ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 2. Oktober 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

der Lichtsensor an meinem Xi funktioniert fast immer hervorragend. Nur wenn ich das Auto in der Garage oder einer Tiefgarage starte, bleibt das Licht, trotz herrlichem Sonnenschein, nach dem Rausfahren entweder noch ewig an oder geht bis zum nächsten Neustart gar nicht mehr aus.

Diesen Effekt kann ich bestätigen. Aber auch bei schönsten Sonnenschein und Neustart ist der Lichtsensor nicht zu überzegen, dass das Tagfahrlicht genügend ist.

Gruß sieglo

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

der Lichtsensor an meinem Xi funktioniert fast immer hervorragend. Nur wenn ich das Auto in der Garage oder einer Tiefgarage starte, bleibt das Licht, trotz herrlichem Sonnenschein, nach dem Rausfahren entweder noch ewig an oder geht bis zum nächsten Neustart gar nicht mehr aus.

Diesen Effekt kann ich bestätigen. Aber auch bei schönsten Sonnenschein und Neustart ist der Lichtsensor nicht zu überzegen, dass das Tagfahrlicht genügend ist.

Gruß sieglo

RTFM.

BA S. 80:

"Blauer Himmel mit tief stehender Sonne kann

zum Einschalten des Lichts führen."

Ist z. Zt. (Anf Okt 2011) der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang_81827

ich finde, die Heckklappe klingt etwas billig - wie ne leere Blechdose, wenn sie zuschnappt

da sollte bei einem 75 k€ Wagen mehr drin sein

und die Hartplastikteile sehen nicht die Bohne besser aus als bei unserem Stadtwagen = Fiat 500 und kostet gerade mal ein Viertel

Meiner hat ja nur 50k gekostet, da finde ich das mit dem Klang der Heckklappe völlig O.K.! ;)

 

... und die Winter-Fussmatten vom zcarsten sind auch O.K., sollen andere ihr Geld für die originalen "verschenken".

am 2. Oktober 2011 um 19:38

Hallo Gemeinde,

auch wen unser 2.0D schon 2 Monate alt ist und schon über 3000 km auf der Uhr hat, möchte ich ihn kurz vorstellen.

Das ist das neue Familienauto. Bisher sind wir sehr zufrieden und ohne Auffälligkeiten oder Probleme. Schnittverbrauch 8,2 Liter.

Die genaue Ausstattung möchte ich nicht weiter aufzählen. Sollte alles bekannt sein.

Er wurde gestern nach zwei Monaten erstmalig gewaschen. Titansilber sieht im Gegensatz zu schwarz nie schmutzig aus. Nach der Wäsche hat er dann zwei Schichten Liquid Glass bekommen. Jetzt kann der Winter kommen ...

Die einzige Kritikpunkte sind vielleicht die etwas billig anmutenden Materialien im Vergleich zum 5er, der im Vergleich deutlich kleinere Bildschirm beim Navi prof. und die fehlende Möglichkeit zur Öffnung der Heckscheibe.

Wen es interessiert: Die Box im Kofferraum ist eine Petzplus.

 

Gratuliere! Schöner X3 und schöner Fuhrpark! :p

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang_81827

was gibts an den Fussmatten auszusetzen ???? :confused:

Naja, wenn man nicht gerade Förster ist, hat man doch keine Probleme die originalen Fußmatten sauber zu halten.

Diese sehen doch 10 mal gemütlicher und schöner aus als diese Gummifußmatten?

Ja, dieses Phänomen habe ich auch einmal erlebt; allerdings passiert dies nicht immer... werde bei Gelegenheit den :) damit konfrontieren.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

der Lichtsensor an meinem Xi funktioniert fast immer hervorragend. Nur wenn ich das Auto in der Garage oder einer Tiefgarage starte, bleibt das Licht, trotz herrlichem Sonnenschein, nach dem Rausfahren entweder noch ewig an oder geht bis zum nächsten Neustart gar nicht mehr aus.

am 3. Oktober 2011 um 12:21

Hallo Fangemeinde,

so, ich hab mittlerwile auch schon 12'000km mit meinem X3 runtergespult.

Ich finde, das Auto ist einfach nur geil. Natürlich hab ich auch einige Probleme hinter mir, einige warten noch auf Behebung.

Hier mal einige Beispiele:

nach 500km Totalausfall Elektronik, jeder nur erdenkliche Fehler leuchtete im Cockpit und Display.

Wurde aber innerhalb von 1 Arbeitstag gelöst, Steuergerät ausgewechselt.

Meine Lenkung knackt auch, aber poltern oder so ist mir nie aufgefallen, also ich höre da nichts.....

Xenonscheinwerfer haben auf beiden Seiten "hunderte" von kleinen Rissen in der "Plastikabdeckung".

Händler hat die neuen Scheinwerfer erhalten, Kommentar dazu, er hätte dies noch nie gesehen.

Telefontaste funktioniert fast nie, pendent..

Sensor Lichtsteuerung funktioniert meines Erachtens nicht richtig, schaltet extrem früh ein und sehr spät aus, pendent..

Windgeräusche sind nach wie vor da, noch keine Lösung von Händler, zugegeben, die Windgeräusche sind nicht sehr laut, trotzdem etwas störend....

Scheibenwischer sind nur am schmieren, werden mit den Xenonleuchten gewechselt.

Trotz den diversen Mängel bin ich mit dem X3 sehr zufrieden.

Allzeit gute Fahrt und lasst euch den Spass nicht nehmen

Super Kommentar!

Ich denke auch wenn das eine oder andere Problem auftritt, sollte man sich die Lust am Fahren nicht nehmen lassen.

Ich finde der X3 ist ein geniales Fahrzeug, von dem ich jeden Tag aufs neue begeistert bin! Habe sogar angefangen den einen oder anderen Umweg zu fahren :rolleyes:

Wie vor 20 Jahren, da bin ich mit dem Bike auch immer sinnlos in der Gegend herumgefahren,...

Gruß

Alex (der mit dem X3 nach 4000km immer noch sehr zufrieden ist )

am 3. Oktober 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang_81827

was gibts an den Fussmatten auszusetzen ???? :confused:

Naja, wenn man nicht gerade Förster ist, hat man doch keine Probleme die originalen Fußmatten sauber zu halten.

Diese sehen doch 10 mal gemütlicher und schöner aus als diese Gummifußmatten?

ich leihe Dir mal meinen Wagen zum Aussaugen ;) und den Übeltäter der meint, seinen Sandhaufen immer mittransportieren zu müssen

nach 15 Jahren steige ich jetzt entnervt wieder auf Gummi um, aber Original versteht sich

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang_81827

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

 

Naja, wenn man nicht gerade Förster ist, hat man doch keine Probleme die originalen Fußmatten sauber zu halten.

Diese sehen doch 10 mal gemütlicher und schöner aus als diese Gummifußmatten?

ich leihe Dir mal meinen Wagen zum Aussaugen ;) und den Übeltäter der meint, seinen Sandhaufen immer mittransportieren zu müssen

nach 15 Jahren steige ich jetzt entnervt wieder auf Gummi um, aber Original versteht sich

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Gerade in der langsam beginnenden feuchteren und kälteren Jahreszeit

sind die Gummimatten die erste Wahl (natürlich original, habe sogar 2 Sätze)

Als als kostenlose Zugabe des Händlers immer schon der Klassiker.

Gruß

snowbird24

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

04102011004
04102011007
04102011006
+1
am 4. Oktober 2011 um 8:02

Mit Kindern und im Winter bleibt doch keine andere Wahl als Gummimatten. Und außerdem, wen interessierts was da unten im Dunkel des Bodens rumliegt ...

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

Hallo,

Glückwunsch zum neuen. Sieht hervorragend aus. Mein 30 d kommt auch in schwarz aber ohne M.

Aber was ist denn da für ein Loch im hinteren Stoßfänger?

Ist der schon mal abgeschleppt worden?

Gruß

snowbird24

am 4. Oktober 2011 um 8:18

Unter Benutzung der Abschlepphaken werden die Autos auf See verzurrt. Die Klappe liegt daher ab Werk irgendwo im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen