ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachrüstung Klimabedienteil Golf VI im Golf V

Nachrüstung Klimabedienteil Golf VI im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:37

Hallo Zusammen,

Nach 8 Wochen Wartezeit durch Teilerückstand des Klimabedienteiles ist es nun endlich da, jetzt hab ich versucht es umzubauen, doch leider schaltet sich die Klima nicht zu...

Änderungen im Stromlaufplan sind lediglich Klemme 15 und Klemme 30 tauschen, was mir komisch erscheint ist, dass der Temperaturfühler links und rechts vertauscht sind zum Golf V, aber ohne zu ändern trennt er richtig die Temperaturen...

Kann mir jmd. sagen warum denn die Klima nicht zuschaltet...

Danke im Voraus...

Schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 10:29

der arme .:R32, jetzt werden die auch schon verbastelt.... :(

 

poste trosdem mal nen paar bilder :p:D

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten
am 26. Juli 2009 um 10:29

der arme .:R32, jetzt werden die auch schon verbastelt.... :(

 

poste trosdem mal nen paar bilder :p:D

Welches Modelljahr ist denn dein Golf?

Was ist der Hintergrund des Bedienteilwechsels, willst du die Anzeige auf dem RNS510?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Welches Modelljahr ist denn dein Golf?

Was ist der Hintergrund des Bedienteilwechsels, willst du die Anzeige auf dem RNS510?

Guten Abend,

genau das ist der Hintergrund...

Zusätzlich möchte ich die Ansteuerung für die Standheizung, welche die einzige Zusatzausstattung ist die nir zur Vollausstattung fehlt. Diese sollte dann auch noch vor dem Winter rein kommen...

Mein Mdj. ist 2007 und ursprünglich mit Econ-Taste auf dem Bedienteil, aber ob nun AC oder ECON ist egal, nur die Funktion ist andersrum...

Mit Standheizung gibt es die Wahl zwischen Bedienteil 5k0 ... mit Index AM und BF, ich habe mir das BF bestellt und bin jetzt ganz stark am überlegen, dass AM noch nach zu ordern...

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

poste trosdem mal nen paar bilder :p:D

Sieht nicht anders aus, als der Jetta aus Mdj. 2010...

Zitat:

Original geschrieben von mainman

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

poste trosdem mal nen paar bilder :p:D

Sieht nicht anders aus, als der Jetta aus Mdj. 2010...

halt mich bitte auch am laufenden...möchte auch gern diese anzeige haben dann...wenn das geht...wäre toll :)

hast du auch sitzheizung??

http://www.youtube.com/watch?v=qud9RlGYVIE

Ist an für sich ne Tolle Idee, kann jemand die Teilenummern für das RCD510+ und das Klimabedienteil posten?

Danke

@mainman

Hast du die Möglichkeit eine Diagnase-Log mit VCDS bzw. VAGCOM zu erstellen?

Könnte sein das dein Gateway das neue Bedienteil noch gar nicht kennt, ist aber nur eien Vermutung.

also bis Bj 11.2007 brauchst du ein neues can bus gateway

1K0 907 530 S

dann brauchst du noch die radioblende passend für den Golf 5

1K0 858 069 M 1QB

das bedienteil selber

5K0 907 044 A

...und dann noch vor baujahr 11.2007

die beiden Kontake von 7 und 8 auf 9 und 10 Legen....

 

das ist alles was ich bisher weiß

das ganze is nix neues und leider geht das ganze nicht!hatte damals auch überlegt das neue klimabedienteil einzubauen aber unter dem a.brett ist ne ding was die klappen ansteuert.ab golf VI und jetta MJ2010 wurde da was geändert.

entweder ohne klima leben oder so lassen wie es is.

Themenstarteram 7. August 2009 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also bis Bj 11.2007 brauchst du ein neues can bus gateway

1K0 907 530 S

dann brauchst du noch die radioblende passend für den Golf 5

1K0 858 069 M 1QB

das bedienteil selber

5K0 907 044 A

...und dann noch vor baujahr 11.2007

die beiden Kontake von 7 und 8 auf 9 und 10 Legen....

 

das ist alles was ich bisher weiß

Also das ist ja mal spitze...

Mit dem Gateway habe ich mir schon gedachte, dass muß erst einmal rein, sollte das dann funktionieren mach ich Luftsprünge...

Oder mika85 hat rechts... dann wäre es sehr sehr schlecht!!!

Grüße mainman

Zitat:

Original geschrieben von mainman

 

Also das ist ja mal spitze...

Mit dem Gateway habe ich mir schon gedachte, dass muß erst einmal rein, sollte das dann funktionieren mach ich Luftsprünge...

Oder mika85 hat rechts... dann wäre es sehr sehr schlecht!!!

Grüße mainman

wenns geklappt hat gib bitte bescheid ;)

Themenstarteram 7. August 2009 um 0:43

Ich hab gerade nochmal die Schaltpläne studiert, meinst du die 7 und 8 vom 20-fach oder 16-fach Stecker...

Woher hast du die Info? Wenn ich fragen darf...

so so wie ich das u.a im etka sehe/gesehen habe is da was an der ansteuerung der klappen anders.

Zitat:

Original geschrieben von mainman

Ich hab gerade nochmal die Schaltpläne studiert, meinst du die 7 und 8 vom 20-fach oder 16-fach Stecker...

Woher hast du die Info? Wenn ich fragen darf...

http://vwnavi.com/forums/showthread.php?p=42101 :)

welche damit gemeint sind weiß ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachrüstung Klimabedienteil Golf VI im Golf V