ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Musik via Bluetooth & DVD90

Musik via Bluetooth & DVD90

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:26

Ihr kennt das ja, leider bietet ja das DVD90 nicht die Möglichkeit Musik vom z.B. iPhone via Bluetooth auf das DVD90 zu übertragen.

Einzige vorhandene Möglichkeit ist der AUX-In via Kabel, das funktioniert ja soweit ganz gut nur ist mir das immer zu nervig das Kabel anzuschließen außerdem habe ich eine Ladeschale wo das iPhone ja komplett verschalt ist was wiederum ein anschließen des Kabel am Kopfhörerausgang unmöglich macht.

Also habe ich eine Möglichkeit gesuch für kleines Geld und ohne großen Umbau-Aufwand meine Musik vom iPhone schnell im Auto hören zu können und genau das habe ich die Tage bei Amazon gefunden.....nennt sich:

XtremeMac Hands-Free Phone IPU-IAB-13

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005UKLW0W/ref=oh_details_o00_s00_i00

Heute gekommen und direkt montiert......installation ging ratzfatz......eingestöbselt, mit dem iPhone gekoppelt und fertig. Musikübertragung funktioniert tadellos in einer für mich super Qualität und das für unter 50,00€.....mir war noch wichtig das hier nicht ne Masse an Kabel und sonstiges Gedöns im Auto rumliegt und genau ist mit diesem Gerät gegeben.

Evtl. konnte ich hier ein wenig Inspirieren :)

Gruß

Daniel

Img-1984-snapseed
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wie sieht denn Euer Kabelstrang aus?

Meiner ist im Anhang.

20160130-161832

So sieht meins aus.

So sieht meins aus.

Img-20160130-164609

@Helldriver_2 das ist richtig mit dem geschaltene Antennesignal - ANT remote, nur ist da werkseitig nix vorgesehen, deshalb Adapter ohne Saft ;)

so konnte es leider auch nicht lassen und habe mal reingeguckt :D

bei mir finde ich die Verdrahtung voll in Ordnung.

20160130-170024

Für unter 25€ ist das ok :)

Ich bin gespannnt was der Verkäufer sagt.

Wo habt ihr bestellt?

Auf eBay

Jetzt mal eine Frag zu dem um pinnen. musstet ihr beide was um pinnen, oder hat es bei einem direkt funktioniert?

Gruss David

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 30. Januar 2016 um 18:32:48 Uhr:

Für unter 25€ ist das ok :)

Ich bin gespannnt was der Verkäufer sagt.

Wo habt ihr bestellt?

am 30. Januar 2016 um 18:01

Offensichtlich ist das bei Jedem der gleiche Adapter WM-BT15 trotz unterschiedlicher Bezugsquellen.

am 30. Januar 2016 um 18:17

Laut Schaltplan hängt der Twinaudio (vorhanden, ab Werk) am Pin XC58/13

Edit: Da es sich bei Pin XC58/13 offensichtlich für den Betrieb des BT-Adapters um einen ungeeigneten Anschluss handelt, habe ich das rot/schwarze-Kabel des Adapters auf XC58/15 (gelbes Kabel am Adapter) umgepinnt. Ich habe das auf beiden Seiten des Adapters gemacht damit sich nichts kreuzt.

Ausprobieren konnte ich es allerdings noch nicht.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 30. Januar 2016 um 17:39:58 Uhr:

@Helldriver_2 das ist richtig mit dem geschaltene Antennesignal - ANT remote, nur ist da werkseitig nix vorgesehen, deshalb Adapter ohne Saft ;)

Das die Kabel nur an einer Seite sind ist ja richtig, schließlich sind sie an der Seite, die an das Radio geht.

Plus und Masse bekommt der Adapter ja von den Leitungen abgezwackt und die 3 anderen Kabel gehen nur an das Radio, ich denke das passt.

Bei mir kam aber an diesem Pin schob nix vom Auto, also warum sollte dann dort was funktionieren?

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 30. Januar 2016 um 23:39:38 Uhr:

Bei mir kam aber an diesem Pin schob nix vom Auto, also warum sollte dann dort was funktionieren?

Ja, ist bei mir auch so, ich hab mir mal gedacht, dass dort Signale vom Radio rausgehen, die man nur unter gewissen Umständen benötigt.

Ich meinte der Pin am Radio ist vorhanden, aber nicht im Stecker vom Auto.

Da bringt es nix wenn der Adapter dort Kabel hat

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 31. Januar 2016 um 10:58:52 Uhr:

Ich meinte der Pin am Radio ist vorhanden, aber nicht im Stecker vom Auto.

Da bringt es nix wenn der Adapter dort Kabel hat

Korrekt, aber Du klemmst doch den neuen Kabelstrang dazwischen und die Pins des Radio werden mit den Steckverbindern des Adapter direkt verbunden!?

Aber am Kabelbaum von Auto ist kein Kabel, wo soll es dann verbunden sein. Ist ja nur der Pin durch den Adapter verlängert ;)

Edit:

Am Adapter hängt der Pin ja auf Kl.15, die gibt es aber nicht im Auto weil das Radio per Can-Bus eingeschaltet wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen