ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nächste Woche ist er da

Nächste Woche ist er da

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

Manchmal überschlagen sich die Sachen, zur Zeit fahre ich seit 2 Jahren noch einen Ford Kuga I, 120kw, Vollausstattung, Schaltgetriebe. Eigentlich fahre ich den Wagen sehr gern und ich bin mit seinen Leistungen als Zugfahrzeug auch mehr als zufrieden. Seit nun 1 Jahr muss ich alle 2 Wochen die Strecke Freiburg - Ratinen fahren und Freitags ist das immer sehr stauträchtig. Das macht inzwischen mein linkes Knie nicht mehr mit, sodassich meist eine Woche brauche, bis alles so weit wieder in Ordnung ist. Ein Automatik Fahrzeug sollte als nächste kommen. Der neue Kuga fiehl weg, da er von der Form her keinen Pfiff mehr hat.

DerXc60 war uns schon mehrmals aufgefallen. Das Thema dümpelte so vor sich hin und dann bin ich einige Male über die Werbung im Fernsehen vom XC60 gestolpert, also kurz entschlossen vor 1,5 Wochen zum Volvohändler und mir mal einen angeschaut und geschaut, ob ich mit meinen 2m auch Platz habe. Leider schied damit der XC60 mit Sonnendach aus. Mit einem Stapel an Proskekten bin ich dann erst einmal nach Hause. Am nächsten Tag wieder hin und Probefahrttermin abgesprochen. 2 Tage später habe ich dann die Probefahrt mit einem D5 GT gemacht, kreuz und quer durch den Schwarzwald und über die Autobahn wieder zurück. Am liebsten wäre ich nicht ausgestiegen. Gleich nach der Fahrt habe ich geschaut, was als Lagerfahrzeuge so auf dem Hof stand und da war auch der passende mit dabei:

D4 GT, Momentum, R Design, Polestar, MY 2015, Schwarz, Business, Licht, Assistenzsysteme Pro, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag unterschrieben. Nun ist es nächsten Mi oder Do soweit. Ich kann es kaum erwarten, obwohl es ja nur noch ein paar Tage sind.

Klaus

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 28. Februar 2015 um 18:07

Na dann herzlichen Glückwunsch zu der spontanen Entscheidung. Ich hatte auch über den Kuga nachgedacht. Habe mich dann bei einem Händler mal reingesetzt und konnte mich überhaupt nicht für das Fahrzeug begeistern. Eine Probefahrt habe ich mir dann geschenkt. Stattdessen den ebenfalls favorisierten XC60 gefahren und auch sofort gekauft.

jo

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 18:12

Hallo,

Wie gesagt, war ich mit unserem Pummelchen wirklich zufrieden. Der Neue Kuga hat leider seine Eigenständigkeit verloren. Der Pfiff ist weg. Mit dem XC60 werde ich wieder ein Auto haben, das von seiner Form her aus dem sonstigen Einerlei einfach positiv heraussticht.

Klaus

Da hast du alles richtig gemacht, ist ein tolles Fahrzeug mit sehr guten Fahrleistungen. Damit wirst du viel Freude haben, Glückwunsch !

LG

Ralf

Glückwunsch , und bitte Fotos nachreichen !!!LG Thomas

Herzlichen Glückwunsch!

Die Entscheidung war richtig - insbesondere mit dem Assistenzpaket. Gerade im dichten Verkehr auf der Autobahn schätze ich es sehr.

VG Dirk

Themenstarteram 1. März 2015 um 9:17

Hallo,

Bilder kommen auf jeden Fall. Das Assitenzsystem war ein Muss, dadurch reduzierte sich die Auswahl aber deutlich. Von den 5-6 AWDs war das der einzige.

Klaus

Themenstarteram 2. März 2015 um 19:11

Hallo,

heute noch einmal Termin bei meinem Händler gehabt. Polestar für MY2015 wird erst in KW20 frei gegeben. Muß damit also noch ein bisschen warten

Klaus

Themenstarteram 6. März 2015 um 7:17

So, nun ist es soweit, heute Nachmittag soll ich meinen Neuen abholen. Polestar ist noch nicht drauf, kommt erst in KW20, dann ist auch die Freigabe für das MJ2015 da

Klaus

am 6. März 2015 um 7:25

Glückwunsch!! :)

Ich muss leider noch 4 Wochen warten :(

Themenstarteram 6. März 2015 um 8:00

glauben tue ich aber auch erst, wenn ich den Schlüssel und die Papiere in der Hand habe ;-)

Hallo

und wo sind die Bilder vom Blacky? Ist denn noch nicht Nachmiitag.... ;-)

Beste Grüße

Swen

Themenstarteram 6. März 2015 um 21:00

nun ist er da und die ersten km mit ihm gefahren, es macht einfach nur Spass, am liebsten wäre ich nicht mehr ausgestiegen;-)

am Wochenende mal ein bisschen durch den Schwarzwald fahren und auch ein paar Bilder machen

Klaus

am 7. März 2015 um 7:26

Hallo

auch von mir Herzlichen Glückwünsch zum neuen Elch und vielleicht sieht man sich .Namensvetter :)

gruß Klaus

Themenstarteram 7. März 2015 um 14:44

Hallo,

hier die ersten Bilder von meinem "Kleinen", im Moment noch mit den Winterrädern

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen