ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samsung Note Edge keine Verbindung zum RNS 810 via Bluetooth möglich?

Samsung Note Edge keine Verbindung zum RNS 810 via Bluetooth möglich?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. März 2015 um 15:30

Hallo,

habe gestern mir ein neuen Handy Samsung Note Edge gegönnt und muss leider feststellen, das es scheinbar nicht Bluetooth koppelt mit dem RNS 810. Beim alten Note 1 war alles ok.

Jetzt sucht er, koppelt es auch und verlangt dann einen Code. Egal ob ich nun Handy-PIN-Code, die Klassiker 0000 oder 1234 eingebe, nix geht. Immer kommt Verbindung nicht möglich.

Jemand eine Idee ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du die SiM Pin eingegeben? Das ist der Code.

Würde mich auch interessieren, möchte mir auch ein edge zulegen. Mit meinem Note 3 funktioniert es so.

Viele Grüße

Jab Sim Pin Eingeben und funktioniert es :-)

Schön, dann kann ich mir auch eins kaufen.

Themenstarteram 2. März 2015 um 8:32

Nee geht leider nicht.

Weder nach Eingabe des PIN-Codes vom Handy, noch nach Eingabe des 16-stelligen-Codes der vom P vorgegeben wird. Null Chance!

okay, dann brauche ich kein Note Edge...

Mmmmhhhh, also Note 4 Funktioniert einwandfrei.Ist da schon android 5.0 drauf?

Als ich mein Note 3 das erste mal koppeln wollte, hat es auch nicht funktioniert. Ähnliche Fehler wie bei dir.

Bei mir war die Lösung folgende:

Nochmal mit altem Handy koppeln, dann in den Einstellungen in der MFA alle gekoppelten Handys löschen (das gerade verbundene zuletzt) und dann hat es mit dem Note 3 einwandfrei funktioniert.

Habe auch festgestellt, dass die BT Verbindung schlecht ist, bzw. teilweise gar nicht funktioniert, wenn das Handy zur selben Zeit noch mit anderen BT Geräten, z. B. Smartwatch, verbunden ist.

Gruß

Matthias

Und?

Hast Du eine Lösung gefunden?

Hast du mal probiert, was ich geschrieben habe?

Geht nicht mit Android 5.0, was du wahrscheinlich hast! ;-)

Ich gehe davon aus das 4.4 drauf ist. Es wäre interessant ob wirklich 5.0 drauf ist.

Mit 4.4 konnten wir auch nicht mehr testen! Ich denke bei 4.2 oder 4.3 war Schluss.

Es wird nur noch die neue Generation Radios/Navis bei VW getestet.

Jetzt noch Entwicklungskosten in die Erprobung der RCD/RNS Radios zu stecken macht kein Autohersteller!

Hallo,

ich habe 4.4.2 auf meinem Note 3 und da funktioniert die Kopplung noch. Da ich auch auf edge umsteigen möchte wäre es interessant zu wissen welche Version das Edge vom TE hat.

Leider kommt von ihm gar keine Rückmeldung...

Vielleicht hat ja einer ein Note Edge und kann mir Auskunft geben. Oder TE schaut mal nach.

Hallo ,

ich habe mir jetzt auch eine Note Edge gekauft. 4.4.4 ist aktuell drauf. Was

soll ich sagen, Kopplung hat beim ersten mal sofort funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samsung Note Edge keine Verbindung zum RNS 810 via Bluetooth möglich?