1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi

Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi

Opel Corsa D

Huhu,
ich hab noch ein paar Fragen zum Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi. Kann ich auf dem Gerät auch z.B. DVD gucken und was habe ich neben den Navi noch für Vorteile gegenüber den cd30mp3 :) ?
Lg

Beste Antwort im Thema
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hallo,
weis jemand ob es möglich ist eine Endstufe am radio anzuschließen?

nein weis ich nicht
aber was ich mal fragen möchts hast du auch ein problem mit dem navi das das straße nicht erkennt trotz das die straßen schon älter sind.
Gruß opeldinki

Ich hab das Navi noch gar nicht kaufe mir im März ein corsa opc und ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Touch & connect nehme oder nicht, da ich eigeltich auch einen anlage will

Ach so ich bin ein bisschen enttäuscht weil nicht die aktuelle version von dem navi drauf ist

also zu dem navie es ist ein kenwood gerät verbaut warscheinlich mit navteq software
zum zweiten punkt ja es ist möglich eine entstufe bzw zusatz lautsprecher usw einzubauen dazu ist lediglich ein converter für nötig der an die lautsprecherkabel des radios mit angeklemmt wird
somit ist cinche und remote vorhanden und kann frei genuzt werden
der converter kostet so um die 30€

Ist das normal, dass die Rückseite der Sitzbank nicht mit Stoff verkleidet ist? Bei mir ist diese mit Stoff verkleidet. War das aufpreispflichtig?

Bei dem gsi ist es normal das es nicht bezogen ist bei den andern modelen kann ich es dir nicht beantworten

Ich hab mir gestern meinen Corsa OPC Nürburgring Edition bestellt mit dem Touch & Connect Navi...
Jetzt meine Frage, ist da eine Ladevorrichtung für das Handy da auch vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von lo-town

Ich hab mir gestern meinen Corsa OPC Nürburgring Edition bestellt mit dem Touch & Connect Navi...
Jetzt meine Frage, ist da eine Ladevorrichtung für das Handy da auch vorhanden?

Nein, keine Halterung, keine Ladevorrichtung. Du kannst die USB-Buchse oder die Zubehörsteckdose (Zigarettenanzünder) zum Laden verwenden.

Verbindungsaufbau erfolgt über Bluetooth, funktioniert auch wenn das Handy im Kofferraum liegt. Die Verwaltung erfolgt über das Touch & Connect. Im GID / BC gibt es hierfür keine Einträge, Sprachsteuerung geht auch nicht. Mit der Lenkradfernbedienung kannst Du aber ein Gespräch annehmen.

Mit meinem SE W700 und W800 funktioniert die Telefonbuchübertragung nicht. Es werden nur etwa 1/10 der Kontakte übernommen, ohne dass für mich erkennbar ist, was diese von anderen unterscheidet. Die Listen "Angenommene Anrufe", "verpasste Anrufe" usw. werden korrekt übernommen, allerdings ohne die zu den Kontakten gespeicherten Bilder.

Zu jedem gekoppelten Handy wird ein separates Telefonbuch angelegt. Das manuelle Überarbeiten ist mir bis jetzt nicht gelungen. Auch unterstützt das Touch & Connect keine Bluetooth Dienste, so dass es nicht möglich ist, mit dem PC oder Handy eine Verbindung aufzubauen und ein Telefonbuch oder einen Kontakt als vCard zu übertragen (ist mir zumindest nicht gelungen).

Die Sprachqualität ist sehr gut und der Verbindungsaufbau zum Handy ist ebenfalls sehr zuverlässig. Es dauert allerdings eine kleine Weile, bis die Telefonlisten übertragen sind und im Touch & Connect ausgewählt werden können.

In einem Forum zum Nissan Qashqai kann man viele interessante Informationen zum nahezu baugleichen Nissan Connect finden, das 2008/2009 auf den Markt kam.

Die Tipps in Verbindung mit myPOIs und myPOIWarnings funktionieren auch mit dem T&C. Bei beiden Navis werden die Daten nicht auf der SD-Karte, sondern in einem internen Speicher abgelegt, der beim Nissan Connect 8 MB groß ist. Hat man zu viele Einträge in einem POI, muss man diesen auf zwei Dateien aufteilen. Die Gesamtgröße aller POIs sollte 8 MB nicht übersteigen, sonst hängt der Import.

Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen. Das sind jeweils ca. 1/4 Drehungen und anhand der kleinen Rasterungen erkennbar, siehe auch Fotos im Anhang.

Bei dem Nissan Connect gibt es eine (indirekte) Sprachsteuerung, die über das Handy ausgeführt wird. Man drückt einige Sekunden die Handy-Taste an der Lenkradfernbedienung, hört einen Piepton und sagt den Sprachbefehl. Soll bei neueren Handys mit aktivierter Sprachsteuerung und aufgenommenen Anweisungen funktionieren. Vielleicht funktioniert das auch mit dem T&C, das richtige Handy vorausgesetzt.

Service Menü
Service Versionen 1
Service Versionen 2
+5

Hi,
da es ja schon Beiträge bzgl. der passenden USB Sticks gab:
Ich habe für mein neues T&C einen Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 bespielt und der tut problemlos. Der Stick ist recht lang und die Position an der Stelle-direkt unter dem Handbremsgriff -sehr ungünstig. Aber mit einem kleinen Verlängerungskabel geht es ganz gut. Der Stick "ruht" jetzt weiter hinten in der Ablage.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-D

In einem Forum zum Nissan Qashqai kann man viele interessante Informationen zum nahezu baugleichen Nissan Connect finden, das 2008/2009 auf den Markt kam.
..........
Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen. Das sind jeweils ca. 1/4 Drehungen und anhand der kleinen Rasterungen erkennbar, siehe auch Fotos im Anhang.
....

Wer Interesse hat: Info zu den Kartenständen bzw. neue Softwareversion.

http://www.motor-talk.de/forum/bild-zafira-b-family-mit-touch-connect-navi-t3484055.html#post31241147
MfG
0815

hat schon jemand das update von den karten?
wen ja bitte mal posten wie aktuel die ist
weiß jemand wan endlich das update kommt damit die lautstärken gespeichert wird ? mein FOH kann mir leider keine auskunft geben vllt weiß einer von euch schon was neues
mfg flip

Zitat:

Original geschrieben von corsaflip

hat schon jemand das update von den karten?
wen ja bitte mal posten wie aktuel die ist
weiß jemand wan endlich das update kommt damit die lautstärken gespeichert wird ? mein FOH kann mir leider keine auskunft geben vllt weiß einer von euch schon was neues
mfg flip

Infos zu Kartensoftware

Lautstärke hat nichts mit der Kartensoftware zu tun. Ist eine Firmwaresache.

http://www.motor-talk.de/.../...t-touch-connect-navi-t3484055.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 0815_2012

Infos zu Kartensoftware
Lautstärke hat nichts mit der Kartensoftware zu tun. Ist eine Firmwaresache.
http://www.motor-talk.de/.../...t-touch-connect-navi-t3484055.html?...

das ist mir klar war ja auch ehr ne allgemeine frage

;)
Deine Antwort