Nachrüstung M Lenkrad + M6 Paddles
Für all diejenigen, die gerne das neue F30 M Lenkrad in ihrem F2x / F3x haben möchten. 😁
Das Lenkrad passt Plug&Play, die Paddles müssen jedoch umgebaut werden. Und zwar muss die Elektronikeinheit der alten Paddles übernommen werden. Der Umbau geht aber recht einfach. 😉
Dank an Christian (Dante77 aus dem F30 Forum) für die vielen Tipps!! Wenn wir uns mal sehen dann geht das Bier auf mich!! 😁
Bild 1: Originales M Performance Lenkrad mit Serienpaddles
Bild 2: F30 M Lenkrad mit Serienpaddles
Bild 3: F30 M Lenkrad mit M6 Paddles
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir keinen Airbag einsetzen bei dem das Kabel ab ist oder ab war. 😉
Von BMW gibt die Airbags ausschließlich mit Kabel, sprich das Kabel gibt es nicht einzeln!
By the way, die Kabel werden bei Diebstählen gerne abgerissen. Auch wenn alle Aufkleber vom Airbag entfernt worden sind würde ich die Finger davon lassen, sowie bei jedem Privatverkauf. Nur ein gut gemeinter Rat.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Danke für die Blumen Mario. 🙂
Gerne Falk! Würde das aber auch nicht sagen, wenn ich nicht 110%ig davon überzeugt wäre.
Herzliche Grüße an dieser Stelle.
Mario
Dito 🙂
was ist mit dem Forum los? alle auf Schmusekurs..?
Ähnliche Themen
Zitat:
@rosswell schrieb am 21. Oktober 2014 um 08:47:08 Uhr:
Noch jemand auf der Suche? 😉
Nein, auf der Suche nicht! Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal berichten, dass ich den Wechsel von Sportlenkrad auf M-Lenkrad auch nach sechs Monaten nicht bereut habe! Liegt wirklich super in der Hand und sieht in meinem F34 Sport Line klasse aus!
Gruß
Frank
Ich hatte am Wochenende mal ein 420dA Cabrio von Sixt mit dem normalen Sportlenkrad. Das Ding ist ja hässlich, klobig und die Sicht auf den Tacho (ja der 4er hatte kein HUD) ist auch dermaßen schlecht. Hätte nie gedacht das der Unterschied so gewaltig ist. Was Ausstattung so alles ausmacht. Der 4er war fast Nackt. Das wäre so nichts für mich 😉
Moin!
ja, ich suche für meinen F34 eines. Z.Zt. mit Sportlenkrad (MuFu, Spurwechselwarnung) und Automatik (OHNE Paddles). Verstehe ich das richtig, dass ich die Paddles nachrüsten kann und auf Sportautomatik umcodiert wird?
Kannst Du mir ne PN schicken, was das kosten würde? Bedankt!
Gruß,
kawaroe66
PS: Muss den F34 demnächst noch hier vorstellen...
Zitat:
@rosswell schrieb am 11. November 2014 um 09:46:36 Uhr:
Jemand noch auf der Suche nach einem M Lenkrad und würde gerne umrüsten? 😉
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und greife das Thema gerne nochmal auf.
Ich bekomme in 2 Wochen meinen ersten BMW überhaupt. Wie am Namen zu erkennen einen 318d Todring Sportline mit Automatik. Vorstellen werde ich mich wenn ich Ihn habe :-)
Auch ich finde das Lenkrad relativ dünn und komisch griffig mit dem rauen Leder. Das kenne ich von Audi anders und auch vom M-Lenkrad. Leider ist das Auto ein Lagerwagen so das man das Lenkrad nicht mehr ändern kann bzw. das Angebot des Händlers mit kurz die Luft zum Atmen nahm.
Ich habe zum Umbau nochmal einige Nachfragen da mein Händler was gegenteiliges sagte.
Ich habe gelesen das der Umbau Plug and Play ist, auch mit dem Airbag. Der Händler meinte den Airbag müßte man beim Codieren erstmal mit dem Auto bekannt machen damit der Funktioniert. Wäre eine Sicherheitsmaßnahme vom Werk weil soviel geklaut wird.
Ich bekomme einen Automatik wagen, jetzt habt Ihr geschrieben, wenn man ein Paddle Lenkrad nimmt kann man die Schaltfunktion aktivieren. Ist das so, liegen die Anschlüsse schon in der Lenksäule ? Weil das wäre ne Option :-)
Auf was muss ich bei Angeboten achten damit das paßt ? Ich habe einige Lenkräder gesehen die hatten links keine MuFu Tasten.
Ich würde das Lenkrad vor Auslieferung gerne besorgen damit es dann zur Abholung schon verbaut ist. Rosswell hat schon ein PN bekommen :-)
Danke vorab und bis dahin