ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nachfolger vom Mobil 1 New Life 0w-40

Nachfolger vom Mobil 1 New Life 0w-40

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:30

Hey Leute,

Benutze seither immer Mobil 1 0w-40, zuletzt als New Life.

So wies aussieht, wird das New Life nicht mehr produziert - Nachfolger ist das Mobil 1 FS 0W-40.

Soll anscheinend nicht mehr so gut sein, das Öl.

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen?

Dabei bleiben, oder Hersteller wechseln - wenn ja, welche Öle würdet ihr empfehlen?

Ist ein AUQ mit Festintervall

 

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Addinol 5W-40

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 22:06

[quote]

@Winkell schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:53:08 Uhr:

Addinol 5W-40

Hi,

Das super light mv 546?

Genau.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 19:27

Hi,

danke.. hab gerade auf der Addinol HP gesehen, dass dort das MV546 gar nicht aufgelistet ist.

Dort wäre es wohl das ADDINOL SUPER LIGHT 0540, denke ich?

LG

Ahhh sorry habe nur Super Light gelesen.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 21:08

Kein Ding ;)

Bei Amazon gibt es beide... Das Super Light 0540 und das Super Light MV 546.

Beide 5W40.... Hab da echt keinen Durchblick, was da nun besser ist bzw der Unterschied?

Bzw. auf welche Werte kommt es an in den Datenblättern? Denke mal hoher HTHS Wert und hohe Werte bei Visk. 100°C sind besser?

Lg

Zitat:

@Dogmatix schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:30:38 Uhr:

Hey Leute,

Benutze seither immer Mobil 1 0w-40, zuletzt als New Life.

So wies aussieht, wird das New Life nicht mehr produziert - Nachfolger ist das Mobil 1 FS 0W-40.

Soll anscheinend nicht mehr so gut sein, das Öl.

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen?

Dabei bleiben, oder Hersteller wechseln - wenn ja, welche Öle würdet ihr empfehlen?

Ist ein AUQ mit Festintervall

 

Lg

Bitte belegen und erläutern warum....bin es echt leid, so durch die Welt geisternde Gerüchte zu lesen - andere bestimmt auch. Und wenn Du es nicht belegen kannst, bitte zumindest die Quelle nennen, wo das behauptet wird, damit jeder selbst sich ein Bild machen kann... Sorry nicht böse gemeint, aber ich lese das jetzt hier zum ersten Mal...

Das mit dem Öl, ist auch immer eine Glaubensanfrage. Gibt auch hier bei MT, elendlange Threads darüber. Siehe z.B. VW Motoren Forum. Öl Forum usw... Da hat man für Tage Lesestoff. Früher wurde das Mobile 1 gehypt, dann das Addinol und jetzt Rowe, am besten noch mit additiven selber "veredelt"

Zitat:

@Winkell schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:52:21 Uhr:

Früher wurde das Mobile 1 gehypt, dann das Addinol und jetzt Rowe, am besten noch mit additiven selber "veredelt"

Und dann am besten noch billig im Netz kaufen das wird dann hier hergestellt.

Noch ein wenig Lesestoff

Billige Schmierstoffe aus dem Netz müssen nicht schlecht sein.

Nur sollten sie dann besser von dem Laden abgefüllt worden sein.

https://www.mitan-daten.de/

Wird bei eBay unter diversen Namen vertrieben.

"NoName" lockt zum Glück (noch) keine kriminellen Fälscher an...

Moin Leute,

bei mir steht der Ölwechsel mal wieder an und ich wollte soeben mein geliebtes Mobil 1 New Life 0w-40 kaufen.

Dieses wird ja nicht mehr produziert wie ich hier in diesem Thread gelesen habe.

Welches Öl ist momentan angesagt und vielleicht kann mir auch einer die Quelle nennen wo ich es beziehen kann?

Hab mir bei Ebay das Addinol 5W-40 super light 0546 gefunden. Da kostet das 5L Gebinde 21,70 Eur.

Kann der Preis stimmen und ist das Öl okay oder gibt es mittlerweile andere Empfehlungen?

Gruß

Rococo

Ich fahre Meguin 5W40 super Leichtlauf 5L bei 45 Euro

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:56:08 Uhr:

Ich fahre Meguin 5W40 super Leichtlauf 5L bei 45 Euro

dieses hier: https://www.ebay.de/.../122427154817?...

ps: sind die L Dichtungen mittlerweile angekommen?

Ja .. bin super zufrieden.. der Ventildeckel war vorher Schwarz.. war mal Longlife drin.. jetzt ist er sauber nach dem Dritten Ölwechsel und das Öl beim letzten Wechsel war nach 8000 km noch sehr hell.... Jaaa Dichtungen sind heute gekommen

20190517-195844
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nachfolger vom Mobil 1 New Life 0w-40