Nach Motor Tausch läuft der Motor nicht
Hallo Leute
Habe seit einigen Tagen Problem mit meinem Bmw e60 530d 218ps das Fahrzeug steht immer noch in einer Werkstatt.
Hatte einen Motor Schaden habe mir einen gebrauchten Motor besorgt mit Orginal Km stand 115000 Tsd aber seit Wochen oder besser gesagt seit Monaten springt der Motor nicht an ! :/ die Werkstätten sind am fummeln und am Suchen und finden denn Fehler nicht bitte um Hilfe....
Ähnliche Themen
98 Antworten
Ja mit Startpilot sollte er normal angehen.
Tut er aber nicht ich könnte heulen ??
Dann arbeite mal die Liste ab, die hier vorgeschlagen wurde und dann schreibst es hier nieder.
Auch eine vernünftige Software zum Fehlerspeicher auslesen ist wichtig. Wahrscheinlich kommt deine Werkstatt nicht mal tief genug in den Wagen um dir zu helfen. Letzt endlich vielleicht mal die Wekstatt wechseln!
aus welcher gegend kommst du?
Niedersachsen - Nähe Bremen
Kann es sein das die EWS einen Fehler setzt. Die freie diesen nicht ermitteln kann , weil kein " BMW Tester " vorhanden ist.
Sprich , die EWS neu " anlernen " ?!
Dreht der Motor den ? Oder passiert nichts wenn man den Schlüssel dreht ?!?
Gruß Kenan
PS: komme aus HH. Ich könnte mal per Inpa dein Fahrzeug auslesen.
Wieviel km sind es zu dir von HH ?
Also wenn Man denn Schlüssel dreht summt er als hätte eine keine Kompression ... Erst wurde mir gesagt das er Öl aufbauen muss aber nach ziecht mal Orgeln denke ich mal das da genug Öl drauf ist . P. S Turbolader wurde auch erneuert aber trotzdem läuft der nicht ich glaube HH bis zu uns müsste 170km sein :/
Mit was haben die FS ausgelesen ?
ESITRONIC oder GUTMANN Tester ?
Von Bremen zu uns sind auch ca. 170 KM
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. September 2015 um 11:56:27 Uhr:
Mit was haben die FS ausgelesen ?
ESITRONIC oder GUTMANN Tester ?
Von Bremen zu uns sind auch ca. 170 KM
Kann ich leider nicht sagen war nicht dabei wo die das gemacht haben besser gesagt die haben das Auto abgeschleppt und bei einer anderen Werkstatt gemacht der die bessere Geräte hat oder hätte :/
Kann man mit GUTMANN weit kommen ?? Wenn ja könnte ich sowas besorgen und selber. Versuchen
Zitat:
@BmwE60- schrieb am 27. September 2015 um 12:53:06 Uhr:
Kann man mit GUTMANN weit kommen ?? Wenn ja könnte ich sowas besorgen und selber. Versuchen
Nein damit kommst du nicht weiter.
Hier wird Inpa/Ediabas benötigt oder Rheingold mit Laptop und Interface.
Welche Fahrgestellnummer hat der BMW ?
Und wie weit ist ROW von dir?
Kannst einfach dein Dorf nenen oder Stadt.
Hab auch Inpa und Rheingold. Damit kommt man schon ein ganzes Stück ins System.
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 27. September 2015 um 13:21:30 Uhr:
Und wie weit ist ROW von dir?
Kannst einfach dein Dorf nenen oder Stadt.
Hab auch Inpa und Rheingold. Damit kommt man schon ein ganzes Stück ins System.
Hahahah achso komme aus Oldenburg ??
Für mich dann auch etwas zu weit.
Wenn deinen noch länger fahren willst, dann würde ich mir ein OBD Dongel für 40 Euro kaufen und dann Rheingold 3.41 (diese Version lässt sich gut installieren) saugen. Damit kannst du dann alles selber auslesen. Inpa und co. ist da meistens auch schon mit bei.
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 27. September 2015 um 15:30:57 Uhr:
Für mich dann auch etwas zu weit.
Wenn deinen noch länger fahren willst, dann würde ich mir ein OBD Dongel für 40 Euro kaufen und dann Rheingold 3.41 (diese Version lässt sich gut installieren) saugen. Damit kannst du dann alles selber auslesen. Inpa und co. ist da meistens auch schon mit bei.
Also habe einen Laptop gekauft da ist eine software DELPHIN drauf komme aber manchmal findet er das Auto nicht :/