Nachrüstung aller LED Rückleuchten samt Anleitung (PDF) und Teilenummern
Hallo zusammen,
habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.
Habe eine Anleitung geschrieben für:
Umrüstung von Halogen auf VFL LED
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED
Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:
http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf
Umrüstng von Halogen auf FL LED
http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf
Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.
Mfg Marco
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.
Habe eine Anleitung geschrieben für:
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED
Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:
http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf
Umrüstng von Halogen auf FL LED
http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf
Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.
Mfg Marco
808 Antworten
Da hast dann nur zwei optionen mach was mit ihm aus oder wenn er WLAN hat kann ich auch gerne mal drauf schauen oder komm einfach mal bei mir oder einem anderen User vorbei der sich damit auskennt 😁
Hi habe mit den Kufatec Set VFL LEDs nachgerüstet will jetzt selber auf FL nachrüsten kann mir einer die passenden Anpassungkanäle schicken?
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hi habe mit den Kufatec Set VFL LEDs nachgerüstet will jetzt selber auf FL nachrüsten kann mir einer die passenden Anpassungkanäle schicken?
einfach die aus der PDF nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
einfach die aus der PDF nehmenZitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Welche von beiden die von Halogene auf FL oder die von VFL auf FL ?
Ähnliche Themen
Wenn du schon von Halogen auf VFL LEDs mittels Kufatec nachgerüstet hast hast du ja Adapter dazwischen wenn du den entfernst hast du von der Verkabelung her wieder die Halogelbelegung. Würde dann die Anleitung von mir von Halogen auf FL LED nehmen und es entsprechend verkabeln und auch so codieren dann sollte alles passen. Falls du eine serien Codierung von Halogen benötigen solltest um es wieder auf Ausgang zurück zu codieren melde dich bei mir ;-)
Mfg
So ahbe gerade die ANleitungen etwas aktualisiert.
http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-bei-dem-audi-a5-t4384191.html
Ging leider nicht mehr ohne Werbung beim Upload...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
So ahbe gerade die ANleitungen etwas aktualisiert.http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-bei-dem-audi-a5-t4384191.html
Ging leider nicht mehr ohne Werbung beim Upload...
Mfg
Sehr gut, was für mich bei led auf led fl fehlt ist, das man Kanal 205/206 noch heller stellen kann ( die Zahl in klammern), dies hast du glaub ich nur bei Halogen auf led erwähnt...
Gruß
Da liegst du falsch die Werte die ich drinnen habe ist das maximum was geht die sind bereits angepasst ;-)
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Da liegst du falsch die Werte die ich drinnen habe ist das maximum was geht die sind bereits angepasst ;-)
Achso ok,weil hatte bei Kanal.. Folgendes notiert
205 32772 (49156)
206 32804 (49188)
Dachte das im klammern wäre dann die helle Möglichkeit...
Also wenn ich von led auf fl led umrüste die Tage und deine aktuelle Codierung verwende, habe ich also die hellste Beleichtung...richtig
Die aktuellste codierung die aktuell in meiner Anleitung steht ist so hell es geht und mit richtiger codierung für die Rückleuchten brauchst nur so zu codieren wie es aktuell im PDF steht dann passt alles ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Sehr gut, was für mich bei led auf led fl fehlt ist, das man Kanal 205/206 noch heller stellen kann
Wenn es 100 % identisch zum FL sein soll, musst du folgende Werte eintragen:
205 = 51201
206 = 51233
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Wenn es 100 % identisch zum FL sein soll, musst du folgende Werte eintragen:Zitat:
Sehr gut, was für mich bei led auf led fl fehlt ist, das man Kanal 205/206 noch heller stellen kann
205 = 51201
206 = 51233
Hmm danke jochen, werde wohl die hellere Variante anwenden also wie im PDF ..
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Wenn es 100 % identisch zum FL sein soll, musst du folgende Werte eintragen:Zitat:
205 = 51201
206 = 51233
was ist dann anders zu g5gtis codierung?
Josh soll diese codierung noch heller sein oder was ist da anders? Hatte eigentlich die Hellste Codierung getestet und einen höheren Wert konnte ich nicht setzen wenn das mit dem Wert bei dir stimmen sollte kann ich das gerne noch anpassen. Oder ist hier noch was anderes abgeändert?
Hast du diese Codierung aus einem originalen FL oder kannst du die Werte auch bei einer Nachrüstung setzen? Weil hatte in den Kanälen eigentlich meiner Meinung nach die höchst möglichen Werte verwenden ein Bit weiter hat er nicht mehr angenommen in diesem Kanal.
EDIT: hab mir gerade deine Codierung mal angeschaut ander ist hier das nicht Bit 1 sondern nur bit 0 gesetzt ist und zudem noch das Bit 11 also sind zwei anders als bei mir kannst du sagen was hier genau anders ist habe meine Liste gerade nicht da und kann nicht nachschauen.
Werde mir das heute abend nochmal anschauen und test 😉
ich meine es gab bei dir in der Anleitung ein Fehler mit der Helligkeit + Parklichtfunktion;
jedenfalls musste ich das letztens beim umbau selbst noch anpassen...
werte hatte ich mich aber auch nicht notiert; da ich das meiste so codiere