ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008

NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. August 2017 um 17:19

Hallo an Alle,

ich würde sehr gerne meine aktuelle Naviversion auslesen... aber mit den Tastenkombinationen (in den Threads beschrieben)komme ich immer nur bis zum Menüpunkt :

FM / AM

und weiter geht es dann nicht..?Ich mache es wie in diesem Video bei "you tube" beschrieben

Was könnte ich falsch machen??

Grüße

 

Peter

Beste Antwort im Thema

Meistens ist die Karten Version aus dem Baujahr und Software auch, wobei deine ok sein müsste. Dvd Freischaltung nur über extra Programme nach Ausbau des Navis (habe sowas am Wochenende für einen aus dem Forum hier gemacht. Samt Update). Andere Freischaltung über CD wird das Navi evtl zerstören.

Bei Fragen schreib mich an

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hält'st nicht lange genug gedrückt.

Ist mir bei den ersten Versuchen auch so gegangen. Einfach so lange Setup gedrückt halten bis das Menü erscheint

Gruß m

Muss er das nicht erst freischalten mit ODBeleven z.B.

War bei mir auch so und danach gings.

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:37

Hallo M

ich habe mindestens gefühlte 60 sekunden gedrückt - noch länger???

Viele Grüße

Peter

Muss bei dir erst freigeschaltet werden.

Woher kommst du?

Such dir jemanden der VCDS hat und es dir freischaltet.

Keine Ahnung aber bei mir hilft einfaches festhalten der Setuptaste. Ca. 10 Sekuden gedrückt halten und es erscheint AM, FM und das Navi.

Ich wüßte nicht das da irgendwas freigeschaltet wurde, zumindest nicht bei mir.

MfG

MXPhaeton

am 11. August 2017 um 21:15

mal ein reset machen, vielleicht funzt es dann.

Gruß Wolfgang

Nein wenn das Menü nicht freigeschaltet ist dann klappt es auch nicht nach einem Reset.

Themenstarteram 12. August 2017 um 6:50

Hallo

ich bin aus Frankfurt am Main

Grüß

der Peter

Die Frage ist auch, was willst Du damit erreichen die Version auszulesen?

Hast Du ein bestimmtes Problem, dass Du hoffst durch ein update beim Freundlichen zu beheben?

Wie bereits hier geschildert, die Version findest Du nur im sogenannten "hidden menue". Das ist von Hause

aus nicht freigeschaltet, warum auch immer.

Wenn Du Dir z.B. den ODBeleven Diagnose Stecker kaufst, kannst Du dieses hidden Menue per App freischalten.

Ansonsten z.B. auch Fehler auslesen oder Parameter am Auto ändern.

Der Stecker kostet entgegen zu VCDS ein Appel und ein Ei :-)

Anbei mal ein Bild von der obdeleven app und u.a. die Funktion Hidden Menue aktivieren.

1502545890551
Themenstarteram 12. August 2017 um 22:17

Hallo,

ich wollte einfach mal genau wissen welche Kartenversion drauf ist und ob ich ein Kartenupdate vielleicht doch benötigen könnte,aufgrund von dem veraltetem Kartenmaterial

Viele Grüße

der Peter

am 13. August 2017 um 8:27

das ist aber ganz etwas anderes. Sieh`mal die DVD nach, die geladen/gespeichert wurde, dann hast Du die Kartenversion.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 13. August 2017 um 9:57

Hallo Wolfgang

ich habe keine DVD mitbekommen beim Kauf:))Wo soll ich denn bitte sonst noch schauen???

Viele Grüße

der Peter

Geht nur über das Hidden Menü

am 13. August 2017 um 10:23

DVD V 13 das ist die vorletzte Version habe ich hier noch rumliegen.

Anschrift per PN und morgen geht die dann per Post los.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008