ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sommerreifenempfehlung 225 / 40 / 18 für frontler

Sommerreifenempfehlung 225 / 40 / 18 für frontler

brauche neue und weiß nicht wälche ich kaufen soll eventuell... falken 452 / dunlup 9000 /

was fährt ihr so ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich fahr den Dunlop Sport MAXX.

Kann nichts negatives über den Reifen sagen.

am 17. September 2008 um 20:29

Moin,

also ich fahr die Godyear Eagle F1 und bin damit sehr zufrieden egal ob bei nässe oder auf trockener Bahn.

Hab auch nicht so das Problem mit dem Verschleiß wie hier schon einige erwähnten allerdings bin ich auch

nicht so ein heitzer.

Mit den Dunlop SP 9000 war ich weniger zufrieden allerdings lag das eher an der Qualität der Reifen. Hatte 1 Satz der innerhalb von 1 Jahren Risse

auf der Lauffläche bekamen, hab die zwar reklamiert bekommen allerdings bringt einem das auch nicht so viel. Und ein Kollege von mir hatte das selbe Problem bei der selben Reifengröße.

Das Fahrverhalten war allerdings nicht schlecht.

Gruß

Ich fahr Pirelli P-Zero Asymetrico. Bin mit denen sehr zufrieden, wobei ich das Abrollgeräusch recht laut finde.

Moin.

Momentan noch, weils gestern nicht geklappt hat neue drauf zu machen :mad: , Conit SC2

Sehr sehr zufrieden!

Ab Montag Dunlop Sport Maxx GT

Aber guck mal in der suche, ist mitlerweile der 152,9 fred zu dem Thema!

Gruß

Hi,

..."Ich fahr den Dunlop Sport MAXX. Kann nichts negatives über den Reifen sagen."...

so unterschiedlich können Wahrnehmungen und Ansprüche sein: bei mir die ersten 10-12000 km auch richtig top, Danach ohne Anlass fürchterlich polterig und laut geworden.

Hab dann eh die 18" S-Line Räder verkauft und aus Komfortgründen auf 17" (Parabol) gewechselt. Sind mit Michelin bereift und stellen mich in allen Bereichen, insbesondere der Laufruhe und beim Abrollgeräusch, absolut zufrieden.

Gruß, silent

Hab jetzt den dunlup sport max für 133 € , hankook für 118 € und den falken 452 für 113 € angeboten bekommen .

hankook lobt er sehr .....

Zitat:

Original geschrieben von Nas-t

Ich fahr den Dunlop Sport MAXX.

Kann nichts negatives über den Reifen sagen.

Ich fahre denn auch find ihn super hatte ihn schon auf meinen anderen autos...Preis leistung stimmt ......super reifen

Zitat:

Original geschrieben von wandi

Hab jetzt den dunlup sport max für 133 € , hankook für 118 € und den falken 452 für 113 € angeboten bekommen .

hankook lobt er sehr .....

ja den hankook v12 evo hatt mein bruder drauf gehabt und fand ihn gut ..leise und gut bei regen

Fahre den 2. Satz Vredestein ULTRAC Sessanta zu € 125,- das Stück. Hat ein Asymetrisches Profil und fährt sich bei 2,8 - 3,3 Bar recht ordentlich. Bin sehr zufrieden, allerdings musste ich wg. innen abgefahrener Vorderreifen wg. falscher Spur früher erneuern, als notwendig. Na ja, der :) hat es nun beim 3. Anlauf hoffentlich hinbekommen...

Ich glaub ich hol mir den falken fk 452 hab eigendlich nur gutes gelesen oder den dunlop sport max !??

sollte morgen bestellen ....

Fahre auch die Falken FK452. Vorher die 451 bin zufrieden damit und kosten nicht die Welt

Danke für die vielen antworten weiß jetzt nicht für was ich mich jetzt entscheiden soll hat vieleicht jemand bilder vom querschnitt , ausen - seitenansicht des dunlup / falken ?

Dann werd ich mir wohl den dunlop sport max holen für 133 € alles komplett mit montage wuchten usw...

hätt ihn auch noch für 130 € angeboten beckommen da müst ich aber 30 km hinfahren .

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Fahre den 2. Satz Vredestein ULTRAC Sessanta zu € 125,- das Stück. Hat ein Asymetrisches Profil und fährt sich bei 2,8 - 3,3 Bar recht ordentlich. Bin sehr zufrieden, allerdings musste ich wg. innen abgefahrener Vorderreifen wg. falscher Spur früher erneuern, als notwendig. Na ja, der :) hat es nun beim 3. Anlauf hoffentlich hinbekommen...

Kannst du bitte einmal eine Nahaufnahme vom Heck einstellen? Ich habe diesen Reifen ebenfalls im Auge und würde ihn gern mal auf dem TT sehen.

Bevor jemand fragt - function follows form - bin nicht an den Fahreigenschaften interessiert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sommerreifenempfehlung 225 / 40 / 18 für frontler