ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Nachrüstung LED Tagfahrlichter

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 18:40

Servus beianand

 

War grad beim Freundlichen. Hab von meinem Kundendienstmeister erfahren, dass ab dem 2ten Halbjahr die LED Tagfahr(sch)lampen von MB zur Nachrüstung angeboten werden. Die Nebelscheinwerfer fallen aber nicht weg. Es können also zusätzlich die LEDs nachgeüstet werden. Kosten sollen so um die 500 Euronen liegen.

Nachrüstbar sind alle Serienausführungen sowie das AMG SP

 

Gruß

Mane

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 16:04

Hallo zusammen,

glaube wohl kaum, dass Mercedes die Carlsson Module zum nachrüsten anbietet, da dies einfach kein Original Teil ist.

Zudem ist dann die Frage, warum MB das erst ab dem zweiten Halbjahr anbieten sollte....die gibts doch jetzt schon...

Vermute eher, das MB eine Eigene Lösung vorstellen wird. Bei einem Anruf in Maastricht wurde mir gesagt das MB an einer eigenen LED Nachrüst-Lösung fürs 2te Halbjahr arbeitet...

Carlsson ist und bleibt nur ein Zubehör-Tuner....und was der kann sollte MB oder AMG schon lange können

Gruß

Markus

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Wenn die Optik ähnlich wie die Serie ist - gerne. Ich fahre aus Sicherheitsgründen immer mit Xenon und freue mich wenn ich mal die Brenner abschalten kann.

am 26. Februar 2010 um 22:19

Alsohabe heute auch das Angebot bekommen. Sollen von Carlsson sein. Aber die hatten mir eigentlich nicht so zugesagt, da viel kleinere Nebelscheinwerfer recht weit am Rand.

Die ovalen Nebelscheinwerfer haben ja einen Grund, zwecks des Kurvenlichts.

am 27. Februar 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von naglfar-noreg

Die Nebelscheinwerfer fallen aber nicht weg.

Dann kann es nicht aussehen wie die TFL aus der Serie. Schade.

am 28. Februar 2010 um 16:04

Hallo zusammen,

glaube wohl kaum, dass Mercedes die Carlsson Module zum nachrüsten anbietet, da dies einfach kein Original Teil ist.

Zudem ist dann die Frage, warum MB das erst ab dem zweiten Halbjahr anbieten sollte....die gibts doch jetzt schon...

Vermute eher, das MB eine Eigene Lösung vorstellen wird. Bei einem Anruf in Maastricht wurde mir gesagt das MB an einer eigenen LED Nachrüst-Lösung fürs 2te Halbjahr arbeitet...

Carlsson ist und bleibt nur ein Zubehör-Tuner....und was der kann sollte MB oder AMG schon lange können

Gruß

Markus

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen,

glaube wohl kaum, dass Mercedes die Carlsson Module zum nachrüsten anbietet, da dies einfach kein Original Teil ist.

Zudem ist dann die Frage, warum MB das erst ab dem zweiten Halbjahr anbieten sollte....die gibts doch jetzt schon...

Vermute eher, das MB eine Eigene Lösung vorstellen wird. Bei einem Anruf in Maastricht wurde mir gesagt das MB an einer eigenen LED Nachrüst-Lösung fürs 2te Halbjahr arbeitet...

Carlsson ist und bleibt nur ein Zubehör-Tuner....und was der kann sollte MB oder AMG schon lange können

Gruß

Markus

Servus

Hab auch kein Wort geschrieben dass es Carlson Teile sein sollen. MB bietet ab 2tem Halbjahr selbst ein Nachrüstpaket an.

Gruß

Mane

am 28. Februar 2010 um 16:39

Nene, war nicht auf dich bezogen sondern auf Fischi2222

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Nene, war nicht auf dich bezogen sondern auf Fischi2222

Gruß

o.k

Hallo zusammen,

auch in meiner Umgebung werden die Carlsson TFL von Niederlassungen und MB Händlern angeboten.

Ich denke das die neue Lösung seitens MB die im 2.HJ kommen soll, sich an den wohl schon verfügbaren TFL für den CLC orientieren werden ( siehe auch entsprechenden Thread).

Welche mir überhaupt nicht gefallen :-(

Ich habe die Carlsson Lösung verbaut und bin glücklich damit! ;-)

am 28. Februar 2010 um 21:03

Die sollen con Carlsson Autotechnik GmbH sein.

Sollen wohl jetzt schon in der Vororder sein. Da aber für die TFL zu ungunsten der Nebelscheinwerfer Platz machen müssen, was es dann für die Lichtleistung der Nebenscheinwerfer (mal an Kurvenlicht denkend) bedeutet.

Weiterhin sitzen die (siehe website von Carlsson) recht weit außen. Oder ist es nur mein empfinden.

am 2. März 2010 um 9:03

Hallo zusammen!

Habe heute den offiziellen Mercedes Newsletter mit der Nachrüstung inkl Fotos USW bekommen.

Es handelt sich tatsachlich um die carlsson leuchten. Empf Festpreis 549€

hatte nicht gedacht das mb auf Zulieferer zurückgreift...

Gruß

Markus

am 2. März 2010 um 9:59

Zitat:

Weiterhin sitzen die (siehe website von Carlsson) recht weit außen. Oder ist es nur mein empfinden.

ja, sieht wirklich etwas weit außen aus (s. Anhang)

IBF

Vgl-carlsson-tfl-amg
am 2. März 2010 um 10:39

Zitat:

Habe heute den offiziellen Mercedes Newsletter mit der Nachrüstung inkl Fotos USW bekommen.

Es handelt sich tatsachlich um die carlsson leuchten. Empf Festpreis 549€

Viel Geld für eine Weihnachstmarkt-Lichterkette. Aber es bleibt ja zum Glück jedem frei sein Fzg. nach Belieben zu verschlimmbessern - Geschmäckle sind nun mal unterschiedlich.

Habe mir kürzlich die (nachträglich montierten?) LEDs bei der E Klasse angeschaut. Das war schon sehr Fuchsschwanz verdächtigt :p;):)

am 2. März 2010 um 11:10

Oh Wunder, Mercedes fertigt nicht alles selbst! Die sind doch glatt so dreist und verbauen Teile von Zulieferern. Scheinwerfer von Hella, ABS/ESP von Bosch, selbst die Reifen tragen kein Mercedes-Emblem, sondern steht feisterweise "Continental" oder sogar japanisches "Bridgestone" drauf. Armes Deutschland!

Mal ohne Quatsch: Die Liste der Zulieferer ist, genauso wie bei allen anderen Automobilherstellern, ellenlang. Das ist vollkomen normal. Aber, die Verantwortung trägt letztendlich ausschließlich Mercedes. Die müssen die entsprechenden Teile prüfen und freigeben.

Gruß

Tapshase

(Ingenieur bei Zulieferer)

 

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen!

Habe heute den offiziellen Mercedes Newsletter mit der Nachrüstung inkl Fotos USW bekommen.

Es handelt sich tatsachlich um die carlsson leuchten. Empf Festpreis 549€

hatte nicht gedacht das mb auf Zulieferer zurückgreift...

Gruß

Markus

am 2. März 2010 um 11:36

Das mit dem Zulieferer war darauf bezogen, dass es mich wundert, das Mercedes, ein Teil von einem Tuner übernimmt und es als ofizielle Nachrüstung anbietet. Dachte eher das die eigene Ideen haben...

...das fast alles von Zulieferern kommt ist mir klar;) Sehe ich ja jeden Tag;)

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlichter