Bild Zafira B Family mit Touch & Connect Navi ??
Hallo,
seit über drei Wochen gibt es eine neue Preisliste für die neuen Modelle und einen überarbeiteten Konfigurator.
Aber Prospekt und Bilder auf der Homepage zeigen nur die alten Ausstattungen. Der Info Service bei Opel hat auch keine Info, ob es einen neuen Prospekt gibt und ein Bild des neuen Navis gibt es auch nicht.
Es gäbe lt. ihrer Aussage keinen FOH in meiner Region, der ein solches Modell im Vorlauf hat.
Wie das Navi ausschaut, kann man beim Corsa sehen, nur wie es Opel in die Mittelkonsole integriert hat, das ist eben offen.
Letzte Rettung -das Forum?
Wenn von euch zufällig beim FOH den Zafira sieht mit dem T&C Navi, der
möge bitte ein Bild davon knipsen.
Vorab schonmal ein dickes DANKESCHÖN!
Gruß, Axel
Beste Antwort im Thema
Moin,
habe mir den Wagen letzte Woche bestellt, es gibt noch keine Händler, die den so stehen haben, die müssen erst einmal ihre "Reste" als Tageszulassungen verkaufen. Angeblich soll meiner schon im Oktober kommen, mal sehen.
Ich hatte eine ähnliche Frage schon gestellt, mir wurde geantwortet, dass du dann zwei Bildschirme hast, also quasi das alte Radioteil wegdenken mit Touch und Connect an der Stelle wie beim Corsa, oben dann der Bordcomputer.
Vielleicht weiß ja jemand aus dem Werk mehr!
Grüße, Sobi
EDIT: Abgeschickt, zwei Sekunden später ruft mein FOH an: Von wegen Oktober, angeblich Umstellung in der Produktion, Auslieferung dann frühestens Mitte Dezember, dass sind dann ab Bestellung über drei Monate, nicht schlecht für einen Wagen, der sich schlecht verkauft!
Somit sind von mir erstmal auch keine Fotos vom Navi zu erwarten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Moin,
habe mir den Wagen letzte Woche bestellt, es gibt noch keine Händler, die den so stehen haben, die müssen erst einmal ihre "Reste" als Tageszulassungen verkaufen. Angeblich soll meiner schon im Oktober kommen, mal sehen.
Ich hatte eine ähnliche Frage schon gestellt, mir wurde geantwortet, dass du dann zwei Bildschirme hast, also quasi das alte Radioteil wegdenken mit Touch und Connect an der Stelle wie beim Corsa, oben dann der Bordcomputer.
Vielleicht weiß ja jemand aus dem Werk mehr!
Grüße, Sobi
EDIT: Abgeschickt, zwei Sekunden später ruft mein FOH an: Von wegen Oktober, angeblich Umstellung in der Produktion, Auslieferung dann frühestens Mitte Dezember, dass sind dann ab Bestellung über drei Monate, nicht schlecht für einen Wagen, der sich schlecht verkauft!
Somit sind von mir erstmal auch keine Fotos vom Navi zu erwarten
Hallo,
schaue eben auf die HP und siehe da-Opel hat den Zafira Tourer aufgenommen und auch der Prospekt des Zafira wurde aktualisiert. Auf S. 31 gibt es das gewünschte Bild. Habe den Eindruck, es sitzt nicht ganz so tief wie im Corsa.
Ich wollt noch Danke sagen...
siehste, habe noch in den Konfigurator geschaut, aber nicht in den Katalog!
Das Navi sitzt aber eigentlich genau da, wo ich es erwartet habe, eben dort, wo sonst das CD 30 sitzt.
Grüße, Sobi
Zitat:
Original geschrieben von sobi2
Moin,
habe mir den Wagen letzte Woche bestellt,....
...Abgeschickt, zwei Sekunden später ruft mein FOH an: Von wegen Oktober, angeblich Umstellung in der Produktion, Auslieferung dann frühestens Mitte Dezember, dass sind dann ab Bestellung über drei Monate,....
Leider "muß" der Neue ja gebaut werden :-)
Der Produktionsanlauf ist ne ganz heickle Sache. Wenn das nicht klappt, wird der Ami doll.
Die Bänder müssen gefüllt werden, die Händler wollen alle am selben Tag alle Modelle haben.
Noch dazu die vorbestellten, sollen natürlich auch noch fertig werden.
Gruß
@ babba
meinst du damit den "C"? Lassen die deshalb die Bänder für den "B" jetzt einstauben und laufen alle in die andere Halle rüber, oder was? Oder werden der alte und der neue Zafira auf einem Band gefertigt?
Grüße, Sobi
Zitat:
Original geschrieben von maja2004
Hallo,
schaue eben auf die HP und siehe da-Opel hat den Zafira Tourer aufgenommen und auch der Prospekt des Zafira wurde aktualisiert. Auf S. 31 gibt es das gewünschte Bild. Habe den Eindruck, es sitzt nicht ganz so tief wie im Corsa.
@ maja2004: Danke für den Hinweis. Hab gleich mal nachgesehen.
Die Lösung ist gegenüber dem DVD Navi 90 ein echter Rückschritt. Sicher kann das neue Gerät mehr als das DVD Navi 90, aber die Bildschirmposition, die ist doch Mist. Da kann man sehen, dass Opel nach einer einfachen Lösung gesucht hat. Ich habe das CID und finde die Position des Displays prima. Deshalb habe ich mir auch kein Zenec gekauft (obwohl das ja viel mehr kann als das DVD 90), weill dann ja das CID nicht mehr für die Navigation, Bedienung etc. als Anzeige nutzbar ist.
Wenn man mit der schlechteren Displayposition leben will, dann würde ich mir nicht das neue Opel Gerät kaufen, sondern ein preisgünstigeres aus dem Handel.
Nun denn, um es zum Abschluss zu bringen-hier Bilder. Bis auf die Navi Funktion ist das T&C ein ordentliches Gerät. Ein Navi Einsteiger würde wohl auch nix vermissen, wer vorher schon mit TomTom oder Navigon Erfahrungen gesammelt hat, sicher schon. Die Routenführung in der Einstellung ökonomisch führt zwar zu etwas kürzeren Routen aber die Führung geht dann gerne über Durchgangsstrassen, wo die Spritersparnis durch die Standzeiten wieder neutralisiert wird. Das können die zuvor genannten deutlich besser.
Wenn ich über Land fahre, ist das T&C eine gute Sache. In einer fremden Stadt bin ich froh, mein altes Navi nach wie vor im Auto und vor allem im Blickfeld zu haben, um u.a den Fahrspurassistenten nutzen zu können bzw. komplexere Kreuzungen besser zu überschauen.
Zitat:
Nun denn, um es zum Abschluss zu bringen-hier Bilder. Bis auf die Navi Funktion ist das T&C ein ordentliches Gerät. Ein Navi Einsteiger würde wohl auch nix vermissen, wer vorher schon mit TomTom oder Navigon Erfahrungen gesammelt hat, sicher schon. Die Routenführung in der Einstellung ökonomisch führt zwar zu etwas kürzeren Routen aber die Führung geht dann gerne über Durchgangsstrassen, wo die Spritersparnis durch die Standzeiten wieder neutralisiert wird. Das können die zuvor genannten deutlich besser.
Wenn ich über Land fahre, ist das T&C eine gute Sache. In einer fremden Stadt bin ich froh, mein altes Navi nach wie vor im Auto und vor allem im Blickfeld zu haben, um u.a den Fahrspurassistenten nutzen zu können bzw. komplexere Kreuzungen besser zu überschauen.
Was für Navikartenstände sind auf der SD Karte, auch die von 2009?
was mich interessieren würde, kann man das touch & connect navi auch in ältere b modele nachrüsten? hmmmmm............ wäre nicht mal so schlecht.
und was für cd (dvd) formate spielt das radio?
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
was mich interessieren würde, kann man das touch & connect navi auch in ältere b modele nachrüsten? hmmmmm............ wäre nicht mal so schlecht.
und was für cd (dvd) formate spielt das radio?
Keine DVD's!
In der Bedienungsanleitung steht:
CDs und MP3/WMA-CDs
? Die folgenden CD-Formate werden
unterstützt:
CD, CD-R und CD-RW.
? Die folgenden Dateiformate werden
unterstützt:
ISO9660 Level 1, Level 2, (Romeo,
Joliet).
MP3- und WMA-Dateien in anderen
als den oben aufgeführten Formaten
können fehlerhaft abgespielt
und ihre Datei- und Ordnernamen
fehlerhaft angezeigt werden.
? Audio-CDs mit Kopierschutz, die
nicht dem Audio-CD-Standard entsprechen,
werden möglicherweise
nicht oder nicht richtig abgespielt.
? Selbstgebrannte CD-Rs und
CD-RWs sind in ihrer Handhabung
anfälliger als Kauf-CDs. Die richtige
Handhabung besonders bei selbstgebrannten
CD-Rs und CD-RWs ist
zu beachten; siehe unten.
ach, schade . giga-mp3 wäre nämlich was für mich. also. mp3´s auf einer dvd. danke für die info..........
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
ach, schade. giga-mp3 wäre nämlich was für mich. also. mp3´s auf einer dvd. danke für die info..........
Hi,
in Verbindung mit dem T&C haben wir einen externen USB Anschluss nahe der Handbremse. Da hängt ein 32 GB USB Stick dran. Das ist mir giga genug.

Zitat:
Juergen-D hat hier
http://www.motor-talk.de/.../...-connect-europa-navi-t3150222.html?...geschrieben, wie man in das versteckte Service Menü kommt.
U.a. findet man dort auch den SW Stand der Navisoftware, wobei ich nicht weiß, ob daraus auch der Stand des Kartenmaterials ablesen kann.
Zitat:
Zitat:
Juergen-D hat hier
http://www.motor-talk.de/.../...-connect-europa-navi-t3150222.html?...
geschrieben, wie man in das versteckte Service Menü kommt.
U.a. findet man dort auch den SW Stand der Navisoftware, wobei ich nicht weiß, ob daraus auch der Stand des Kartenmaterials ablesen kann.
Um die Landkartenversion auszulesen müsst Ihr die "Info.txt" im Stammverzeichniss der Sd Karte auslesen.
sieht so aus:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sd2-MC-OPEL_SOP_Europa v1
Worm: sd2-MC-OPEL_SOP_Europa v1
DT-Title: MC-OPEL_SOP_Europa
Project-Bez: MC
Project-Info:
DS-Info: MC-OPEL_SOP_Europa
F4 NAV-Server: DI_SWNAVI9.4 C3P8
Boot-Reg.:
Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)
Sprachen: english dutch french can.french german italian am.english portuguese russian spanish lat.spanish turkish
OB-Voice: VOICE/SPEECH_DIR_9.0V45
Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-FORD_MFD_EUR_2009.02_L12I11/v4
Map-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4
WorldMap (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4
DTM-Daten: - keine -
Nav-Data (unknit): - keine -
RF-Data: - keine -
SDB-Data: - keine -
SDN-Data: - keine -
TMC (CCP): 409ff-5.5 a01ff-2.1 601ff-2.2 817ff-jul-06 225ff-2.41 d01ff-8.0 f32ff-8.0 c07ff-3.1 301ff-0 e17ff-2.0 501ff-2.2 617ff-1.42 909ff-9.0 e33ff-2.0 f49ff-2.0
C-Date: 02.11.10 (14)
I-Date:
Comp: SCCS-Vers 7.19 10-08-10
Img:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die wichtigen Werte Fett gemacht.
Im gegensatz zu den angesprochenen Bildern habe ich die Software 0204_110329
MfG
0815