ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue UHV Premium mit UMTS

Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2010 um 8:26

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koempy

Aber nicht vergessen den Zugangspunkt unter "Einstelllungen -> Einstellungen" einzutragen.

Sicher?

Hab's mit der neuen Box noch nicht probiert, aber bei der alten Premium Box hab dort nie etwas eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hab's mit der neuen Box noch nicht probiert, aber bei der alten Premium Box hab dort nie etwas eingetragen.

Häh? Die alte Box kann UMTS? Kann die etwa den UMTS-Zugang vom Laptop nehmen und dann ins Netz mit der Aussenantenne? :eek:

Viele Grüße

Uwe

Nee natürlich nicht, aber GPRS. Das ist zwar nicht sehr schnell aber mitten im Wald besser wie nix.

am 9. August 2010 um 5:22

Sowas wie web.vodafone.de oder internet.t-mobile

Das muss man auch bei jeder Datenkarte mit Umts stick bei Windows eintragen oder im Handy. Sonst weiß es nicht, wo es sich die Daten ziehen soll.

aber dann funktioniert es ganz ;)

Vorsicht beim Verbinden. Das klappt aber nur, wenn kein Mediaplayer gerade aktiv gekoppelt ist.

Hallo,

habe mir jetzt bei meinem :-) die serienmäßig verbaute Premium Freisprecheinrichtung gegen die neuen Premium Freisprecheinrichtung UMTS austauschen lassen. Funktioniert alles soweit prima.

Da mein Fahrzeug älter KW45/2009 ist werden bei mir diverse Symbole als Quadrat in der MFA+ im KI angezeigt. Steht auch so in der Original Bedienungsanleitung die bei der Umrüstung dabei war. Somit alles ganz normal. Jetzt meine Frage, da mir kein VW-Händler weiter helfen konnte, was für eine Möglichkeit gibt es, damit ich die Symbole korrekt in der MFA+ vom KI sehen kann?

Gibt es ein Update oder kann ich das KI austauschen? Wenn ich es austauschen kann, welches benötige ich dann?

Mein :-) war damit überfordert.

Gruß Andreas

Ich würde deinem :) sagen er soll mal dein Auto an den tester hängen und schauen, ob es ein Update gibt.

Wenn ja einfach mal machen und schauen, obs dann geht!

am 11. August 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von andreas_siegen

Hallo,

habe mir jetzt bei meinem :-) die serienmäßig verbaute Premium Freisprecheinrichtung gegen die neuen Premium Freisprecheinrichtung UMTS austauschen lassen. Funktioniert alles soweit prima.

Da mein Fahrzeug älter KW45/2009 ist werden bei mir diverse Symbole als Quadrat in der MFA+ im KI angezeigt. Steht auch so in der Original Bedienungsanleitung die bei der Umrüstung dabei war. Somit alles ganz normal. Jetzt meine Frage, da mir kein VW-Händler weiter helfen konnte, was für eine Möglichkeit gibt es, damit ich die Symbole korrekt in der MFA+ vom KI sehen kann?

Gibt es ein Update oder kann ich das KI austauschen? Wenn ich es austauschen kann, welches benötige ich dann?

Mein :-) war damit überfordert.

Gruß Andreas

endlich mal jemand der das thema wieder aufbringt ...

war kurz nach dem einbau Mitte Juni beim :) um evtl. die KI-SW updaten zu lassen, aber es gab damals keine aktualisierung.

zwischenzeitlich hatte ich zwar von einem anderen :) die info, dass vw an einem update arbeitet, allerdings wurde diese info vom vw customer care center (ccc) nicht bestätigt. von denen kommt nur die info, dass das gewünschte sw-update nicht angeboten werden kann. vw ist der kundenkreis mit diesem problem wohl zu klein, und der aufwand bzw. die kosten für eine erweiterte ki-sw zu groß. die chancen für eine lösung mittels sw-update stehen also schlecht. ein ki-hw tausch ist laut ccc nicht freigegeben und zudem unverhältnismäßig teuer.

vielleicht kann man mehr erreichen, wenn man sich geschlossen an vw wendet. deswegen nochmal der aufruf: meldet euch bei mir per PN, wenn ihr dasselbe problem habt und ihr an einer lösung interessiert seid.

am 11. August 2010 um 13:34

Ich bräuchte Hilfe.

Ich habe die neue FSE Premium UMTS in meinen Golf 6 einbauen lassen. Ich habe das RNS 510. Allerdings reagiert das PFSE Steuergerät schlicht nicht, wenn man das VAG an die zentrale Schnittstelle unter dem Lenkrad anschliesst.

Woran kann das liegen?

mfg

Vellicks

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Velicks

Ich habe die neue FSE Premium UMTS in meinen Golf 6 einbauen lassen. Ich habe das RNS 510. Allerdings reagiert das PFSE Steuergerät schlicht nicht, wenn man das VAG an die zentrale Schnittstelle unter dem Lenkrad anschliesst.

Woran kann das liegen?

hast Du ein Scan-Protokoll für uns?

Was heißt 'reagiert nicht'? Taucht im Scan kein Stg. 77 auf?

Grüße

Martin

am 11. August 2010 um 18:05

Achja ein sehr geiles neues Feature ist auch das HFP Handover, d.h. wenn man telefoniert und dann ins Auto steigt, wird das Gespräch ins Auto übernommen.

Hallo,

weiter oben war von einer Bedienungsanleitung für die neue PFSE die Rede.

Könnte die mir jemand zukommen lassen, ich habe die Box von einem Forums-Mitglied bekommen, allerdings wäre eine Anleitung hilfreich.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus1972

Hallo,

weiter oben war von einer Bedienungsanleitung für die neue PFSE die Rede.

Könnte die mir jemand zukommen lassen, ich habe die Box von einem Forums-Mitglied bekommen, allerdings wäre eine Anleitung hilfreich.

Grüße

Markus

ich werde, die Tage, meine Anleitung einscannen. Wer sie dann benötigt, einfach melden.

am 12. August 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von andreas_siegen

Zitat:

Original geschrieben von Markus1972

Hallo,

weiter oben war von einer Bedienungsanleitung für die neue PFSE die Rede.

Könnte die mir jemand zukommen lassen, ich habe die Box von einem Forums-Mitglied bekommen, allerdings wäre eine Anleitung hilfreich.

Grüße

Markus

ich werde, die Tage, meine Anleitung einscannen. Wer sie dann benötigt, einfach melden.

Hätte sie auch gerne ( juergen@asj.de)

Hab zwar noch die alte Box, aber ohne Anleitung komme ich mit vielen Features wie der Sprachsteuerung nicht zurecht **grrr

am 15. August 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von andreas_siegen

ich werde, die Tage, meine Anleitung einscannen. Wer sie dann benötigt, einfach melden.

Hätte auch interesse an der Anleitung!

Gruß jomin

Noch ein tolles Feature ist, dass man ein Handy gleichzeitig über rSAP zum Telefonieren und über Bluetooth-Audio als Media-Player koppeln kann. (Jedenfalls geht das mit meinem Nokia 5310 Xpress Music.)

Das Handy startet automatisch die Wiedergabe, sobald es als MediaPlayer verbunden wird und stoppt, sobald es getrennt wird. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen