ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008

NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. August 2017 um 17:19

Hallo an Alle,

ich würde sehr gerne meine aktuelle Naviversion auslesen... aber mit den Tastenkombinationen (in den Threads beschrieben)komme ich immer nur bis zum Menüpunkt :

FM / AM

und weiter geht es dann nicht..?Ich mache es wie in diesem Video bei "you tube" beschrieben

Was könnte ich falsch machen??

Grüße

 

Peter

Beste Antwort im Thema

Meistens ist die Karten Version aus dem Baujahr und Software auch, wobei deine ok sein müsste. Dvd Freischaltung nur über extra Programme nach Ausbau des Navis (habe sowas am Wochenende für einen aus dem Forum hier gemacht. Samt Update). Andere Freischaltung über CD wird das Navi evtl zerstören.

Bei Fragen schreib mich an

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@viktorw schrieb am 10. September 2017 um 17:55:49 Uhr:

Meistens ist die Karten Version aus dem Baujahr und Software auch, wobei deine ok sein müsste. Dvd Freischaltung nur über extra Programme nach Ausbau des Navis (habe sowas am Wochenende für einen aus dem Forum hier gemacht. Samt Update). Andere Freischaltung über CD wird das Navi evtl zerstören.

Bei Fragen schreib mich an

Ja, und ich bin sehr zufrieden! :)

Super Gesamtpacket, kann ich nur weiterempfehlen.

Mfg

Christian

Danke

Als Info.

Christian war am Samstag für ein Update bei mir

Themenstarteram 17. September 2017 um 11:07

Hallo an Alle Fachleute,

weiß jemand genau wo im VCDS und wie ich das "Hidden Menue" beim RNS 810 genau freischalte - auch die TV Freischaltung würde mich sehr interessieren - evt Schritt für Schritt Anleitung ??

herzlichen Dank im Vorraus

der Peter

TV geht nicht über vcds

Hidden menu in Anpassungen als Entwicklermodus aktivieren

Was willst du dort sehen oder wozu brauchst du es

Themenstarteram 17. September 2017 um 17:49

Hallo

meine Beifahrerin würde gerne auf Reisen TV/DVD´s schauen

Im hidden menu kannst es nicht freischalten und auch nicht mit vcds

Beim 810 rate ich von der 510 Freischaltung CD ab

 

Ich kann dir das ordentlich freischalten ohne Gefahr dass es zerschossen wird oder gleich ein Firmware Update installieren welches mehr Funktionen bringt sowie die dvd Freischaltung.

Kannst mich gerne anschreiben.

Ich führe sowas mit Garantie aus

Ich wollte eigentlich auch wissen wozu du das hidden menu brauchst ;)

hi @all,

ich habe seit gestern abend eine dvd mit den aktuellen navi-daten im rns 810 laufen. heute morgen wollte ich die dvd wieder rausnehmen und dder erzählte was von "navidaten werden kopiert... bla bla bla" wenn ich hier also richtig mitgelesen habe, dann kann das ganze procedere also durchaus schon mal einige stunden in anspruch nehmen. woran sehe ich denn nun die fertigstellung; macht der auch weiter, wenn der wagen steht; sollte ich evtl. den motor laufen lassen wegen der komfortbatterie...???

danke für die hilfe

Richtig. Er macht nicht weiter wenn das Auto abgeschlossen wird. Aber eben danach wenn wieder gestartet wird.

Fängt er dann nicht sogar wieder von vorne an? Zwischen 30 und 45min scheinen normal zu sein ...

 

Er meldet sich wenn er fertig ist!

Nein, er macht da weiter, wo er aufgehört hat. Aber es dauert natürlich, herauszufinden, was schon kopiert wurde und was nicht, darum dauert es deutlich länger, wenn man in mehreren Etappen die Software installiert. In einem Rutsch ist er in ca 45 Minuten fertig.

Das Update scheint wirklich bei allen etwas anders abzulaufen. Ebenfalls 2008er Baujahr:

Update angestoßen.

Kein Fortschrittsbalken. Nach 5 Stunden Fahrt den Mut zusammen genommen und die DVD ausgeworfen.

Kein meckern. Neue Karten müssen wohl jetzt drauf sein.

Freischalten per vcds muss ich wohl nachholen um wirklich sicher zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008