ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nächste Woche ist er da

Nächste Woche ist er da

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

Manchmal überschlagen sich die Sachen, zur Zeit fahre ich seit 2 Jahren noch einen Ford Kuga I, 120kw, Vollausstattung, Schaltgetriebe. Eigentlich fahre ich den Wagen sehr gern und ich bin mit seinen Leistungen als Zugfahrzeug auch mehr als zufrieden. Seit nun 1 Jahr muss ich alle 2 Wochen die Strecke Freiburg - Ratinen fahren und Freitags ist das immer sehr stauträchtig. Das macht inzwischen mein linkes Knie nicht mehr mit, sodassich meist eine Woche brauche, bis alles so weit wieder in Ordnung ist. Ein Automatik Fahrzeug sollte als nächste kommen. Der neue Kuga fiehl weg, da er von der Form her keinen Pfiff mehr hat.

DerXc60 war uns schon mehrmals aufgefallen. Das Thema dümpelte so vor sich hin und dann bin ich einige Male über die Werbung im Fernsehen vom XC60 gestolpert, also kurz entschlossen vor 1,5 Wochen zum Volvohändler und mir mal einen angeschaut und geschaut, ob ich mit meinen 2m auch Platz habe. Leider schied damit der XC60 mit Sonnendach aus. Mit einem Stapel an Proskekten bin ich dann erst einmal nach Hause. Am nächsten Tag wieder hin und Probefahrttermin abgesprochen. 2 Tage später habe ich dann die Probefahrt mit einem D5 GT gemacht, kreuz und quer durch den Schwarzwald und über die Autobahn wieder zurück. Am liebsten wäre ich nicht ausgestiegen. Gleich nach der Fahrt habe ich geschaut, was als Lagerfahrzeuge so auf dem Hof stand und da war auch der passende mit dabei:

D4 GT, Momentum, R Design, Polestar, MY 2015, Schwarz, Business, Licht, Assistenzsysteme Pro, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag unterschrieben. Nun ist es nächsten Mi oder Do soweit. Ich kann es kaum erwarten, obwohl es ja nur noch ein paar Tage sind.

Klaus

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kompliment! Sehr schöner XC und so sauber.... ;) Meiner sieht im Moment doch sehr anders aus (nennen wir es mal "Effekt"-Lack).

Allzeit Gute Fahrt!!

Der macht doch was her, herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt.

Spitze...!!

Glückwunsch...

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:32

vielen Dank für die Wünsche, die ersten 300km hat er bereits auf dem Tacho, macht einfach nur Spaß mit ihm zu fahren.

Klaus

Hi KLaus,

der sieht echt super chic aus ... und das mit dem "Nicht-Aussteigen-Wollen" glaube ich Dir auf´s Wort.

Da werdet Ihr bestimmt viel Freude daran haben.

Schöne Grüße, Swen

Themenstarteram 9. März 2015 um 10:25

so, nun habe ich schon die ersten 700km auf dem Tacho. Nach den ersten 30-40km war ich ziemlich erschrocken über den vom Bordcomputer angezeigten durchschnittlichen Verbrauch von gut 13l, nun nach 700km liegt er bei klasse 7,8l bei einer Mischung von Landstrasse und BAB mit Geschwindigkeiten bis 130km/h und viel adaptiver Tempomat. Da kann ich jetzt nicht meckern. Interessant wird das nächste WE, da werde ich einmal Freiburg - Mettmann und zurück fahren, das heißt insgesamt 1000km Autobahn. Nach Mettmann werde ich wohl so um die 130km/h fahren auf der Rückfahrt dann mal ein bisschen Gas geben.

Was mir am Wochenende wirklich gefehlt hat, ist ein Brillenhalter und ein Fach in der vorderen Mittelarmlehne, in dem ich das Telefon ablegen kann, so liegt es lose in dem großen Fach, was ich nicht unbedingt toll finde, werde heute am Abend mal beim Freundlichen vorbeischauen.

Mit den 17 Zoll Winterrädern ist der R-Design schon fast komfortabel. Ich bin mal gespannt darauf, wie es dann mit den 20 Zoll Sommerrädern ausschaut.

Einfach genial finde ich das adaptive Xenonlicht, man muß es selbst gesehen haben um den Unterschied zum "normalen Licht" zu sehen.

Auch von der Durchzugskraft des 181PS Diesels bin ich positiv überrascht. das ist ein ganz anderer Schnack als bei meinem Kuga mit 163PS und Schaltgetriebe. Der Volvo zieht vor allem auch über 120km/h deutlich besser durch als der Kuga trotz 200kg mehr Gewicht und Automatik. Nun bin ich gespannt auf Polestar und wie deutlich sich die Mehrleistung auswirkt. Es soll in KW20 für das MY2015 zur Verfügung stehen. Ich habe es bereits mit gekauft, sodass dann der Leistungssteigerung nichts mehr im Weg steht

Wieviel bringt die Leistungssteigerung für den D4 eigentlich? Also Leistung und VMax?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum schönen Wägelchen! :cool:

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:52

es sind dann die gleichen Daten wie beim D5

Achso es handelt sich um den 5 Zylinder D4, hatte ich übersehen, sorry.

Wär toll wenn Polestar mal beim neuen D4 in die Puschen kommt.

Hab gestern ebenfalls im Schnellgang nach erster Probefahrt am Samstag einen V60 bestellt. Ich erwähne es hier weil Deine Fotos genau meinen darstellen (Farbe und Felgen mit WR), halt nur etwas flacher. Freitag gibt's die Schlüssel.

Hab gestern ebenfalls im Schnellgang nach erster Probefahrt am Samstag einen V60 bestellt. Ich erwähne es hier weil Deine Fotos genau meinen darstellen (Farbe und Felgen mit WR), halt nur etwas flacher. Freitag gibt's die Schlüssel.

Zitat:

@Kjr schrieb am 9. März 2015 um 11:25:27 Uhr:

 

Was mir am Wochenende wirklich gefehlt hat, ist ein Brillenhalter und ein Fach in der vorderen Mittelarmlehne, in dem ich das Telefon ablegen kann, so liegt es lose in dem großen Fach, was ich nicht unbedingt toll finde, werde heute am Abend mal beim Freundlichen vorbeischauen.

mein Telefon liegt immer im Getränkehalter fach.

Für die Sonnenbrille gibt es einen feinen Halter. Dazu wird der Handgriff ob dem Fahrersitz entfernt und der Brillenhalter angebracht. Finde ich eine feine sache weil die Brille auch mit einer Hand aus der Halterung herausgenommen werden kann.

http://accessories.volvocars.com/.../2015

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:35

Den Brillenhalter habe ich bestellt, gibt ihn bloß nicht in andrazit. Mein Freundlicher hat ihn nun in quarz und schwarz bestellt, mal sehen, was am besten passt.

Da ich mein Handy bei langen Fahrten auch auflade und über den USB Anschluss dann auch Musik vom Handy höre, ist dieses immer in dem Mittelkonsolenfach und da "fliegt" es halt wenn das Fach leer ist drinnen rum oder wenn du noch andere Sachen drin hast, kannst du das Handy dann dazwischen immer heraushageln. Musik höre ich halt über den USB Anschluss, weil bei meinem iPhone die Navigation in der Musikdatenbank über USB deutlich komfortabler ist als über Bluetooth und weil die Wiedergabelautstärke über Bluetooth abhängig von der Lautstärkeeinstellung des iPhones ist.

Musik höre ich auch über den USB Anschluss. Nur hab ich da einen iPod eingesteckt. Und der liegt immer da drin. Das Handy stecke ich zum Laden bei Bedarf am Zigarettenanzünder beim Getränkehalter ein. Vor dem iphone6 hatte ich das 5er mit einer aktiven Halterung fix eingebaut. Im Getränkehalter. Das war sehr praktisch. Vielleicht kaufe ich noch den Halter für das 6er. Nur muss ich das 6er wesentlich weniger Laden weil es im normalfall locker 2 tage reicht.

Beim vorigen XC60 hab ich das USB Kabel der Mittelkonsole vorgezogen zum Brodit. Beim V60 wollt ich mir das nicht mehr antun und hab die einfache Lösung mit iPod gefunden.

im Zweitwagen hab ich ein gebrauchte iPhone 4S als iPod Ersatz.

Themenstarteram 12. März 2015 um 10:35

Morgen geht es nun auf die erste Langstrecke, Freiburg - Ratingen, 500km. Ich freue mich schon drauf. Mal sehen, wie erholt ich dann am Ziel aussteige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen