ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik via WLAN streamen klappt nicht

Musik via WLAN streamen klappt nicht

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:38

Hallo,

Ich würde gern mein IPhone via WLAN streamen... Habe die Audi Music Stream App installiert und er sucht vergeblich nach meinem MMI :( in den Infos der App steht, dass das klappt, wenn das Auto nicht älter als 11/2011 ist. 11/2011 wurde meins gebaut, MMI plus, Auto Telefon online etc alles vorhanden. Nur bei Media unter Quellen ist WLAN nicht aufgelistet :( Handy ist aber via WLAN verbunden. Habt ihr eine Idee? Wenn meine Software vom MMI zu alt ist, lässt sie sich ohne Probleme updaten?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ClockX

So, der :) sagte, es gab 17Updates für mein MMI. Streamen über W-Lan funktioniert soweit, ist es gar nicht möglich, Playlists vom Iphone anzeigen zu lassen? Irgendwie werden nicht alle Tracks angezeigt, die aufm Handy sind..

Die Tankapp habe ich dann nun seit heute auch!

Welche Updateversion hast du jetzt?

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 7:20

Kann ich dir leider erst morgen sagen, bin morgen erst wieder Zuhause.

Hallo,

hab auch immer noch das Problem, dass ich das iPhone5 nicht über WLAN (über Quelle) verbinden kann.

Hotspotverbindung klappt!

War beim :) und es wurde gesagt, dass es kein MMI Update gibt und das Problem wohl am iPhone liegt.

Der :) hat mit Audi telefoniert und die hätten gesagt, man sollte das MMI auf die Werkseinstellung zurücksetzten. Ist das logisch und wie funktioniert das?

Ein HTC von einem Mitarbeiter hat sich problemlos über WLAN verbinden lassen.

Muss, um ein iPhone zu verbinden, tatsächlich AMI im Hidden Menue aktiviert sein?

Kann das der :) machen?

Wird er es machen?

Bin am verzweifeln!!!

Bitte um Hilfe!!!

Ja, Wlan brauch leider AMI Aktivierung - kannst Du selber machen.

Es liegt nicht immer am iPhone 5.

Auch ich war am verzwiefeln, dass ich nicht streamen konnte.

Ich habe mein iPhone nicht mit Audi Musik Stream verbinden können. Ursache war (nach MMI-Update hin und her, MMI Reset usw) ganz einfach: Ich habe das App auf dem iPhone nicht über die Wiederherstellung aufgespielt sondern neu installiert und schon war das Streamen da. Vorher konnte ich nur über Bluetooth koppeln und Musik hören.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ja, Wlan brauch leider AMI Aktivierung - kannst Du selber machen.

Wie kann ich das selber machen?

Hidden Menue ist nicht freigeschaltet.

 

Hab heute das eierphone 5 von meinem Sohn erfolgreich zwischen AMS und MMI koppeln können.

Liegt es doch an meinem iPhone 5, obwohl gleiche Einstellungen?

Werd mal die AMS App neu deinstallieren und neu aufspielen, wie 4F-Devil geschrieben hat.

Installiere mal neu, ich habe da auch Stunden im Auto verbracht.

Setze mal im iPhone (wenn es für Dich nicht viel Neueinrichtung bedeutet) die Netzwerkeinstellungen zurück.

Ist das iPhone mit einem Jailbreak versehen?

Dieser hatte mich auch Nerven gekostet, eine sonst sehr gute App aus Cydia hatte das Kopplen etwas erschwert.

Werd mal neu installieren.

Die Netzwerkeinstellungen hatte ich bereits mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Kein Jailbrak aber mit T-Mobile Vertrag.

Okay, tM habe ich auch - daran liegt es nicht.

Das grüne Menü musst aktiviert sein -> aufrufen -> AMI aktiv einstellen.

Hallo zusammen

Wollte Euch noch meinen Input geben, um die Verwirrung perfekt zu machen :).

Auto Erstzulassung 09/2011

iPhone 4S ohne Jailbreak

Mit meiner alten MMI-Version (358) konnte ich im Hidden Menü zwar unter einem separaten Punkt (nicht Wlan Settings) Wlan auf aktiv stellen. Jedoch zeigte er mir im MMI keine Wlan-Funktion an. Das komische daran war, dass ich sporadisch, wenn ich lange genug wartete die Wlan-Verbindung zum Auto herstellen konnte aber über AMS keine Musik streamen konnte.

Nach Update beim Händler auf 518, war plötzlich der Wlan Punkt im MMI ersichtlich und die Verbindung hat auf Anhieb geklappt (Die Eingabe des Wlan-Kennwortes vor dem Update auf dem iphone wurde von wurde von diesem gespeichert und das Handy hat sich nach Update von alleine verbunden). Auch das streamen klappt jetzt über AMS ohne Probleme. Heißt ich musste nichts resetten (weder IPhone noch MMI).

Zur AMI-Acitivation im Hidden Menü. Diese sollte eigentlich auf Aktiviert stehen, wenn das AMI verbaut ist.

Ist bei mir jedenfalls so gewesen.

 

Gruß Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

 

Zur AMI-Acitivation im Hidden Menü. Diese sollte eigentlich auf Aktiviert stehen, wenn das AMI verbaut ist.

Ist bei mir jedenfalls so gewesen.

 

Gruß Milfrider

Hallo,

das AMI ist bei mir nicht verbaut, die Kopplung über WLAN sollte dennoch funktionieren.

Oder irre ich mich?

Wlan funktioniert nur wie mit aktiverten AMi und der letzten SW-Version 612/614.

Ich habe es oft genug durch, dass dieses erst dann funktionierte.

Was habe ich für Vorteile, wenn ich über WLAN statt Bluetooth sende?

Du kannst dann über das MMI durch die Musik navigieren und nicht nur über das Handy.

Ok danke. Das Internet wird dazu nicht verwendet, nur das streamen per wlan, oder?Wird das iphone bei aktivierten wlan dann immer automatisch verbunden?

ist die soundqualität besser als bei bluetooth?

Es gibt zwei Sachen, Du kannst ohne Internet die lokalen Dateien des Handys streamen, oder mit Internet dann Internetradio hören. Für beides brauchst Du die kostenfreie Audi App.

 

Das mit dem automatischen Verbinden muß ich mal testen.

 

Zur Qualität traue ich mir erstmal kein Urteil zu, da ich persönlich nur DAB und SD Karte nutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik via WLAN streamen klappt nicht