Neue Farben und neue Mehrausstattungen Modell 2016?
Ich warte mit meiner Golf-Bestellung auf das neue Modelljahr 2016. Hat eventuell schon jemand Informationen über neue/geänderte Farben und bestellbare Mehrausstattungen?
Bitte aber keine Vermutungen oder Ideen, denn die würden ja niemandem etwas bringen. Schön wäre es, wenn jemand vielleicht schon Insider-Informationen hat. Ansonsten weiß ich natürlich, dass die offiziellen Antworten erst in Wochen 16/17 kommen.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich in einer Position bin Dir offizielle Infos geben zu können, darf ich das nicht.
Wenn ich in einer Position bin Dir etwas zu verraten, dann sind es keine offiziellen Infos und somit wären das Spekulation, Vermutung oder Ideen.
37 Antworten
Zitat:
@xy_freising schrieb am 19. März 2015 um 15:49:58 Uhr:
Galaxy S6? ... Ford mit Audi-Technik??? ... 😉Zitat:
@DoomSoldier schrieb am 19. März 2015 um 11:35:11 Uhr:
Ähnlich dem Galaxy S6
Ich habs erst beim dritten mal lesen verstanden 😁
Kein einziger gibt sich hier Mühe, eine ernsthafte Antwort zu geben .... und uns ansonsten alberne Kommentare zu ersparen - eigentlich schade.....
Auch wenn es schon in einigen anderen Themen besprochen und erklärt wurde (Suchfunktion), hier nochmal ganz kurz und knapp.
Ab KW 17, also um den 20. April herum, ist's im Konfigurator.
Ab KW 22, also um den 26. Mai herum, wird's gebaut.
Zitat:
@stranske schrieb am 24. März 2015 um 00:17:50 Uhr:
Kein einziger gibt sich hier Mühe, eine ernsthafte Antwort zu geben .... und uns ansonsten alberne Kommentare zu ersparen - eigentlich schade.....
Falsch! Gleich die erste Antwort auf Deine Frage war eine sehr ernsthafte:
http://www.motor-talk.de/.../...attungen-modell-2016-t5243495.html?...
Ähnliche Themen
Ich schätze 17/18 Kalenderwoche wird der VW-Konfigurator aktualisiert, ab der 22KW dürfte danach gebaut werden. Infos gab es noch nicht! Ich persönlich schätze, dass der Golf das Discover Media (2) Update bekommt....mehr weiß ich wirklich nicht...ich warte auch noch mit der Bestellung - ist aber nicht ungefährlich, da wichtige Pakte gestrichen werden könnten (wie letztes Jahr das Parkkomfort-Paket) oder auch die Preise nochmal erhöht werden könnten. Wie sieht es mit einer Bestellung jetzt und einer Änderung in den nächsten Wochen aus?
Änderung auf die neuen Optionen ab KW17 dürfte einer Neubestellung gleichkommen und keinen Vorteil bei der Lieferzeit haben. Wenn man soviel Wert darauf legt, würde ich auf KW17 warten und dann sofort bestellen.
Ganz gefärlich ist m.E., vorher zu bestellen und auf den Bautermin nach KW22 zu spekulieren. In aller Regel kommt das Auto dann doch so wie bestellt und nicht mit den neuen Gimmicks. KW22 ist kein harter Umstelltermin, auch wenn ab dann MJ2016 draufsteht.
Kleinigkeiten kann man ändern, wenn das Fahrzeug aber eingeplant ist, dann nicht mehr. Ist ne Frage des Timings des Händlers. Ein vernünftiger Händler sollte in der Lage sein am 15/16.04 einen Vertrag zu machen und den im Notfall am 17. zu ändern. (sofern er die Infos dann nicht hätte)
Die neuen Navis wurden von VW ja schon praktisch bestätigt.
Zitat:
@seahawk schrieb am 24. März 2015 um 16:14:59 Uhr:
Kleinigkeiten kann man ändern, wenn das Fahrzeug aber eingeplant ist, dann nicht mehr. Ist ne Frage des Timings des Händlers. Ein vernünftiger Händler sollte in der Lage sein am 15/16.04 einen Vertrag zu machen und den im Notfall am 17. zu ändern. (sofern er die Infos dann nicht hätte)Die neuen Navis wurden von VW ja schon praktisch bestätigt.
Ja ? Wo denn ? Bitte um Quellenangabe !
Ich hab den entsprechenden Link mal aus dem Infotainment Thread geklaut:
VW News
Zitat:
@marct72 schrieb am 24. März 2015 um 15:12:17 Uhr:
Infos gab es noch nicht! Ich persönlich schätze, dass der Golf das Discover Media (2) Update bekommt....mehr weiß ich wirklich nicht...
Und selbst das mit dem Navi weißt Du nicht, sondern schätzt es nur, weil Infos gab es ja nicht - und Spekulationen wollte der TE nicht.
Zitat:
Ich persönlich schätze, dass der Golf das Discover Media (2) Update bekommt....
Ich denke das wird nicht so sein...😰
Warum:
-im Polo gibt es kein DP
-DM(2) vom Polo passt nicht ins Armaturenbrett vom Golf 7.
Kann mich auch täuschen...😛
Zitat:
@xy_freising schrieb am 24. März 2015 um 17:37:13 Uhr:
Und selbst das mit dem Navi weißt Du nicht, sondern schätzt es nur, weil Infos gab es ja nicht - und Spekulationen wollte der TE nicht.Zitat:
Infos gab es noch nicht! Ich persönlich schätze, dass der Golf das Discover Media (2) Update bekommt....mehr weiß ich wirklich nicht...
Grossartig! Genau solche Posts führen dazu dass ich ( und andere) noch weniger schreiben! Weiter so!
"Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung." http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html
Ich danke für die Infos der anderen Forumsteilnehmer, vor allem zu der Frage der Bestellung vor KW17 :-)
also mal für Österreich:
laut meinem Freundlichen ist das Modelljahr 2016 ab 9. April im Konfigurator aktiv. Und es wird eine 0,6 prozentige Preiserhöhung geben.
Draufgekommen bin ich dadurch, dass in meiner gespeicherten Konfiguration von gestern heute plötzlich das Sportpaket gestrichen und nicht mehr verfügbar war
LG
Die haben doch erst im Januar die Preise erhöht. Das zumindest hier in D. Vllt hat man Österreich im Januar vergessen?