Neue Rückholaktion (Kostenlose Optim.)

VW Passat B6/3C

Guten Morgen.

Habe gestern Post bekommen.
Die Volkswagen AG hat festgestellt, dass bei Ihrem Fahrzeug eine Kraftstofffördereinheit verbaut
wurde, bei welcher es unter bestimmten Einsatzbedigungen zu einem erhöhten Verschleiß kommen
kann. Ein Ausfall der Kraftstofffördereinheit kündigt sich in der Regel zunächst durch Fahrverhaltensmängel
an. Es kann aber auch dazu kommen, dass Ihr Fahrzeug aufgrund fehlender Kraftstoffversorgung nicht mehr
gestartet werden kann usw....

Ab zum freundlichen.

Grüsse Geri.

Beste Antwort im Thema

@honkytonk

Schon mal überlegt, dass beim TFSI und beim TDI unterschiedliche Pumpen verbaut sein könnten??? Der eine Motor verbrennt Benzin, der andere begnügt sich mit Diesel.

Man kann doch nicht einfachmal alles über einen Kamm scheren! Man sollte sich erstmal zur Ersatzteilnummer schlau machen und dann Kulanzanträge stellen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

@skodnik: so böse war es eigentlich nicht gemeint. aber manchmal hat es den anschein, es darf nichts kaputt gehen...klar ist es ärgerlich, vorallem wenn es nach der garantie passiert und geld kostet...ist aber mal so.

grad gibt es einen thread, wo man vw bemängelt, das es bei den turbinen-räder nicht für jede seite eigene gibt, damit die turbine optisch passt und in die richtige richtung läuft. HALLO? das ist kein SLR, der ein x-faches kostet.

aber wie gesagt, so böse wars nicht gemeint...obwohl...🙂

persönliche nehmen kann man im gesichtslosen internet eh nix 😉 rechter rücksitz ja, beim verwerter kotstet die pumpe alleine 50-100 euro (oder halt ebay).

Es soll leute geben die ließen ihren wagen verschrotten weil der aschenbecher voll war

edit: weil ichs grad les, beim sl 55 amg ist bei 30000 die hintere rechte antriebswelle gebrochen, bei ca 25000 war die lima am ende, und DAS ging ins geld.. kulanz? nö!

Die Pumpe hat sich, ab MJ 07 glaube ich, für die Diesel ohne Allrad auch geändert,
also sollte man überlegen, ob man das alte Modell gebraucht kauft.
VW wird schon wissen, warum sie sie geändert haben.

ja habe nen 2.0 tdi

dachte ist ne rückholakt. dann muss ich doch nix bezahlen oder ?

also sind die gereuche dich ich habe nicht normal ?

dankeeeeeeeeee

Ähnliche Themen

Also meiner ist oder war nicht in der Aktion, aber Pumpe war vor paar Wochen erst hin....

Wenn es eine Aktion von VW ist muss es ja auch eine Aktionsnummer geben, hat diese keiner !?

Beim ADAC ist nix bekannt:

http://www1.adac.de/.../default.asp#

Beim ADAC gibt es eine Datenbank mit allen Rückrufaktionen. Die ist nach einer Registrierung für Mitglieder kostenlos zugänglich. Leider bin ich kein ADAC-Mitglied. Habe das mal über den Account von meinem Onkel gemacht. Ist recht gut und listet direkt die betroffenen Fahrgestellnummern auf. Einfach dort etwas suchen...

ist auch für nichtmitglieger siehe link

also ich sehe da nix von dieser rückrufakt.

mh hat denn keiner die aktionsnr. ???

dankeeee

........ warum schaut ihr nicht einfach hier mal nach ;-))

VW Rückrufe

DIE müssten es ja wissen ....

Gruß kkoch

Bei meinem 3C Variant 125kw TDI, gebaut März 2006 wurde letzte Woche die Aktion 20M5 (Austausch Kraftstoffpumpe beim Tank) durchgeführt. Habe Anfang Sept 2009 einen Brief von Porsche Austria diesbezüglich erhalten. Kosten wurden keine verrechnet.

Ich habe langsam den Eindruck, dass dies nur in Österreich eine vorsorgliche Aktion ist, jedoch nicht in Deutschland.
Was meint ihr?

hi

ja wenn ich meine fgn. eingebe kommen keine aktionen.

gibt es den die aktion 20M5 auch in deutschland...

vll hat es jemand schon bekommen.

sonst muss ich die scheisse selber bezahlen.

dankeeeeeee

*räusper* ich warte jetzt schon 4 tage auf die benzinfördereinheit, hoffentlich morgen mit in der lieferung,

-> EIN ZUFALL? <-

:P

ärgerlich nur dass ich jeden tag den besch.... leihwagen polo tdi zahlen darf

Hallo

Ich hab das alte Thema mal ausgegraben weil ich wissen wollte welches Mj da jetzt gemeint ist.
Einem Freund von mir ist vor ein paar Tagen die Kraftstoffpumpe verreckt und bekommt sie von VW ersetzt.
Er hat ansich den gleichen Passat wie ich (Bj 2009 2.0l 110Ps CR) nur meiner ist ein BlueMotion.

Mein Passat wurde ursprünglich in Deutschland gekauft und war auch ca 3 Jahre dort angemeldet.
In diesem Thread hier steht das die Rückholaktion anscheinend nur für Österreich gegolten hat, kann es dann sein das für mein Auto diese Aktion nicht aufscheint weil er vorher 3 Jahre in D gemeldet war und dann erst nach Ö kam, oder bin ich davon garnicht betroffen??

Vielleich weiß ja von euch jemand bescheid

mfg

Deine Antwort