ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Motor Tausch läuft der Motor nicht

Nach Motor Tausch läuft der Motor nicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. September 2015 um 9:59

Hallo Leute

Habe seit einigen Tagen Problem mit meinem Bmw e60 530d 218ps das Fahrzeug steht immer noch in einer Werkstatt.

Hatte einen Motor Schaden habe mir einen gebrauchten Motor besorgt mit Orginal Km stand 115000 Tsd aber seit Wochen oder besser gesagt seit Monaten springt der Motor nicht an ! :/ die Werkstätten sind am fummeln und am Suchen und finden denn Fehler nicht bitte um Hilfe....

Ähnliche Themen
98 Antworten

was sagt den der fehlerspeicher?

Themenstarteram 26. September 2015 um 10:36

Also im Fehlerspeicher meinten die zu mir Nockenwellensensor haben die dann neue gemacht Fehler ist weg trotzdem springt der nicht an :(

Zitat:

@BmwE60- schrieb am 26. September 2015 um 12:36:16 Uhr:

Also im Fehlerspeicher meinten die zu mir Nockenwellensensor haben die dann neue gemacht Fehler ist weg trotzdem springt der nicht an :(

Hy

Wichtig wären hier Parameter messungen!!

Zbsp: kraftstoffdruck (300bar +-50)

Synchronisierung KW u NW.

Wegfahrsperre ob gesperrt ist

Ist der in einer freien Werkstatt ?

Was steht im FS bei DDE und CAS ?

Themenstarteram 26. September 2015 um 12:34

Das Auto steht in einer freien Werkstatt .

 

Die Begriffe die ihr meint kenn ich leider nicht :/ bin nicht vom Fach leider :(

Zitat:

@BmwE60- schrieb am 26. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Das Auto steht in einer freien Werkstatt .

Die Begriffe die ihr meint kenn ich leider nicht :/ bin nicht vom Fach leider :(

Die Freie Werkstatt soll FS auslesen und FS Protokoll hier senden.

Und genau fragen wo das Problem ist.

Springt nicht an ist ein grosser begriff und damit können wir nix anfangen.

Hier ist die frage dreht der Anlasser, kommt Diesel vorne an der Hauptleitung an, wie hoch ist der Raildruck.

Welcher Motor war genau verbaut und welcher jetzt ?

DDE ------> Digitale Diesel Elektronik ------> Motorsteuergerät

CAS ------> Car Access System -----------> Wegfahrsperre

Themenstarteram 26. September 2015 um 13:07

Also Wie gesagt haben die Ausgelsen Fehler Späher nockenwellensensor fehlerhaft wurde erneuert angeblich dreht sie Chef der Anlasser aber hört sich so an als würde er keine Kompression haben wollten die eigentlich diese Woche testen oder Anfang nächste Woche. Mein alter Motor war M57 306d2

Der jetzige der drinne ist ein 306d2 M57N M5730 passt auch für 7er 730d e65

Wenn das Motorsteuergerät getauscht wurde, dann ist klar das er nicht anspringt.

Ohne Fehler Protokolle (und bitte nicht nur aus der DDE) und ohne eine genaueste Auflistung der umgebauten Teile ist es nahezu unmöglich mit einer Diagnose.

Themenstarteram 26. September 2015 um 13:17

Und mit Start Pilot Spray startet der auch nicht

Themenstarteram 26. September 2015 um 13:19

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 26. September 2015 um 15:14:33 Uhr:

Wenn das Motorsteuergerät getauscht wurde, dann ist klar das er nicht anspringt.

Ohne Fehler Protokolle (und bitte nicht nur aus der DDE) und ohne eine genaueste Auflistung der umgebauten Teile ist es nahezu unmöglich mit einer Diagnose.

Motor Steuergerät ist immer noch der alte wurde nur der Motor ausgetauscht :(

Was hat den deine Werkstatt bereits alles getestet ?

Und wie lange steht der jetzt schon in der Werkstatt ?

 

Richtige Diagnose kann die Werkstatt eh nicht machen da hier anderer Tester eingesetzt wird und meistens keine Tiefe Diagnose machen können. Wenn dann soll die Werkstatt Kompression erst mal prüfen.

Themenstarteram 26. September 2015 um 13:35

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 26. September 2015 um 15:28:10 Uhr:

Was hat den deine Werkstatt bereits alles getestet ?

Und wie lange steht der jetzt schon in der Werkstatt ?

 

Richtige Diagnose kann die Werkstatt eh nicht machen da hier anderer Tester eingesetzt wird und meistens keine Tiefe Diagnose machen können. Wenn dann soll die Werkstatt Kompression erst mal prüfen.

Da die betriebst Urlaub hatten 5 Wochen lang , haben die denn Motor kurz vorm Urlaub eingebaut so aber der lief dann nicht . Und nach dem die wieder zurück waren haben die Nockenwellensensor erneuert weil der " Tester es so meint " lief trotzdem nicht . So durch bekannte und Verwandte habe ich gehört das vielleicht kurbenwellensensor oder hochdruckpumpe oder selbst die Steuerzeiten nicht stimmen könnten oder das der neue Motor defekt :/ das Auto steht seit 3 Monaten in der Werkstatt ?? + Ausbau und Einbau = das er nicht läuft :(

Der Motor wo gekauft wurde sollte ja vorher gelaufen sein und somit sollten die Steuerzeiten passen. Hier sollte man Kompression prüfen und ob alle Stecker angeschlossen sind.

 

Zu prüfen ist ob Diesel ankommt und ob der Raildruck passt. Wenn der nicht passt oder entweicht geht der Motor nicht an.

Themenstarteram 26. September 2015 um 13:54

Motor habe ich im Internet gefunden . Motor lief kurz vorm Ausbau meinten die zu mir aber stand 4bis5 Monate. Aber wenn Start Pilot Spray benutzen und der immer noch nicht startet kann das ja schonmal nicht am Diesel liegen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Motor Tausch läuft der Motor nicht