ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue UHV Premium mit UMTS

Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2010 um 8:26

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

am 23. Juli 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von sancho679

Wegen dem Anzeigeproblem wird VW hoffentlich in Bälde ein entsprechendes SW-Update für das Kombiinstrument anbieten.

... es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Hab gerade von meinem :) erfahren, dass VW wohl tatsächlich an einer Lösung des besagten Anzeigeproblems mittels SW-Update des KI arbeitet.

Hoffentlich stimmt die Info auch ...

Gibt es hier im Thread vielleicht jemanden, der ähnliche Gerüchte gehört hat?

am 23. Juli 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von bonsei1982

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe einen Golf VI BJ 05/2009.

Mit euren Informationen habe ich gerade bei meinem VW Händler angerufen und er macht sich bei VW direkt nochmal schlau. Die Fehlerbehebung scheint ihm aber einleuchtend, da bei neuen Fahrzeugen mit der gleichen Konfiguration das Problem nicht besteht. Somit ist die logische Konsequenz, dass hier wohl eine Verbindung fehlt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Roman

Bin gespannt, welche Lösung dein :) vorschlagen wird. Ein passendes 2-adriges bzw. geschirmtes Kabel, das nachträglich verlegt werden könnte, ist bei VW soweit ich weiss gar nicht lieferbar. Die haben entweder nur den ganzen Kabelbaum, oder kurze Reparaturleitungen im Angebot.

Du könntest aber ein geeignetes Kabel im Zubehörhandel kaufen und dann den :) mit Reparaturleitungen die passenden Steckerkontakte an den Enden anbringen und das Kabel anschließend verlegen lassen. Der Aufwand ist quasi der gleiche wie beim Re-Routing der Mikrofonleitung, das nötig ist um ein RNS510-B-Gerät für die Sprachbedienung vorzubreiten.

Jetzt sind wieder 2 Geräte 3C8035730A in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Sets gibts doch ständig........

Zitat:

Original geschrieben von zx-ninja

Jetzt sind wieder 2 Geräte 3C8035730A in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

mal ne Frage: Ich habe keine Mobiltelefonvorbereitung. Braucht man zu dem o.g. Set von ebay sonst noch irgendwas ? Ist dies dann komplett identisch mit der neuen Premium, die man in den neuen Autos dazubestellen kann ? Wundere mich nur, daß das für unter 400,- EUR angeboten wird. Das Steuergerät beim :) kostet doch schon fast 800,- EUR. Danke für Eure Antworten.

Das Set eignet sich für den Einbau in den Passat auch wenn gar keine Mobiltelefonvorbereitung vorhanden ist. Es wird eine Antenne mitgeliefert und ein Kabelsatz zum Anschluss an das RNS. Das Set ist so günstig, weil die neue PFSE-Box günstiger zu haben ist als die alte.

Zitat:

Original geschrieben von Ringo72

Code:
--------------------------------------------------------------
Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: DRV\3C8-035-730-A.lbl
Teilenummer SW: 3C8 035 730 A HW: 3C8 035 730 A
Bauteil: Telefon 007 0078
Codierung: 010100000100000000000400
Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
ASAM Datensatz: EV_UHVPremi A01005
ROD: EV_UHVPremi_VW46.rod
1 Fehlercodes gefunden:
12664832 - Bodycomputer 1/ Bordnetzsteuergerät /
el. ZE: keine Kommunikation
U0140 00 [024] - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 13
Verlernzähler: 111
und auf englisch:
12664832 - Body Control Module (Central Electric):
No Communications
U0140 00 [024] - -
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 6
Fault Frequency: 13
Reset counter: 111

Ende ---------------------------------------------------

Den Fehler habe ich auch - sporadisch. Woran könnte das liegen? Die Funktionalität des Telefons ist einwandfrei.

Prao

Den Fehler hatte ich auch schon!!!!!! Vielleicht sollten wir mal Sebastian fragen!

Was für BNSTG sind denn verbaut?

Bei mir:

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.LBL

Teilenummer SW: 3C8 937 049 F HW: 3C8 937 049 F

Bauteil: Bordnetz-SG H54 2602

Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000008849329

Codierung: E7028E07003C1E00470A00000F000000800F55435C00010C000000000000

Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345

@ Prao

 

Hallo,

ja konnte ich auch nichts mit anfangen. Da ich ja nach der Umrüstung auf die neue UHV Premium mit UMTS und dem s/w Ki Premium Probleme mit meinem Mfl hatte, habe ich das Lenksäulensteuergerät auf das aktuelle AH getauscht.

Nach exzellenter Hilfe von Fabian und Jörg klappte es dann auch das Lstg zu codieren. Dann klappte es auch endlich mit dem MFL wieder.

 

Seit dem ist der Fehler bei mir nicht wieder aufgetaucht. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

 

Gruß

Ringo 

Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass die Umrüstung meiner PFSE auf die Neue mit UMTS möglich ist. Mit Einbau schätzt er ca. 420 EUR. Jetzt würde ich doch gerne das iPhone 4 verwenden und er meinte, dass es damit und dem 3GS mit OS 4 nach wie vor Probleme gibt. Dazu ein paar Fragen weil ich nichts definitives im thread finden konnte:

1) Hat schon jemand erfolgreich das iPhone 4 an der neuen PFSE laufen?

2) Was sind die Nachteile wenn man nicht mit rSAP koppelt, oder merke ich da keinen Unterschied zu meinem jetzigen Nokia und rSAP Kopplung?

3) Ist in den 350 EUR auch das neue KI drin oder nur die PFSE?

Danke für Eure Infos!!

am 4. August 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass die Umrüstung meiner PFSE auf die Neue mit UMTS möglich ist. Mit Einbau schätzt er ca. 420 EUR. Jetzt würde ich doch gerne das iPhone 4 verwenden und er meinte, dass es damit und dem 3GS mit OS 4 nach wie vor Probleme gibt. Dazu ein paar Fragen weil ich nichts definitives im thread finden konnte:

1) Hat schon jemand erfolgreich das iPhone 4 an der neuen PFSE laufen?

2) Was sind die Nachteile wenn man nicht mit rSAP koppelt, oder merke ich da keinen Unterschied zu meinem jetzigen Nokia und rSAP Kopplung?

3) Ist in den 350 EUR auch das neue KI drin oder nur die PFSE?

Danke für Eure Infos!!

zu 2.) Du wirst auf jeden Fall einen unterschied merken, denn anstatt der aussen Antenne, wird die Antenne vom Iphone genommen. Und dann kann es viel eher zu Gesprächsabrissen oder schlechter Qualität kommen. Des weiteren ist die Gepsrächsqualität mit rSAP besser.

Sms werden direkt am Handy empfangen und nicht im Kombi angezeigt. (Find ich persönlich auch besser)

Aber ansonsten solltest du keinen Unterschied feststellen.

hallo

also das iPhone 3gs als auch 4 laufen einwandfrei mit der neuen PFSE, habe es selber im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen