Phaeton
Salzburg/Hannover - Nach einer Woche Machtgerangel traf sich gestern das Präsidium des VW-Konzerns in Salzburg. Das Ergebnis überrascht die einen, beruhigt... mehr

DMiX schrieb am 20.02.2015:

Moin, momentan hab ich leider wenig Zeit und bin ständig auf Achse. Muss aber wohl oder übel mit dem Dicken inne Werkstatt. Damit die da nicht "wild... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Will ja nicht nerven. ...aber gibt es ein Punkt wo ich anfangen soll um den...

Phaetondreamer schrieb am 05.04.2015:

Hallo, ich habe als Erstbesitzer einen gekauften 3,0 TDI GP2 von 12/2009 mit 91.000 km. Meine Garantieverlängerung von VW geht noch bis Dezember 2015 bis... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Ich schrieb : Seitdem ist es mit den herausragenden Komforteigenschaften des...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
VW Phaeton 3DHat jemand eine Idee...? 30

whitedd6 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, mein Name ist Olaf, ich bin im weitesten Sinne aus dem Sauerland und auf der Suche nach einem langen 8 Zylinder mit 4 Sitzen! Soweit so gut ...... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Stimmt, Bernd! LG Udo

Mein zweiter, gebraucht gekaufter Phaeton. Nach dem kurzen 5-Sitzer nun der lange 4-Sitzer. Der Innenraum ist zum niederknien. Genau so habe ich ihn mir... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

helmig schrieb vor 8 Stunden:

Hallo, ich versuche es einfach mal hier, wo den sonst... Gestern beim Sommerräder montieren habe ich festgestellt das eine Felge einen leichten Höhenschlag... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Danke, leider sind nur Felgensätze in der Bucht.

Cussler schrieb vor 1 Tag:

Inwischen habe ich mitbekommen, dass der P. kein Dauerplus auf der Anhängersteckdose liegen hat. Da ich aber Dauerplus für meinen Hänger benötige, muss ich... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden OK. Danke dir! Wenn Dauerplus schon anliegt, ist das super. Die Position wird...

edope schrieb am 16.12.2014:

Guten Morgen, ich habe seit 3 Wochen folgendes Problem, mein Phaeton spinnt wenn er kalt ist. Und zwar, wenn ich ihn morgens starte dann läuft er wie ein... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Habe fast das gleiche Problem, der Händler hat ausgelsen und meinte...

AMG-V8Kompressor schrieb am 27.11.2013:

Hallo, beim Dicken ist das Licht immer an, wenn ich den Regler auf AUTO schiebe. Nach meinem Wissen und älteren Autos ist der Schalter aber dafür da, Licht... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Genau das. Bei Dunkelheit geht das Abblendlicht an und z.B. nach dem Tunnel...

Mehlmann65 schrieb am 01.03.2015:

Hallo, habe gestern mir ein neuen Handy Samsung Note Edge gegönnt und muss leider feststellen, das es scheinbar nicht Bluetooth koppelt mit dem RNS 810. Beim... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden hfp heisst Hands Free Profile. Dann ist das Handy nicht über das im Fahrzeug...
VW Phaeton 3DBeleuchtung Aschenbecher 21

Herbie 2 schrieb am 01.12.2012:

Hallo an Alle, leider habe ich in der SUFU nichts darüber gefunden, weshalb ich mich nun als Raucher outen muss. :-) Meine beiden vorderen Aschenbecher sind... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden so weit ich weiß, hat er nur keine Einsätze in den Aschenbechern. Die...

sportfreund21218 schrieb vor 1 Tag:

Freunde der Frühlingssonne, als frischgebackender Besitzer eines schwarzen 2013er Phaeton (V6 Diesel), bin ich auf der Suche nach einer Smartphone-Halterung... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden Es gibt auch Smartphonehalter die in die Becherhalter gesteckt werden. Hast...

Roadrunner91 schrieb am 14.10.2013:

Die dunkle und Batterie intensive Jahreszeit lässt bei Kurzstrecken- oder Wenigfahrern wohl verstärkt den Wunsch aufkommen die Batterie(en) des Phaeton... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ist zwar alt, aber SSP 272 S. 21 widerlegt folgende Aussagen: Das Steuergerät...
VW Phaeton 3DKlappe im Motorraum 22

PhaeteoritW12 schrieb am 27.04.2013:

Hallo Zusammen Seit einiger Zeit kommt ein leises Summen im 2 sek Takt aus dem Motorraum. Heute habe ich per Zufall entdeckt woher. Im Anhang sind 2 Bilder,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich schaue nach

Florian_R schrieb am 10.04.2015:

Hallo Forumskkollegen, ich habe für den LPG Umbau den Kompressor ins rechte Seitenfach verlegt. Dazu mussten die Leitungen verlängert werden, das habe ich... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag wenn ich aussteige und abschließe, dann höre ich auch immer das Ablassen von...

Henning TTRS schrieb vor 1 Tag:

Moin und vielen Dank im Voraus, Wenn ich schneller als 120 fahre und dann vom Gas gehe, geht meine ESP Leuchte an. Fahre ich dann wieder konstant geht sie... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich kann dir nur ein Rat geben. Fahr nach Zottel. Nach meiner Umrüstung hatte...

Bergteufel schrieb am 01.02.2015:

Im Golf 2 Forum gibt es so ein thread auch, hier kann gepostet werden wenn einer seiner Meinung nach etwas nützliches/ hübsches im world wide web gesehen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ähhhhmmm, da war doch mal was mit dieser Lampe...

gbbau1 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, habe einen Phaeton W12 EZ 2003/04 mit 72.000 Kilometern orgn. aus 1.Hd.. Heute morgen habe ich das Fahrzeug nicht mit dem Schlüssel, etc. öffnen und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Komfort Batterie ist links hinten im Kofferraum. Darüber ist ein...

Phaetonbegeisterter schrieb vor 2 Tagen:

Moin Allerseits, habe da gerade was bekommen. Könnte für den einen oder anderen im Pannen - bzw. Notfall evtl. interessant sein. Vielleicht könnt ihr es ja... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Gute Idee, danke dafür!
VW Phaeton 3DAus und Vorbei 6.400
P1070403

tcsmoers schrieb am 12.10.2005:

Meldung in der Motors / 11-05 Volkswagen streicht Ende 2006 den Phaeton V 10 TDi aus dem Programm. Denn das Aggregat erfüllt in der Luxuslimousine nicht die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ok, danke... Hatte ich nicht gesehen... Unglaubliches Design, bei dem man...

MartinWP schrieb am 12.03.2015:

Ich hatte heute morgen bei leichtem Eis auf den Scheiben die Standheizung an. Danach liess sich der Phaeton nicht starten, auch die Notstartfunktion tat... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Und in 99% der Fälle geht es bei Rapacho auch erheblich schneller. Immer gut...

eLoP schrieb am 06.01.2014:

Hallo ! Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen. Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen 17 Uhr nach langem Kampf wars Auto fertig Lach Bin gerade heimgekommen

egal1984 schrieb am 17.12.2012:

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Meine Scheinwerferreinigungsanlage (auf beiden Seiten) funktioniert nicht mehr. Zuerst dachte ich an "eingefroren" (war... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Na, wenn das nicht ein "Danke" wert ist!? So zu sagen: Danke für ein "Danke"!

Matzelatze schrieb am 11.01.2014:

Hallo, Seit heute hats mich auch erwischt, Heckklappe macht keinen Mucks mehr. Habe sie aber per Notentriegelung aufbekommen und die Sicherung 43 geprüft.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo G....ne nur von außen ohne Verkleidung abbauen o.ä. In dem Bericht...

aysoo_canoo schrieb am 14.02.2014:

Hallo User, ich habe heute meinen Phaeton mit LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung bestückt und dabei folgendes Festgestellt: Die Kennzeichenbeleuchtung wird... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus - Wenn es der Falsche Ort ist, bitte...
VW Phaeton 3D1% Händler Erfahrungen 19

sportfreund21218 schrieb am 12.03.2015:

Guten Tag aus Norddeutschland! Als (hoffentlich) zukünftig neuer Phaeton-Fahrer und noch Touareg7L-Fahrer habe ich eine Frage an mögliche Nutzer des 1%... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich muss den guten Eindruck von Stegelmann bestätigen. Ich habe letzte Woche...

MPAD schrieb am 05.12.2013:

Guten Abend liebe Phaeton Kollegen, seit einigen Wochen besitze ich einen V6 TDI aus 2007, mit Pirelli 255ern und etwa 6mm Profil auf 19 Zoll Omayt Felgen.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Sicherlich lässt sich so, vor allem bei dem Hersteller B** noch etliches an...

GP17 schrieb am 02.04.2015:

Seit bei meinem Phaeton W12, EZ 03/06 die Frontscheibe wegen einem Riss nach Steinschlag bei VW gewechselt wurde, habe ich Probleme mit meinem... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen @zottel125: kann ich im Augenblick nicht, da Wagen beim Freundlichen. Danke,...

alex_at schrieb am 27.11.2012:

Hallo, im Internet liest man ja viel über Probleme mit den Injektoren bezüglich des 3.0 TDI. Nun, ich habe den 3.0 TDI (BMK) in meinem 2005er, MJ 2006... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Ganz schnell 2500€.
VW Phaeton 3DPhaeton Heckklappe 17

Koudelka85 schrieb am 14.08.2013:

Hallo zusammen Der Phaeton meins Vaters ist das totale Montagsfahrzeug. Das halbe Armaturenbrett hat sich aufgelöst (hab ich alles ersetzt) und die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ja, komm vorbei :D
VW Phaeton 3DDVD Lesefehler 4

ScorpioCossie schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe beim RNS 810 auch das Problem mit den Lesefehlern. Gibt es im PLZ 49xxx jemanden der das Laufwerk tauschen würde ? Oder kann das auch selber... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen kannst dann gerne berichten, ev. mit fotos einen beitrag auch für die anderen...

mqued schrieb am 09.04.2015:

Mein elektr. Heckrollo will nicht mehr hochfahren. Ich höre aber ein Klacken, so dass ich nicht von einer defekten Sicherung ausgehen kann. Was könnte die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Danke für die Tipps. Es funktioniert momentan tatsächlich wieder. Das Problem...

kreftilein schrieb vor 6 Tagen:

Hallo allerseits, ich bin seit einiger Zeit am überlegen, meinen GP0 gegen einen GP3 zu tauschen uns sondiere schon fleissig die Angebote. Jetzt habe ich... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen 2013: http://www.motor-talk.de/forum/kuehlschrank-ausbauen-t4760907.html

molido schrieb vor 6 Tagen:

Reichen solche Türschlösser oder sollte ich lieber für 150€ bei VW kaufen?... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Mit ebay kannst Du Geld sparen, hast aber dann vermutlich keine Garantie von...

capdoc schrieb am 11.04.2015:

Hallo an alle, nach einem Waschanlagenbesuch stellte ich leider fest dass die Nase zum Einrasten der Chromblende des Türgriffes der Beifahrerseite... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das Spiegelglas beim Einstellen und Rückwärtsgang einlegen. Gruß, tottesy
VW Phaeton 3DProbleme Memorysitz 15

Stec82 schrieb am 13.03.2015:

Hallo zusammen, bei mir ist die Memory Funktion am Fahrer und Beifahrersitz ohne Funktion. Der VW-Händler bekommt es auch nicht hin und er müsste die Sitze... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hey Stec, funktionieren ist wohl das falsche Wort. Der Sitz bleibt einfach in...

Henning TTRS schrieb am 11.04.2015:

Nach dem Einbau von Autogas in meine V8 öffnet die tankklappe nicht mehr über die Elektrik. Der motor macht aber Geräusche , als ob er wollte und könnte!... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Gerne klemmen die Gasumrüster den Strang von der Tarnkappe ein. Muss die...

Tom-aus-McPomm schrieb am 28.11.2014:

Hallo zusammen, mehrfach hatte ich schon das Problem, dass es beim Kickdown einen "Schlag" im Getriebe / Antrieb gibt. Danach beschleunigt der Phaeton nur... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Das War vorhersehbar.
VW Phaeton 3DWandler GP3 2

altasar schrieb am 10.04.2015:

Hallo.. Da ja in den ersten Modellen häufig Wandler Schäden gegeben hat... Hatt sich da was beim GP3 3.0 TDI Geändert? Anderes Modell also stärker ausgelegt?... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2015 Besser gesagt die Übersetzung wurde geändert.
Ausstattung

D5MÄN schrieb am 09.04.2015:

Hallo zusammen und einen freundlichen Gruß in das Phaeton-Forum, ich habe mich ebenfalls für einen Phaeton entschieden und möchte mich - und den "Dicken" -... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2015 Da kann ich nur zustimmen wenn ich an meinen E 500 denke bj 2004 ne richtige...
Img-3498

alex_at schrieb am 12.08.2011:

Hallo, kürzlich habe ich meinen Phaeton an der Waschbox mit dem Hochdruckstrahler abgepült. Einen Tag später, als ich den Kofferraum öffnete, fiel mir auf,... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2015 der grösste Feind des Sonnenwagens ist nach wie vor der :) ... :(

kcakkol schrieb am 05.04.2015:

Hallo , ich werde in 3 Wochen Sehr warsheinlich einen Phaeton 3.0 bj.2008 mit 239 PS Diesel Kaufen (zwischen 150.000 -240.000 km) , bis Jetzt habe ich Audi... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2015 nein, genaue werte weiss ich leider nicht. bin noch nicht dazu gekommen. der...

GtheRacer schrieb am 09.04.2015:

So liebe Freunde, Phaeton-Kollegen! gestern habe ich erfolgreich die höherlegung unseres sonnenwagens mittels VCDS getestet. es funktioniert und dauert keine... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2015 D.h. also, statt der normalen +25mm Höhe im Hochmodus sind's dann 40mm? Hat...