diese zu fixen Termine abrufen.

Gruß

Werner

Hey ihr lieben X3 Fahrer!!! Wo bleiben denn die ersten Bilder??? *total gespannt*

Ihr müsst die so schnell es geht hier hochladen!!! BITTE!!!! und ich wette ich bin nicht die einzige die sich auf Bilder freut!! hab ich recht??

 

Ganz liebe Grüße

und viel Spaß im Schneee

 

Vicky

Zitat:

Original geschrieben von Stoni-One

Hallo,

 

ich habe mir meinen Xie in Saphirschwarz bestellt. Ich denke da fallen die schwarzen

Plastikteile nicht so auf.

Leider muß ich noch bis April 2011 warten.

Dann empfehle ich Dir dringend 3 Tuben SONAX Kunstoffgel zu beschaffen, damit die Plastikteile auf Dauer nicht so auffallen :)

ja

verstehe ich auch nicht

das hier noch keine bilder eingestellt wurden

angeblich sind ja schon einige hier im besitz ihrer wagen

Um die Zeit zu überbrücken, bis hier die ersten Forumsteilnehmer ihre neuen X3 vorstellen, hier ein Link zu einem "Forums-Externen", der seinen Wagen kürzlich erhalten hat (sind zwar keine Top-Bilder, aber besser als gar nichts):

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=465045

Wer kann aus D/CH/A oder Umgebung als Erster seinen Wagen vorstellen?

am 16. Dezember 2010 um 7:23

Hallo zusammen

Gestern Skiferien unterbrochen um Q5 zurückzubringen und X3 35i abhohlen und dann direkt zurück in die Berge bei Schneegestöber und eisiger Strassen....

Es war der Aussteller, darum hatte ich keinen Einfluss auf Konfiguration, aber ist eigentlich fast alles drin.

Auf Grund des Sch....wetters auf den ersten 230 KM kann ich noch nicht richtig Vergleich mit dem Q5 ziehen, aber ich bin sicherlich sehr zufrieden was ich bis jetzt gesehen und gespürt habe.

Hier noch ein paar Bilder:

1. unter Decke vor Übernahme

2. Decke gelüftet

3. Innen

4. Der Q5 war dreckig wie die Sau, darum musste ich einen neuen sauberen Wagen kaufen.......

und tschüss

Peter

Cool, der Audi Händler muss einen Hanger für mind. 1,4 Mio. bauen (kl. Version).

 

Der BMW Vertrieb stellt eine 15 Jahre alte Designer Couch in seine Werkstatt u. fertig ist der Lack.

Bei BMW spielen halt die Autos die Hauptrolle und nicht die Verpackung, wie bei Audi.;)

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Hallo zusammen

Gestern Skiferien unterbrochen um Q5 zurückzubringen und X3 35i abhohlen und dann direkt zurück in die Berge bei Schneegestöber und eisiger Strassen....

Es war der Aussteller, darum hatte ich keinen Einfluss auf Konfiguration, aber ist eigentlich fast alles drin.

Auf Grund des Sch....wetters auf den ersten 230 KM kann ich noch nicht richtig Vergleich mit dem Q5 ziehen, aber ich bin sicherlich sehr zufrieden was ich bis jetzt gesehen und gespürt habe.

Hier noch ein paar Bilder:

1. unter Decke vor Übernahme

2. Decke gelüftet

3. Innen

4. Der Q5 war dreckig wie die Sau, darum musste ich einen neuen sauberen Wagen kaufen.......

und tschüss

Peter

Gratulation zum X3!

Sehr schönes Auto. Bestätigt mich in meiner Farbwahl. Weiss steht ihm sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Cool, der Audi Händler muss einen Hanger für mind. 1,4 Mio. bauen (kl. Version).

Der BMW Vertrieb stellt eine 15 Jahre alte Designer Couch in seine Werkstatt u. fertig ist der Lack.

Muss mich selbst zitieren.

Es scheint doch die spez. Auslieferungshalle zu sein.

Auf Grund des Rolltores hielt ich es anfänglich für eine ausgeräumte Werstatt, wie das als bei einem Tag der offenen Tür gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen