Nachrüstung Klimabedienteil Golf VI im Golf V
Hallo Zusammen,
Nach 8 Wochen Wartezeit durch Teilerückstand des Klimabedienteiles ist es nun endlich da, jetzt hab ich versucht es umzubauen, doch leider schaltet sich die Klima nicht zu...
Änderungen im Stromlaufplan sind lediglich Klemme 15 und Klemme 30 tauschen, was mir komisch erscheint ist, dass der Temperaturfühler links und rechts vertauscht sind zum Golf V, aber ohne zu ändern trennt er richtig die Temperaturen...
Kann mir jmd. sagen warum denn die Klima nicht zuschaltet...
Danke im Voraus...
Schönen Abend noch
Beste Antwort im Thema
der arme .:R32, jetzt werden die auch schon verbastelt.... 🙁
poste trosdem mal nen paar bilder 😛😁
404 Antworten
Hallo
Eine Frage zur Kamera. Habe ein B Gerät mit 1200, für OPS langt das.
Codierung Byte 3 , Bit 6 aktivieren und reboot?
Habe kein VCDS, sondern VAS-PC und ODIS.
Klimabedienteil ist heute gekommen, Morgen nach Feierabend geht es los.
Zitat:
Original geschrieben von 8346Michael
HalloEine Frage zur Kamera. Habe ein B Gerät mit 1200, für OPS langt das.
Codierung Byte 3 , Bit 6 aktivieren und reboot?
Habe kein VCDS, sondern VAS-PC und ODIS.Klimabedienteil ist heute gekommen, Morgen nach Feierabend geht es los.
Korrekt Byte 3 bit 6 ist für "RFK LOW Verbaut" dann Rebooten. Habe gerade nochmal nachgeguckt... habe ebenfalls das Index B mit 1200er Software. Viel Spass beim Flexen 🙂
Hallo
Klimabedienteil verbaut. Funktioniert einwandfrei. Kabel für Luftgütesensor hinter Handschuhkasten geparkt. Kamerakabel vom RNS zur A-Säule rechts verlegt. Halter für Sensoren Einparkhilfe bearbeitet, neue Sensoren mit Adapter passen. Leitungssatz im Stoßfänger kommt vom Scirocco.
Morgen nach Feierabend, Kabel Can-Bus für Einparkhilfe und Kabel Kamera nach hinten verlegen.
Dienstag wohl den Rest für OPS einbauen.
Habe das RNS mal für die Kamera codiert, in der Hoffnung, daß ich einen Fehlerspeichereintrag habe, weil ich noch keine Kamera verbaut habe. Von Hex 00 auf 40, aber nach reboot keinen Eintrag.
Hex 40 müßte richtig sein? Bit-Muster 01000000.
Rückwärtsgang einlegen, dann siehst du ob du es richtig codiert hast. 😉
Ähnliche Themen
Hallo
RNS noch einmal auf Low-Kamera codiert, und Rückwärtsgang eingelegt. Es erscheint kurz eine Anzeige, also Codierung wohl richtig.
Einparkhilfe auf OPS umrüsten erledigt.
Kabel für Kamera liegt in der Heckklappe.
Morgen Kamera bestellen, und weiter nach Feierabend.
Sonnabend hoffentlich fertig.
Viel später dann wohl noch Umbau auf K04 Lader.
Hallo
Projekt abgeschlossen.
Klimabedienteil umgebaut.
Einparkhilfe auf OPS umgerüstet.
Rückfahrkamera nachgerüstet.
Bin auch grad dabei 😉
Kima-Bedienung, und Gateway geordert sowie den Luftgüte Sensor. Ich bin auch mal auf das Ergebnis gespannt 🙂.
Moin Moin
Ich habe folgendes Problem, nachdem ich das RCD 510 nachgerüstet habe, möchte ich natürlich auch gern die Klimaanzeige im Display sehen. Also Klimabedienteil vom Golf 6 aus der Bucht geholt und jetzt fehlt nur noch die Blende. Und damit fängt das Problem an, mein 🙂 findet die passende Jetta Blende nicht!
Zur Teilenummer 1K0 858 069 M 1QB findet er nur die Blende mit den 3 runden Klima Ausschnitten im ETKA. Nach langem Suchen haben wir eine vom EOS gefunden, die bestellt er mir jetzt und ich schau mal ob die passt.
Es haben doch nun schon viele auf Golf 6 Klimabedienteil umgerüstet, hattet ihr auch die Probleme mit der Blende? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Edit: ich befürchte nach meinen Recherchen passt die EOS Blende nicht
Meine Erfahrungen mit dem etka ist, daß viele Bilder darin veraltet, bzw. allgemeingültig zu sein scheinen.
Die Teilenummern sind entscheidend!
Beim Jetta fand ich im etka kein Bild dieser benötigten Blende, beim EOS schon (die passt aber nicht). Dennoch gabs/gibts den Jetta 2010 mit diesem Bedienteil:
http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=8818&bild=6 (Bild 6)
Ihr hättet einfach eine Bestellung mit der bekannten TN auslösen sollen, dann wäre sicher das Richtige angekommen.
Teiletubbies sind halt auch nur Menschen! 😁
Cool, danke! Ich hab da heute fast ne Std am Tresen zugebracht und wäre fast verzweifelt weil er immer die FIN vom Jetta haben wollte 🙄
Edit
@Thodai
Das hätte ich dann morgen auch so gemacht, er würde sogar die falsche Blende wieder zurücknehmen.
Sieht doch gleich viel besser aus, oder? 😉
Was kam dich die Blende? Würde gern mal mit den hiesigen Preisen vergleichen.
Jepp, ich sieht einfach besser aus!
Die Blende hat 32€ gekostet und anhand der TN auch kein Problem sie zu bekommen 🙂 man darf sich nur nicht auf die Bildchen im Etka verlassen....
Das einzige was mich noch stört ist, das ich die Anzeigendauer im Radio auf 10sec einstelle und nach jedem Neustart springt sie auf 5sec um.