ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. N2O Tuning

N2O Tuning

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 15:55

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Bilstein B14 für meinen TT kaufen und habe ein gutes Angebot bei www.n2o-tuning.com gefunden. Ich weiss jetzt nicht ob dieser Händler seriös ist oder nicht.

Hat einer von euch schonmal etwas da gekauft bzw. Erfahrungen mit diesem Händler?

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2015 um 12:56

Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.

Lieferzeit: Lieferung dauert zu lange. Fahrwerk von K-Sport am 17.09.2014 bezahlt und am 04.10.2014 erhalten. Das Gutachten und Einbauanleitung wurden nicht mitgeliefert und mussten von mir angefordert werden.

Kompetenz + Kundenservice: !!MANGELHAFT!!

1. Es wurden die falschen Federteller mitgeliefert. Ich habe dann eine eMail mit einem Bild geschickt, auf dem eindeutig zu sehen war, dass die Teller nicht passen. Trotzdem wurde behauptet, dass die Teller passen würden und alles in Ordnung sei. Ich bin dann per eMail vom Kaufvertrag zurückgetreten. Daraufhin bekam ich allerdings keinen Retourenaufkleber, sondern die richtigen Teller zugeschickt.

2. Das Fahrwerk war auf der Hinterachse so hart, dass nahezu kein Negativfederweg vorhanden war. Dadurch war das Fahrzeug nahezu unfahrbar. Die Schuld wurde dann bei mir gesucht (falscher Einbau usw...). Ein paar Tage später rief plötzlich der Fahrwerkshersteller bei mir an, um mir zu erklären, wie man ein Fahrwerk einbaut, was allerdings nicht erforderlich war. Wie man an meine Kundendaten gekommen war, konnte/wollte man mir nicht sagen.

3. Die Typenbezeichnung auf den Federn stimmten nicht mit dem Gutachten überein. Mir wurden dann Aufkleber zugeschickt, die ich auf die Federn kleben sollte. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass dies nicht zulässig sei. In der Antwort wurde mir mitgeteilt, dass es damit keine Probleme gäbe. Ich habe mir dann vom TÜV schriftlich bestätigen lassen, dass so ein Vorgehen nicht zulässig ist und die Antwort an N2O-Tuning weiter geleitet.

4. Nachdem ich das Fahrwerk retourniert hatte, teilte mir N2O Tuning mit, dass das Fahrwerk "nur noch Schrottwert habe", da es bereits eingebaut worden war. Da es unmöglich war vor dem Einbau zu sehen, dass die Federteller nicht passen würden und man sich ein Fahrwerk schließlich nicht kauft, um es auf den Wohnzimmertisch zu legen, habe ich die Mail als schlechten Witz aufgefasst. Hinzu kommt, dass das Fahrwerk an K-Sport zur Überprüfung geschickt werden sollte, was 14 Tage später immer noch nicht geschehen war.

5. Der Händler ist nun seit über 1 Monat im Besitz meines Fahrwerkes, akzeptiert bis heute nicht den Rücktritt vom Kaufvertrag, den er trotz mehrfacher Nachbesserungsversuche nicht erfüllt hat und hat auch bis zum heutigen Tag nicht den gezahlten Betrag erstattet (ca.1150 Euro).

Fazit: Bei N2O-Tuning mag man vielleicht kompetent genug sein, Rennauspuffanlagen verkaufen zu können, aber von Fahrwerken und einer legalen Eintragung versteht man hier absolut gar nichts. Anstatt sich dies gegenüber dem Kunden einzugestehen, versucht man unter allen Umständen, das Produkt beim Kunden und das Geld in der eignen Tasche zu belassen.

Ich würde bei diesem Händler aufgrund der genannten Probleme nie wieder etwas bestellen.

 

....auf Wunsch des TE Passage entfernt.
Gruß
Marie
MT-Moderation

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kann dir zu dem Händler zwar nix sagen, aber falls du einen Premio Reifenhandel bei dir in der Nähe hast würde ich da mal für Spaß nachfragen. Ich habe bei meinem Dealer jetzt 750,- Euro nur für das Fahrwerk bezahlt. Für nen Händler vor Ort fand ich das jetzt nen echt fairen Preis.

Weiß jetzt aber nicht ob das an der Einkaufsgemeinschaft Premio oder meinem Händler und der Tatsache, dass ich auch so immer gut bei ihm einkaufe, gelegen hat.

Grüße Robby

Hallo,

 

Hab mein Fahrwerk bei N2O Tuning gekauft, kann ich nur empfehlen sehr guter Preis und schnelle Lieferung!

 

 

Gruss

 

 

Ben

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 6:25

Vielen Dank für die Antwort :)

am 30. April 2013 um 16:39

Habe bei N20 Tuning leider negative Erfahrungen machen müssen . Ich wollte mir für meinen Fahrzeug das Bilstein b14 Fahrwerk bestellen , da es für unschlagbare 710€ angeboten wurde . Doch hier begann der ganze Gulasch. Erst 10 Tage nach meiner Bestellung/ Zahlungseingang bekam ich eine e-mail dass es zu erheblichen Lieferschwierigkeiten ( 2,5Monate Verzögerung ) kommen wird . Das Problem lag angeblich bei Bilstein oder einem Zulieferer/Großhändler. Schade dachte ich mir und bat n20 Tuning einen Tag danach per email mir das Geld wieder zurück zu überweisen. Als das Geld nach ein paar Tagen immer noch nicht auf meinem Konto war musste ich 2 weiter Telefonate führen um es anschwindeln verständlich zu machen mir das Geld umgehend wider zurück zu überweisen . Knapp 3 Wochen danach hatte ich es dann endlich auf meinem Konto !! Insgesamt hat die Aktion von Bestellung bis Rückzahlung 1 Monat gedauert . Hätte ich das km voraus gewusst dass es so kommen wird hätte ich natürlich gleich bei einem anderen Anbieter ein paar mehr Kröten investiert . Allerdings muss auch gesagt werden das ein paar Feiertage dazwischen lagen welches die Aktion in die extra Länge getrieben hat aber die gesamten Länge des Prozess nicht entschädigen können . Letztendlich schien mir der n20 Laden etwas überfordert und unorganisiert!!

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:01

Tut mir leid dass es nicht so geklappt hat wie du es erwartet hast. Ich würde dem Shopbetreiber in diesem Fall keine Absicht unterstellen. Wahrscheinlich ist es so wie du sagst und er ist einfach überfordert/unorganisiert.

Ich selber habe nicht dort bestellt, da ich einen besseren Preis im Internet gefunden habe:

MK-Fahrwerkstechnik

Der Service und der Kontakt waren super. Meine Fragen wurde sehr schnell beantwortet und es wurde überraschend schnell geliefert.

Ich persönlich war sehr zufrieden mit Preis und Service :)

gruß

jooks

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:12

Ich habe eben festgestellt, dass das Fahrwerk teurer geworden ist... ich habe letzten September ca. 740 € bei MK-Fahrwerkstechnik bezahlt. Jetzt kostet es dort 806 €. Kein Plan warum!

am 1. Mai 2013 um 8:42

Ich glaube es liegt daran dass bilstein die Preise neulich erhöht hat...

Nein ich will ihnen nicht die alleinige Schuld geben . Zu einem gewissen Grand konnte man bei N20 Tuning sicherlich nichts für die Verzögerung.

Naja .. Ich habe jetzt bei S-Tec tuning bestellt . Die sind auch sehr kompetent und der Preis auch ok.. Hoffentlich kommt es am Donnerstag ;)

am 17. Januar 2015 um 12:56

Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.

Lieferzeit: Lieferung dauert zu lange. Fahrwerk von K-Sport am 17.09.2014 bezahlt und am 04.10.2014 erhalten. Das Gutachten und Einbauanleitung wurden nicht mitgeliefert und mussten von mir angefordert werden.

Kompetenz + Kundenservice: !!MANGELHAFT!!

1. Es wurden die falschen Federteller mitgeliefert. Ich habe dann eine eMail mit einem Bild geschickt, auf dem eindeutig zu sehen war, dass die Teller nicht passen. Trotzdem wurde behauptet, dass die Teller passen würden und alles in Ordnung sei. Ich bin dann per eMail vom Kaufvertrag zurückgetreten. Daraufhin bekam ich allerdings keinen Retourenaufkleber, sondern die richtigen Teller zugeschickt.

2. Das Fahrwerk war auf der Hinterachse so hart, dass nahezu kein Negativfederweg vorhanden war. Dadurch war das Fahrzeug nahezu unfahrbar. Die Schuld wurde dann bei mir gesucht (falscher Einbau usw...). Ein paar Tage später rief plötzlich der Fahrwerkshersteller bei mir an, um mir zu erklären, wie man ein Fahrwerk einbaut, was allerdings nicht erforderlich war. Wie man an meine Kundendaten gekommen war, konnte/wollte man mir nicht sagen.

3. Die Typenbezeichnung auf den Federn stimmten nicht mit dem Gutachten überein. Mir wurden dann Aufkleber zugeschickt, die ich auf die Federn kleben sollte. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass dies nicht zulässig sei. In der Antwort wurde mir mitgeteilt, dass es damit keine Probleme gäbe. Ich habe mir dann vom TÜV schriftlich bestätigen lassen, dass so ein Vorgehen nicht zulässig ist und die Antwort an N2O-Tuning weiter geleitet.

4. Nachdem ich das Fahrwerk retourniert hatte, teilte mir N2O Tuning mit, dass das Fahrwerk "nur noch Schrottwert habe", da es bereits eingebaut worden war. Da es unmöglich war vor dem Einbau zu sehen, dass die Federteller nicht passen würden und man sich ein Fahrwerk schließlich nicht kauft, um es auf den Wohnzimmertisch zu legen, habe ich die Mail als schlechten Witz aufgefasst. Hinzu kommt, dass das Fahrwerk an K-Sport zur Überprüfung geschickt werden sollte, was 14 Tage später immer noch nicht geschehen war.

5. Der Händler ist nun seit über 1 Monat im Besitz meines Fahrwerkes, akzeptiert bis heute nicht den Rücktritt vom Kaufvertrag, den er trotz mehrfacher Nachbesserungsversuche nicht erfüllt hat und hat auch bis zum heutigen Tag nicht den gezahlten Betrag erstattet (ca.1150 Euro).

Fazit: Bei N2O-Tuning mag man vielleicht kompetent genug sein, Rennauspuffanlagen verkaufen zu können, aber von Fahrwerken und einer legalen Eintragung versteht man hier absolut gar nichts. Anstatt sich dies gegenüber dem Kunden einzugestehen, versucht man unter allen Umständen, das Produkt beim Kunden und das Geld in der eignen Tasche zu belassen.

Ich würde bei diesem Händler aufgrund der genannten Probleme nie wieder etwas bestellen.

 

....auf Wunsch des TE Passage entfernt.
Gruß
Marie
MT-Moderation

am 26. Januar 2015 um 10:48

Mir wurde eben (26.01.2015) per eMail mitgeteilt, dass mir der gezahlte Betrag erstattet wird.

 

neues Fazit: In meinem Fall ist so ziemlich alles schief gelaufen, was hätte schief laufen können und sicherlich trifft K-Sport einen Großteil der Schuld, aber mein Ansprechpartner ist der Händler, wenn ein gerade gekauftes Produkt mangelhaft ist. Das ist schon ärgerlich genug, aber wenn dann noch -seitens des Händlers- Aussagen getroffen werden, die falsch sind und die Schuld immer wieder auf den Hersteller geschoben wird, dann hilft mir das als Kunde absolut nicht weiter.

 

Natürlich ist N2O Tuning nicht so groß wie z.B. Amazon, und ich habe Verständnis, wenn man nicht genau so kundenfreundlich agieren kann, aber trotzdem hätte man die Sache auch mal von meinem Standpunkt aus sehen und mir eine schnelle Lösung anbieten können.

Finger weg von N2O!!!

Ich kann auch nur jedem Empfehlen keine Geschäfte mit N2O Tuning zu machen. Meine Werkstattkosten habe ich bis heute noch nicht erhalten, obwohl mir Bilstein sagte das sie das Geld an den Händler überwiesen haben. Abgesehen davon sind die Unfreundlich ohne Ende, eine Mail habe ich der Frau von Bilstein am Telefon mal vorgelesen, die meinte auch "Oh die sind aber freundlich"

N20 nie wieder!!!

Habe dort ein pro Street S bestellt sowie ein coilover

Set von eibach.

Ich habe dann dass Fahrwerk nach 3 wochen erhalten. ( leiferzeit 3-5 Tage)

Und musste dan feststellen das die vorderen Dämpfer falsch sind.

Habe es dort mit Bildern reklamiert und dem beigefügten Reklamations schreiben.Dann musste noch 2 Tagen nochmal ein anderes Reklamations schreiben ausfüllen.

Und sollte das Fahrwerk wieder ausbauen lassen und zurückschicken auf eigene Kosten.

Habe dort dann mit einer Dame telefoniert und gefragt wer mir den den aus und wieder Einbau bezahlt sowie die achsvermessung.

Die Aussage war das könnte man alles mit Angaben.

Da mehr der Laden aber schon merkwürdig vorkam

Habe ich die Dame gebeten mir doch einfach die richtigen Dämpfer zukommen zu lassen.

Das könnte sie gerne machen kostet aber 560€.

Dies habe ich dann auch noch Zähneknirschend

Akzeptiert.

Jetzt warte ich schon seid 4 Wochen auf die neuen Dämpfer die lt deren Aussage aber nach 14 Tagen bei mir sein sollten.

Und solange Mann sich nicht bei denen meldet kommt da nichts.

Und bevor ich es vergesse das coilover Kit wird lt deren Aussage extra für mich angefertigt und kommt erst Ende April Anfang mai also nach 4 Monaten

Bei eBay hätte ich es innerhalb von 5 Tagen gehabt.

N20 nie wieder !!!!

Nie wieder N2O-Tuning! Mein Sohn hatte ein B12 gekauft, aber seinen Wagen vor Einbau verunfallt. Das war zwar außerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist (ich kaufe nur noch bei Shops mit 30 tagen Widerrufsfrist), aber nur ein paar Tage. Trotz Hinweis auf den Unfall war N2O-Tuning zu keiner Kulanz bereit. Telefonisch jemanden zu erreichen ist auch nicht möglich.

Die langen Lieferzeiten sind für derartige Händler typisch: Erst Vorkasse vom Kunden, dann beim Zwischenhändler oder Hersteller bestellen. Ich bezahle schon immer lieber ein paar Euro mehr und habe Service, Kulanz und Seriosität. Mein Sohn wollte verständlicherweise sparen ...

Meine Erfahrung:

Bilstein b14 am 25.09.17 bestellt und am 29.09.2017 das Paket erhalten, kann also dahingehend nicht meckern.

Habe aber noch nicht ins Paket geschaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen