Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

@SHARK630 schrieb am 15. März 2015 um 17:24:13 Uhr:

Eine Pro1-Unit ? Die Pro2 gibts ja bis jetzt erst im Passat.

Ja. Eine DP Pro Gen1 Unit

Wenn sie im Sommer noch da ist, können wir mal verhandeln.

Also ich wüsste gerne ob ein Pro Gen 2 im Golf läuft und ob man eines aus dem Passat dafür nehmen kann.

Ich warte mit meiner GTD Bestellung nur noch auf das Media 2....
wenns nicht kommt ärgere ich mich ordentlich ;-)
Gibt es denn immer noch keine wirklich guten Alternativen von Pioneer und Co? Hat jemand schon mal das MiB2 mit einem iPhone ausprobiert? Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass Car Play von VW jetzt schon kommt oder per Software nachgeliefert werden kann.

Ähnliche Themen

Wahrscheinlicher, dass es jetzt schon kommt, als dass es nachgeliefert wird.

Carplay wird schon kommen, schließlich hat es VW auf der CES groß erzählt. Okay, "Mitte des Jahres" ist etwas weich, aber trotzdem. Ich bin da sehr zuversichtlich 🙂

mit nachrüsten wird da sicher wieder nix sein dann, sondern nur für neubestellungen. 🙁

soll doch mal jemand den topic titel in MJ2016 umbenennen 😉

Zitat:

@enRchi schrieb am 19. März 2015 um 21:05:30 Uhr:

soll doch mal jemand den topic titel in MJ2016 umbenennen 😉

Es heißt ja

ab

2015! Somit sind doch Diskussionen über alle folgenden Modelljahre ebenfalls herzlich willkommen!?! 😁

nur dass es von anfang an um MIB2 ging, welches nie für MJ2015 kommen wird 😉

..... Nein, aber im Jahr 2015!

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass hier alle nur in "Modelljahren" denken und schreiben.

der titel sagt explizit MJ ...

ich zitiers mal in dieses topic 😉

Zitat:

@marct72 schrieb am 24. März 2015 um 22:32:33 Uhr:

"Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung." http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html

das wäre dann wohl der endgültige beweis.

Zitat:

@enRchi schrieb am 25. März 2015 um 10:32:19 Uhr:

ich zitiers mal in dieses topic 😉

Zitat:

@enRchi schrieb am 25. März 2015 um 10:32:19 Uhr:

Zitat:

@marct72 schrieb am 24. März 2015 um 22:32:33 Uhr:

"Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung." http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html

das wäre dann wohl der endgültige beweis.

Für was ?

Dass ab da Gen2 verbaut wird

Diese Mitteilung bei VW gibt es doch schon seit zig Wochen, was für mich von Anfang an ein ausreichender Beleg dafür war, dass MIB2 kommt.
Nur: In der 17. KW gibt es die Eingangsauftragsprämie nicht mehr. Da das DM 2. Gen. teurer sein wird als das aktuelle DM (s. Polo), habe ich mich bei der Bestellung (Mitte Januar) für das Pro entschieden. Etwa gleicher Preis mit unbestreitbar besserer Leistung.
Sonst müsste ich ab der 17. KW auf eine erneute Auftragsprämie warten, dann warte ich auf die 44. KW, weil es vielleicht empfehlenswerte Neuerungen gibt, und danach warte ich auf den G8.
Jetzt warte ich auf meinen G7.
VL

Deine Antwort