• Online: 3.094

winty82 schrieb vor 7 Stunden:

Hallo vielleicht kann mir ja jemand Helfen. Infotainment startet laufend Neu, im Fehlerspeicher steht ( 00668 +30 Spannung, unter dem unteren Regelgrenzert,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Klemme 30 zu niedrige Spannung => Sicherung oder Kabelproblem, ggfs. Stecker...
Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Würde mich freuen, wenn das klappt :)

Ich habe das Fahrzeug seit Jauar 2016 und bin zufrieden. Habe vorher 30 Jahre BMW gefahren zuletzt den X5 war aber nicht mehr bereit, die Preise von BMW zu... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
VW Phaeton 3DLeasingangebot Phaeton 27

SQ5-313 schrieb am 20.02.2016:

Hallo, ich komme eigentlich aus dem Audi-Bereich, bin aber durch einen Zufall auf ein interessantes Angebot gestoßen. Ich möchte vom Kauf aufs Leasing... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Moin edakm, kann man sich diese 25% vom Restwert berechnen? Hab ja den...

Wer eine stilvolle Limousine für den gestreckten Galopp auf der Autobahn sucht, ist mit dem Phaeton gut bedient.Wehe, wehe der Elektrowurm ist in den... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

saramis schrieb am 05.03.2008:

Hallo Leute, bin momentan noch auf der Suche nach einem schicken Dicken, für mich als Musikfreak ein absolutes muss bei der Ausstattung ist die High... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Das nicht aber es wird miteinander verschmolzen bei der Montage. Wie ich das...

phaetoninteressent schrieb vor 1 Tag:

Hallo, heute bin ich fragewütig :-) Mit welchen Arbeitskosten ist zu rechnen, wenn [edit: bei einem 5-Sitzer] die Dekorleisten (alle) getauscht werden... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Dito
Kann mir einer sagen wo ich in den Türen 12V für Ambientenbeleuchtung abgreifen kann? Farbcode wäre Super. Schön wäre es auch wenn mir einer einen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von GermanyGhost GermanyGhost
geschrieben am 01.05.2016

Sikik schrieb vor 2 Tagen:

Hallo leute brauche Gutachten für tieferlegung für koppelstangen vw phaeton mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Stefan, der TE braucht aber eins, dieser Schelm :D LG Udo

Danielspassat schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem das im Komfortsteuergerät folgender Fehler abgelegt ist "00470 Konzern-Datenbus Komfort im Eindraht Unterbrechung... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Udo, leider wurde bei meinem Phaeton einiges vergessen zu bestellen. es wird...

take2 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! die letzten Schneeflöckchen geben ihr Debut - Zeit, sich um Sommerreifen Gedanken zu machen! Aktuell habeich 103Y bridgestone Potenza re040 drauf.... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Volkswagen rüstet den Phaeton gerne mit dem Dunlop SP SPORT 01 aus. Schon aus...

A346 schrieb am 26.06.2015:

Nicht mehr lange und der PI wird von den WOBs in die Rente geschickt. 2016 oder doch erst 2017? Egal, er wird dann auf jeden Fall nicht mehr produziert. Für... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Eine sehr weise Entscheidung, Karl-Heinz :) LG Udo

A346 schrieb am 26.10.2015:

Zottel125 schrieb am 25.10.2015 im Thema "Deutschlands erste Phaetonwerkstatt" "Lasst uns lieber das nächste Treffen planen. Es gab viele, die es aus... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Huch, da hab ich doch glatt 'nen Teilnehmer unterschlagen... Sorry, war keine...
Grundträger mit Fahrradlift

Hoellenqualen schrieb am 07.07.2013:

Da die Suchfunktion für dieses Thema kaum etwas hergibt, hier mal meine ersten Eindrücke: Anbau nur möglich bei Phaeton mit kurzem Radstand! Auf den Bildern... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Sollte jemand interesse an dem Dachträger inkl. der beiden Fahrradlifts...

Krokoman schrieb vor 21 Stunden:

Hallo Zusammen, Braucht jemand einen gebrauchten Satz Winterräder in gutem Zustand?? Viele Grüße, mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Sind noch im Autohaus eingelagert. Profil ist ca. 4-5mm. Ich mach die Woche...

Ulliepe schrieb vor 1 Tag:

Da ich das Fahrzeug erst seit Januar habe, gibt es eine Menge Dinge, die ich bis heute über das Fahrzeug nicht weis. Wenn ein Kenner in der Nachbarschaft... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ulliepe, habe deinen Test über deinen Phaeton gelesen. Bin schon über die...

Benzi12345 schrieb am 16.05.2011:

Guten morgen ins Forum, im Phaeton 3.0 TDI 224 PS ist das ACC nicht verfügbar. Ausgelesen wurde Poti für Membranweg im Bremskraftverstärker Fehler 01673... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @DieAnstalt Pech, bei mir ging es noch über Garantie… Gruß, tottesy

phaetoninteressent schrieb vor 1 Tag:

Hallo Zusammen, Die Sonderkonferenz der Umweltminister hat am 07. April 2016 beschlossen, dass die Blaue Plakette eingeführt werden soll (Stickoxid... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag danke
VW Phaeton 3DGetönte Scheiben 5

BERTI12PHAETON schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, ich habe heute auf dem Gelände der Hannovermesse einen Phaeton GP3 oder GP4 lang gesehen. Der Wagen hatte nicht nur getönte hintere Scheiben sondern... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habe von aussen Spiegelfolien aufgeklebt und von innen dunkle Folie, dann...

annaefanin schrieb am 23.04.2016:

Hallo! Ich möchte VW Phaeton V6 3.0 TDI 224 PS 2007bj kaufen. Wer hat Erfahrung mit diesem Auto? Gibt es versteckte Problemen oder Krankheiten bei diesem... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hätte auch am liebsten nen 8 Zylinder. Wenn dann aber nur mit LPG. Aber die...

GreekGP schrieb am 22.04.2015:

Moin Moin, Beabsichtige Distanzscheiben auf die hinterachse zu packen, damit die Felge so weit wie möglich mit dem Radkasten abschließt. Habe bei Ebay von... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Habe Vorne H+R 2X20mm und hinten 2X30mm Distanzscheibe ist echt super

Hannes8888 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo! Kann mir bitte jemand die Teilenummern für alle benötigten Teile zur Umrüstung von 3.0 TDI GP0 Heckansatz auf V8 Heckansatz (ohne AHK) mit Endrohren... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke! Nicht jeder weis dass es sowas online gibt. Wenn es zur Genugtuung...

eLoP schrieb am 06.01.2014:

Hallo ! Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen. Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Jau, dumm gelaufen für mich, Oliver. Habe nämlich umsonst auf das Paket...
Hi, wer vieleicht so ein funktionstüchtiges Teil hat, also ich brauch es^^ 3D0 907 567k mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 29.04.2016

Henning TTRS schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe Leute, mein Zahnriemen ist dran und ich lasse das privat von einem bekannten Meister machen. Nun gibt es einige Zahnriemensätze für meinen V8 im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich an deiner Stelle würde die Wasserpumpe beim Zahnriementausch gleich...

MartinWP schrieb am 20.04.2016:

Ich habe am Wochenende die Bremsbelege vorn gewechselt. Nach Anleitung von Erwin. Im Gegensatz zu vorher leuchtet nun die Verschleissanzeige, bzw. erscheint... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen 12000km meist Autobahn mit hoher Geschwindigkeit , alles gut kein Pfeifen und...

Phaetonatiker schrieb am 15.11.2015:

Hallo liebes Forum, vor rund einem Jahr habe ich meinen Phaeton V8 erworben. Bin super mit ihm zufrieden, allerdings wächst ja mit steigenden Alter auch die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ich hatte 2011 nicht beim VW-Händler gekauft, ich konnte trotzdem die VW...

SquallB schrieb vor 6 Tagen:

Moin Moin und Hallo erstmal Ich bin nun nachdem mein A4 das Zeitliche gesegnet hat, auch Inhaber eines 3.0 TDI Phaetons aus 2006 geworden. Will ja erstmal... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Habe das bei mir 1zu1 so realisiert. Ist zwar eng, aber man bekommt es auch...
VW Phaeton 3DBremsen Upgrade 15

berlinrobbi schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Ihr Lieben, Das Thema gab es schön des öfteren, ich finde nur keinen rechten Konsens; deshalb öffne ich mal diesen Fred, da es vielleicht noch andere... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo DocFred, Danke für die ganzen Infos. Ich habe mal in älteren Freds nach...

Flodder schrieb am 24.02.2008:

Kennt Ihr diese Meldung?? Bin gestern von Brüssel Nachhause gefahren, ab Aachen hab ich auch mal richtig Gas gegeben, hinter Köln kurz nach der Abfahrt kam... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Habe jetzt den Öldruckschalter auf Garantie tauschen lassen ... War wohl laut...
VW Phaeton 3DSeltsamme Fehler 5

ScorpioCossie schrieb am 20.04.2016:

Hallo, bei meinem Phaeton V8 Bj. 2009 leuchtet die Motorkontrollleuchte. Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Viele Steuergeräte mit... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also meines Wissens nach können beim Phaeton alle möglichen Fehler auftreten...

Bergteufel schrieb am 01.02.2015:

Im Golf 2 Forum gibt es so ein thread auch, hier kann gepostet werden wenn einer seiner Meinung nach etwas nützliches/ hübsches im world wide web gesehen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen HaHaHa, stimmt duck und weg:cool:

E.F. schrieb am 04.08.2008:

Bei Starkregen wischten die Scheibenwischer langsamer , um dann nach ca. 3-5 Sek. stehen zu bleiben. Nach ca. 3-5 Sek. langsamer Anlauf bis schnell,nach 5-10... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Aufklärung Eine Windschutzscheibe besteht aus zwei Glasteilen die durch eine...

Digo schrieb am 21.12.2011:

Gleich das nächste Problem... Vorallem wenn man die Standheizung laufen lässt, aber auch wenn sie vor der Fahrt nicht lief, riecht es im Innenraum extremst... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hi Digo! Genau das selbe Problem habe ich an meinem Phaeton auch, Riss im...
Hi Leute, Seit heute sind die Kurzwahlzasten auf dem Display verschwunden. Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann? Danke mehr
Neues Thema von:
3D
geschrieben am 26.04.2016

leogas schrieb am 16.03.2009:

Hallo! Was kann das sein: Beim zügigen Beschleunigen von Tempo 30 auf 50km/h "rubbelt" mein Phaeton wie auf einer Wellblechpiste - trotz Radwechsel mit... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Bei einem Vierzylinder wäre eine defekte Zündspule schon im 2. Gang...

semmen schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem Radio, Navi und Telefon. Das Radio wird in der ZAB angezeigt (wenn auch mit teilweise unüblichen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen da wirst Du wohl nicht um eine Fehlerauslese herum kommen. Mitglied mit VCDS...
VW Phaeton 3DOmanyt Pulvern lassen 49

pyccak123 schrieb am 02.02.2016:

Hallo zusammen, ich will meine Omanyt 19' Pulvern lassen. Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben, welche RAL Farbe ich nehmen soll? Hier mal die kleine... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Was wäre denn dein Vorschlag? Interessiert mich wirklich, gerne auch per PN....
VW Phaeton 3DRNS tot 11

sebdot schrieb am 23.04.2016:

Ich habe gerade durch das VIM Update von Berto89 mein RNS 810 zerstört. Zeigt kein Bilder mehr an, nur noch Texte auf den Buttons. Ton und Navi geht nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Rns läuft wieder dank neuer Firmware.

dickschiffuser schrieb am 20.10.2012:

Hallo Forum, habe am W12 folgendes Feature zugerüstet: http://www.pedalbox.com/?gclid=CK6_r8Xzj7MCFUFb3godLVoAfg Nach den ersten Erfahrungen fühlt sich das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, verkauft jemand deine Box für den 4.2 V8? Wenn ja bitte per PN an mich.

sebdot2 schrieb am 23.04.2016:

Hallo zusammen, Ich bin nun auch stolzer Phaeton Fahrer. Ein Wahnsinn die Dicke ?? Fotos folgen. Frage: beim Audio Streaming via Bluetooth vom iPhone... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hab das in den Einstellungen gefunden. Langt :)
Hallo liebe Phaeton Gemeinde, ich gebe meine "Helga 3.0" in liebevolle Hände ab. Helga 3.0 deshalb, da es mein dritter Phaeton ist. Wer also auf der Suche... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Futterfred Futterfred
geschrieben am 25.04.2016
VW Phaeton 3DNur mitlesen ist öde… 71
Bild #208121061

LtBlackberry schrieb am 16.09.2015:

…dachte ich mir und so habe ich mir auch gleich noch das passende Auto für dieses Forum zugelegt;). Hallo liebe Kenner des guten Fahrgeschmacks, nach einer... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wunderbare Fotos von einem wunderschönen Wagen (und das sage ich als...
VW Phaeton 3DWasserpumpe 1

Dani-V6 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo. Habe immer etwas Kühlwasser Verlust. So das ich aller paar Wochen so ein halben Liter nachfüllen Mus. Hab mich mal drunter gelegt und siehe da die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, kann man bei 3.2 selber machen. Ist etwas "eng" aber es geht. Habe bei...
VW Phaeton 3DLuftfederung undicht? 61

86Boris86 schrieb am 05.01.2014:

Hallo zusammen, ich bin neu hier hab mich auch schon etwas umgeschaut aber nicht wirklich was gefunden... mein Problem oder meine Frage ist: ich hab einen... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Haben extra den Wagen 3 Tage ohne Bewegung stehen gelassen. Stand 1a ohne...

wp1cory schrieb am 15.03.2016:

Hallo, bin derzeit dabei, mich mit dem Kauf eines VW Phaeton V6 tdi näher zu befassen und im Netz bei mobile.de und Autoscout 24 unterwegs. Frage: Gibt es... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 das hat mich nichts gekostet. Der Monteur, der demnächst den Phaeton "hat",...

horidu schrieb am 02.08.2011:

Hallo, nach 95.000 km (mit den ersten Bremsscheiben!!) muss ich wohl den Tatsachen ins Auge schauen: 4 neue Bremsscheiben mit Bremsbelegen müssen her. Der... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Hier der Link zu der Meyle Homepage und deren HD-Teilen:...

nordrudi schrieb am 23.02.2016:

Fuhr heute von Hamburg nach Kiel und das Acc ging nicht. Nach dem Einschalten stand im Display "acc startet". Es passierte aber nichts. Ausgeschaltet... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Das Motorsteuergerät kommuniziert mit dem Getriebesteuergerät.
VW Phaeton 3DGP 3 Rückleuchte defekt 19

phaetonge schrieb am 16.09.2014:

Bei meinem 2011er GP3 mit nur 15.000km ist auf der rechten Seite die mittige, am Kofferraumdeckel befestigte, Rückleuchte ausgefallen. Kann das auch nur ein... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 311,90 Euro kostet die neue mit Einbau. Völlig ok.
VW Phaeton 3DAußenspiegel sprudelt 11

myprotein schrieb am 17.04.2016:

Hallo zusammen, mein linker Außenspiegel ist irgendwo undicht. Bei Regen sprudelt das Wasser am Spiegeldreieck heraus. Bei dem letzten Werkstattaufenthalt... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Wie gesagt, das was auf dem Video zu sehen ist, ist normal. Den oben...

HAPPY-LEONA schrieb am 16.12.2015:

Hallo Liebe Forum Gemeinde Ich bin echt am Verzweifeln.... Ich hab jetzt hier etliche Beiträge durchgelesen und bin irgendwie nicht ganz schlau geworden. Ich... mehr
Letzte Antwort 24.04.2016 Ervin12w, steht im Fehlerspeicher etwas von Zündaussetzern ? Soweit ich dich...
banner ad teaser button resource