Phaeton

_L98_ schrieb am 15.11.2014:

Moin zusammen, bald muss ich mich mal wieder entscheiden und der V8 rückt momentan näher als bisher gedacht. Ich schätze den TDI sehr, Verbrauch und Leistung... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Sekunden Da sind wir wieder bei der Diskussion, der Bedienelemente im Wagen. Grosse...
VW Phaeton 3DWas muss, was kann? 20

binesyoshi schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Freunde des gediegenen Gleitens, ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen Herrenbeschleuniger zu suchen und habe folgens Fahrzeug angeboten bekommen. In... mehr
Letzte Antwort vor 6 Minuten Nicht Dein Ernst ? :D

Phaeton120 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe ein Problem beim Starten meines Phaeton (Bj.2008 Benzin 4,2l). Beim drücken des Startknopfes, startet der Motor nicht immer. Von ca. 10... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Minuten Ich trete halt automatisch immer auf die Bremse, wenn ich den Startknopf...

capdoc schrieb vor 15 Stunden:

Hallo an alle, da ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Komfortbatterie hatte und selten die Möglichkeit haben werde regelmäßig nachzuladen habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Minuten Ich sehe eher als Problem, dass das Fahrzeug in einer dunklen Garage steht...

focuskombiamstaff schrieb am 23.09.2014:

Hallo , habe in 2 Tagen ein Termin zur Diagnose wollte aber vor ab ein paar informationen von echten Profies ;-) wie schon in der überschrift schwankt die... mehr
Letzter Kommentar vor 25 Minuten Zitat: "Immer diese blöden vor Urteile - so wie ich es Festgestellt habe...

supsterse schrieb vor 11 Stunden:

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln. Es geht um eine vermeintliche Unwucht welche aus dem Bereich der Hinterachse meines GP1 V8 kommt. Dieses spiegelt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Den Gedanken mit dem Kardanwellenlager hatte ich auch schon, aber macht sich...

Rawmeat schrieb am 14.09.2014:

Hallo Nachdem ich jetzt echt Pech mit dem GP2 hatte (lag aber eher am Händler und dessen Qualitätsempfinden) aber nicht wirklich eine Alternative zum Phaeton... mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden Hallo Peter, und welche Erfahrungen mit AB Automobile hast du gemacht? Hoffe...
VW Phaeton 3DKofferraum-Deckel 49

GETIG schrieb am 18.11.2014:

Mal wieder der Kofferraum-Deckel! An meinem 3D (Bj. 2011) führt die elektrische Betätigung des Kofferraum-Deckels ein nerviges Eigenleben - ich vermute schon... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden durch abklemmen der batterie wird der fehlerspeicher nicht gelöscht

Norlex schrieb am 04.01.2015:

Ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal alle begrüßen. Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Phaeton, Baujahr 2003. Dieser hat von Anfang an ein... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Sollte es sich hierbei um das AH Huttenstraße handeln, würde ich sehr...

911ben schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Liebe Motor Talk Gemeinde, ich habe ein kleines Problemchen, ich fahre einen Phaeton mit 22"Zoll Felgen. Alles gut soweit, aber ich müsste die Spur... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Steht doch da was ich dort machen hab lassen Einfach anrufen

MartinWP schrieb vor 4 Tagen:

Ich möchte einen Bluetoothadapter in der Hutablage verbauen, der dann an einen Anschluss am TV-Tuner angeschlossen wird. Dazu möchte ich aber nicht die... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Diese Arbeit kannst Du Dir sparen. Ein Kabel bekommst Du auch so...

_L98_ schrieb am 14.01.2014:

Hallo zusammen, momentan stellt sich die Frage nach der Lederfarbe. Ich habe Sevilla noch nicht in natura gesehen. Fast alle Bilder bei den bekannten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag na da war jemand aber in der falschen Niederlassung...ich kenne da eine...

pearse schrieb vor 1 Tag:

Habe grade gesehen das ein Kabel vom "Motorhaube offen" Kontakt abgerissen ist. Habe versucht den Schalter auszuklippen...der wackelt zwar löst sich aber... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ich nehme an der Themenstarter kriegt die Motorhaube gar nicht mehr auf ?
VW Phaeton 3DUnterhalt zum A6 154

Trandy schrieb am 25.12.2014:

Hallo Phaetischisten, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen(Gebrauchten) bis max. 25k. Ursprünglich wollte ich einen fast vollausgestatteten A6... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Glückwunsch zum Wagen.

bedofroses schrieb am 23.12.2014:

Ich habe meinen Phaeton nach 3 Jahren Leasing bei einem VW-Händler zurückgegeben. Dieser hat bei der Übergabe keine Schäden auf dem Übergabe-Protokoll... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke peso, genau das werde ich so machen

DMiX schrieb am 06.01.2015:

Aloha Genossen, da ich mich ja die ganze Woche über hier im Exil in Baden-Würtemberg langweile, ist mir der Gedanke gekommen, ob sich nicht ein regelmäßiger... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja genau.......
VW Phaeton 3DZwischenbilanz 15

phaetonman85 schrieb am 08.01.2015:

Nach nun einem guten halben Jahr und ca. 9000km meine persönliche Bilanz mit dem P.: Ist ein absoluter Gleiter und die Sitze sind bis jetzt die Besten die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke Andi, so einfach kann das sein. Phaeton, Golf, Tiguan etc. versteht...

Momo7 schrieb am 15.05.2006:

Vom Aldi-DVD-Player mit den zwei 7"-Bildschirmen habe ich den Ton schon länger über die Autolautsprecher laufen. Im Stand habe ich nun auch das DVD-Bild auf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Masse: Ein Massepunkt ist links von der Batterie, bzw. in Fahrtrichtung vor...
Image

pearse schrieb vor 3 Tagen:

Mein V8 wurde beim Vorbesitzer ziemlich schluderig auf Gas umgebaut... ZB. Würde das Kühlwasser vom großen Kühlkreislauf abgegriffen was die Konsequenz hat... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ich hab mir extra ein Tank in Kofferraum bauen lassen. Bei meinem vorgänger...
VW Phaeton 3DDas Auto 3

Joback schrieb vor 2 Tagen:

"Das Auto" An alle, die einen Phaeton besitzen, lieben und mit Ihm liebäugeln. Nachdem ich mich ca. ein halbes Jahr im Phaeton - Forum schlau gemacht habe ,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Johann, schöner Bericht und herzlich Willkommen! Darf ich einen...

sporti A8 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, seit 2 Wochen ärgert mich die 3. Bremsleuchte. Sie flackert sporadisch. Eine Fehlermeldung im Display habe ich auch: Bremslicht überprüfen.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das schaue ich mir mal an. Sicherung und Riss habe ich noch nie gehört, aber...

Almusaba schrieb vor 5 Tagen:

Guten Morgen, kein neues Thema, aber ich hätte gerne mal eure Einschätzung zum Wartungsangebot eines Freundlichen in Berlin. Meinen 6 Zylinder Diesel (... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Sowas hat mal echt ein Däumchen verdient :D

focuskombiamstaff schrieb vor 4 Tagen:

Habe den Phaeton nun ein halbes Jahr , vor 2 Tagen sind 2 Neue Batterien reingebaut worden weil die alten Probleme gemacht haben - der Wagen lies sich nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das Heckklappen Schloss ist heute angekommen. lasse den morgen bei mein...
VW Phaeton 3DAus & Vorbei... 6.268

tcsmoers schrieb am 12.10.2005:

Meldung in der Motors / 11-05 Volkswagen streicht Ende 2006 den Phaeton V 10 TDi aus dem Programm. Denn das Aggregat erfüllt in der Luxuslimousine nicht die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hier die Original Quelle aus August 2014. http://www.theophiluschin.com/?p=6169

rippler86 schrieb am 30.01.2011:

Hallo zusammen ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe folgendes Problem wenn der Wagen kalt ist und ich die Standheizung anmache (egal... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke!

Picaschaf schrieb am 30.09.2010:

Hallo ihr Lieben! Nach gut einem Jahr ist der Kampf endlich gewonnen und das Mosaik zusammengelegt: Die Standheizung, die im V10 als ordinärer Zuheizer ihr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hi Sven, danke für das Lob ;) Fernbedienung geht natürlich auch, musst aber,...

capdoc schrieb vor 6 Tagen:

Hallo an alle, hat jemand eine Idee wie ich ein Kabel vom Fahrzeuginnenraum in den Kofferraum bekomme ohne meinen Skisack zu perforieren? Hatte schon den... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Auch hinter der Rücklehne durch den Skisack gehts ganz gut! Aber jetzt hast...

Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb vor 5 Tagen:

Guten Morgen.... Es geht hier um einen 3.0 TDI mit 225 PS von einen Freund! Der beklagt sich seit längeren, dass sein Innenraum während der Fahrt nach... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke Dir für deine Tipps ... sobald Er mit dem Auto da ist. Schaue ich mir...

eLoP schrieb am 06.01.2014:

Hallo ! Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen. Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei Saugbenzinern sind die Gewinne durch Chippen eher übersichtlich. Da ist...
VW Phaeton 3DZV Probleme 11

Phaetonbegeisterter schrieb vor 5 Tagen:

Hallo allerseits und nette Grüße in die Runde, mein Name ist Klaus, ich bin zarte 52 Jahre alt und seit einigen Monaten stolzer Eigner eines GP0 Bj 2004 V8... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich sehe mich eher als Phaetongeniesser, Fahrer klingt so proll :-) ...für...

edope schrieb am 16.12.2014:

Guten Morgen, ich habe seit 3 Wochen folgendes Problem, mein Phaeton spinnt wenn er kalt ist. Und zwar, wenn ich ihn morgens starte dann läuft er wie ein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hast du nach dem reinigen der Drosselklappe den Ansaugschlauch wieder richtig...

Red-A3 schrieb am 31.10.2014:

Hallo zusammen, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ab und an mal die Alarmanlage angeht sobald ich den Dicken übers "Knöpfchen" am Türgriff... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen wo der bei mir nicht Starten wollte vor dem wechseln der beiden Batterien...
VW Phaeton 3DAbbiegelicht ausschalten? 11

Masseymich schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, hab mal wieder eine experten Frage, da ich aus dem Handbuch nicht schlau werde :/ Mir ist aufgefallen, dass sobald ich bei meinem GP 1,5er den Blinker... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Richtig.

etiennesk schrieb am 06.02.2010:

Hallo, heute hab ich ein Problem mit dem Fahrer memory sitz festgestellt. Ich bin nicht in der Lage irgendeine position zu speichern. Ich denke das ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich erinnere an diesen Beitrag, der zwar für die Lenkradverstellung war, aber...

mv25 schrieb am 08.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir einen 2003er zugelegt mit einigen Mängeln. Nach und nach wird die Mängelliste kürzer... ist aber noch einiges zu tun... Ein... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo an die Phaetonliebhaber ;-) Mein Gurtproblem ist immer noch nicht...
2015-01-17-14-16-55

majestro_g schrieb am 17.01.2015:

Liebe Freunde des guten Geschmacks durch Zufall in der Auto B. einen Bericht gelesen, der auch mal positiv und Objektiv geschrieben wurde! Der neue phaeton... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Weshalb ja auch VW mit dem Phaeton ein großes Potential hat den besten...
2015-01-12-12-48-39

C0RLE0NE schrieb am 16.01.2015:

Hallo in die Runde. Ich habe schon lange mit dem Gedanke Phaeton gespielt, jetzt hat alles gepasst. Vorher A6 4F Avant S-Line siehe HIER der auch schon gut... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Alles trocken, war nur Dreck. Ist nicht aus der GMD, der Erstbesitzer war der...

m_Mie schrieb am 14.08.2012:

Es gibt nun die möglichkeit bei jedem GP3 das TV & DVD Freizuschalten indem ich euch eine CD mit der Orginal Software schicke, ich brauche dafür nur die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Nein Andi, die Ansicht im Phaeton ist eine richtige Kamera. Die Linien, wie...

Veluxer schrieb am 16.01.2015:

Liebe Phaeton - Gemeinde, nachdem ich bei meinem 3.0 tdi GP1,5 aus 2008 nach knapp 140 Tkm die Saugrohrklappen habe austauschen lassen (Fehleranzeige -... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Wird ja immer spektakulärer...

Phaeton2104 schrieb am 05.04.2014:

Hallo, Ich habe mir einen 2008er Phaeton mit dem Rear Seat Entertainment zugelegt. Nur leider bekomme ich den Dvd Wechsler mit der Fernbedienung nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Fahrzeug. Die Fernbedienung...

PioA4 schrieb am 10.08.2012:

Was haltete ihr davon? Empfehlenswert? Oder gibt es bessere Tieferlegungsmethoden ausser Koppelstagen und VAG-Com Tieferlegung? mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gruß, tottesy

LexaBW schrieb am 30.12.2014:

Guten Abend, ich bin neu hier und ein stolzer phaeton Besitzer aber langsam verzweivel ich. Zum Fahrzeug. Phaeton Bj. 12.05, 3.0 diesel bmk Motor, mit... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Und was willst du damit ?

Q-4.2 schrieb am 17.01.2015:

Moinsen, derzeit zähle ich (auch|noch) :) zu den A6-Fahrern. Ein netter V8-Avant, der mich nun schon über 100tkm weitgehend zuverlässig begleitet hat. Aber... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Für Riemenspanndämpfer, 2 Umlenkrollen und KW-Dämpfer nochmal 30 Minuten...

capdoc schrieb vor 6 Tagen:

Hallo an alle, ich möchte gerne einen Battery Refresher an meiner Komfortbatterie installieren, testweise. Nun frage ich mich allerdings wie komme ich da... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen capdoc, keine panik! mal richtig nachladen dann ist alles weg. wenn du so...

Christian132 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, gibt es hier jemanden, der mir anhand meiner Fahrzeugnummer meinen genauen Ausstattungsumfang zu schicken kann? Ich weiss, man kann das auch... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Fahr bei nächster Gelegenheit zum Freundlichen und frag den Servicemann halt...
VW Phaeton 3DWasser ablassen 8

Azad-62 schrieb am 10.11.2013:

Guten Abend liebe Phaeton Freunde Ich kenne mich mit dem Phaeton noch nicht so ganz aus aber ich habe mal gelesen das sich irgendwie irgendwo immer wieder... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja... Wohne bei Friedberg...