ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik via WLAN streamen klappt nicht

Musik via WLAN streamen klappt nicht

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:38

Hallo,

Ich würde gern mein IPhone via WLAN streamen... Habe die Audi Music Stream App installiert und er sucht vergeblich nach meinem MMI :( in den Infos der App steht, dass das klappt, wenn das Auto nicht älter als 11/2011 ist. 11/2011 wurde meins gebaut, MMI plus, Auto Telefon online etc alles vorhanden. Nur bei Media unter Quellen ist WLAN nicht aufgelistet :( Handy ist aber via WLAN verbunden. Habt ihr eine Idee? Wenn meine Software vom MMI zu alt ist, lässt sie sich ohne Probleme updaten?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich klinke mich mal über dieses Thema ein (ich wollte kein neues Thema beginnen).

Ich fahre ein FL (also Modelljahr 2015) mit dem großen MMI, PhoneBox etc. i.V.m. einem iPhone 6. Die Verbindung per Bluetooth und WLAN klappt ohne Probleme. Ich kann nach dem Starten der App MMI Connect auf dem IP Napster und Aupeo ohne Probleme nutzen. Bekomme ich allerdings einen Anruf, oder steige zum Brötchenholen / Tanken aus und komme wieder, findet er die Verbindung nicht mehr automatisch. Das WLAN ist zwar da und die APP ist noch immer aktiv, jedoch kann er über Napster keine Verbindung mehr herstellen. Ich muss dann aktiv im IP MMI Connect beenden und wieder starten. Ist das bei anderen auch so bzw. war das beim IP < 6 (4s, 5, 5s) oder VFL anders??

Zitat:

@antietz schrieb am 7. Januar 2015 um 07:02:07 Uhr:

Ich klinke mich mal über dieses Thema ein (ich wollte kein neues Thema beginnen).

Ich fahre ein FL (also Modelljahr 2015) mit dem großen MMI, PhoneBox etc. i.V.m. einem iPhone 6. Die Verbindung per Bluetooth und WLAN klappt ohne Probleme. Ich kann nach dem Starten der App MMI Connect auf dem IP Napster und Aupeo ohne Probleme nutzen. Bekomme ich allerdings einen Anruf, oder steige zum Brötchenholen / Tanken aus und komme wieder, findet er die Verbindung nicht mehr automatisch. Das WLAN ist zwar da und die APP ist noch immer aktiv, jedoch kann er über Napster keine Verbindung mehr herstellen. Ich muss dann aktiv im IP MMI Connect beenden und wieder starten. Ist das bei anderen auch so bzw. war das beim IP < 6 (4s, 5, 5s) oder VFL anders??

Bei mir ist es im Facelift so, dass ich bei jedem Neustart des Fahrzeugs, die MMI App neu starten muss, damit er eine Verbindung bekommt, nervt mich auch.

Habe ebenfalls großes Navi, Phonebox und iphone 6.

Ich hänge mich da mal rein! VL Mod 2015, großes Navi, Phonebox , Connect und IPhone 6- bis gestern lief das Streamen vom IPhone über WLAN ohne Probleme, jedoch brach es gestern ab und der Menüpunkt war im MMI nicht zu aktivieren(war aber nicht grau ) , die Parameter für das Netz - SSID usw waren leer. Beim Versuch über Blauzahn Musik zu streamen verschwand das BT Symbol ganz. Was nun?

am 8. Januar 2015 um 7:53

wahrscheinlich hat Audi online über den connect-Dienst diese Funktion gesperrt!

was heißt VL Mod 2015 ? Wenn du Gesichtsstraffung meinst, das schreibt man mit f!:D

Zitat:

@newA6er schrieb am 8. Januar 2015 um 08:53:25 Uhr:

wahrscheinlich hat Audi online über den connect-Dienst diese Funktion gesperrt!

was heißt VL Mod 2015 ? Wenn du Gesichtsstraffung meinst, das schreibt man mit f!:D

Meinte mit pH! Oder BH? Spaß bei Seite! Gestern ließ sich sich durch mehrmaliges Ausschalten der Zündung der Zustand nicht ändern! Erst nach der nächtlichen Standzeit lief alles wieder normal?

Bei einem Android Samrtphone muss man die MMI Connect App nicht jedes mal neu starten. Liegt also an der Eierphone App oder auch nicht auszuschließen am IOS. Vielleicht möchte Apple das ja nicht, dass man ohne deren Zustimmung einfach Musik von einer Quelle hören kann, die nicht über iTunes angebunden ist :D

am 9. Januar 2015 um 18:04

Zitat:

@ruditb schrieb am 9. Januar 2015 um 15:49:32 Uhr:

Bei einem Android Samrtphone muss man die MMI Connect App nicht jedes mal neu starten. Liegt also an der Eierphone App oder auch nicht auszuschließen am IOS. Vielleicht möchte Apple das ja nicht, dass man ohne deren Zustimmung einfach Musik von einer Quelle hören kann, die nicht über iTunes angebunden ist :D

Die mmi app bei Android saugt den Handy Akku aber sehr schnell leer, auch wenn man nicht mit dem Auto gekoppelt ist. Daher schalte ich die immer von mir aus. Sonst ist es eine feine Sache. Nur die Suche über MMI nervt etwas ;-)

Übrigens kann man das mmi auch ohne Zündung an und aus neu starten. Dafür musst du die Knöpfe Menü, den Dreh Drück Steller und die obere rechte Taste gleichzeitig drücken und wieder los lassen. Danach sollte die Verbindung wieder ohne Probleme gehen, wenn das Handy richtig funktioniert. ...

Zitat:

@mischel610 schrieb am 9. Januar 2015 um 19:04:29 Uhr:

Die mmi app bei Android saugt den Handy Akku aber sehr schnell leer, auch wenn man nicht mit dem Auto gekoppelt ist. Daher schalte ich die immer von mir aus. Sonst ist es eine feine Sache. Nur die Suche über MMI nervt etwas ;-) ...

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine MMI Connect App läuft auf meinem Android Gerät praktisch seit dem 06.12. ununterbrochen mit und ich habe keine signifikante Verschlechterung meiner Akkulaufzeit feststellen können.

am 10. Januar 2015 um 6:10

Zitat:

@ruditb schrieb am 10. Januar 2015 um 02:34:27 Uhr:

Zitat:

@mischel610 schrieb am 9. Januar 2015 um 19:04:29 Uhr:

Die mmi app bei Android saugt den Handy Akku aber sehr schnell leer, auch wenn man nicht mit dem Auto gekoppelt ist. Daher schalte ich die immer von mir aus. Sonst ist es eine feine Sache. Nur die Suche über MMI nervt etwas ;-) ...

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine MMI Connect App läuft auf meinem Android Gerät praktisch seit dem 06.12. ununterbrochen mit und ich habe keine signifikante Verschlechterung meiner Akkulaufzeit feststellen können.

Was für ein Handy hast du? Habe das Galaxy S 5

Geht das Display aus oder bleibt es an?

Moin moin,

Ist inzwischen eine Lösung für das ewige Neustarten der MMI Connect App durch einen Nutzer gefunden worden?

Auch ich muss mit brandaktuellen A6 FL und IPhone 6 mit IOS 8.3 nach jedem Deaktivieren der Zündung die App neu starten oder händisch verbinden. Und dies obschon die App noch immer läuft. Das nervt ein wenig.

Scrofter

Niemand eine Lösung parat?

Scrofter

am 17. Mai 2015 um 14:24

Hallo erst mal.

Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinem WLAN stream die mmi connect app habe ich installiert im Mmi habe ich mein Handy mit dem WLAN verbunden das klappt auch alles, aber wenn ich dann auf Media gehe ist die Funktion nicht vorhanden alao wird nicht angezeigt in der App steht das der Wagen verbunden ist aber weiter unten steht nicht verbunden?

 

Mein Handy ist ein Samsung galaxy Alpha, ich habe die app schon gelöscht und neu installiert auch auf einem Samsung S3 aber ich bekomme es nicht hin nur Per Bluetooth.

Was mache ich nur falsch selbst bei Audi kann mir anscheinend keiner helfen

Also mittlerweile klappt das Anmelden bzw. das Wiederanmelden in ca 80% der Versuche ohne erneute Aktivierung der Verbindung über das IPhone! Ich muss aber immer geduldig die MMI Abfragen (3) abwarten! Wahrscheinlich haben die Priorität.

Ist bei mir auch so, Geduld ist eine Tugend, aber es nervt massiv. Alleine das es 30 Sekunden oder so dauert bis das alles verbunden ist und dann mal Musik (Napster) spielt ist mist. Ich höre aktuell wieder nur aus der Konserve von meinem iPod der immer direkt losläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik via WLAN streamen klappt nicht