ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Musik via Bluetooth & DVD90

Musik via Bluetooth & DVD90

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:26

Ihr kennt das ja, leider bietet ja das DVD90 nicht die Möglichkeit Musik vom z.B. iPhone via Bluetooth auf das DVD90 zu übertragen.

Einzige vorhandene Möglichkeit ist der AUX-In via Kabel, das funktioniert ja soweit ganz gut nur ist mir das immer zu nervig das Kabel anzuschließen außerdem habe ich eine Ladeschale wo das iPhone ja komplett verschalt ist was wiederum ein anschließen des Kabel am Kopfhörerausgang unmöglich macht.

Also habe ich eine Möglichkeit gesuch für kleines Geld und ohne großen Umbau-Aufwand meine Musik vom iPhone schnell im Auto hören zu können und genau das habe ich die Tage bei Amazon gefunden.....nennt sich:

XtremeMac Hands-Free Phone IPU-IAB-13

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005UKLW0W/ref=oh_details_o00_s00_i00

Heute gekommen und direkt montiert......installation ging ratzfatz......eingestöbselt, mit dem iPhone gekoppelt und fertig. Musikübertragung funktioniert tadellos in einer für mich super Qualität und das für unter 50,00€.....mir war noch wichtig das hier nicht ne Masse an Kabel und sonstiges Gedöns im Auto rumliegt und genau ist mit diesem Gerät gegeben.

Evtl. konnte ich hier ein wenig Inspirieren :)

Gruß

Daniel

Img-1984-snapseed
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 31. Januar 2016 um 12:03:51 Uhr:

Aber am Kabelbaum von Auto ist kein Kabel, wo soll es dann verbunden sein. Ist ja nur der Pin durch den Adapter verlängert ;)

Edit:

Am Adapter hängt der Pin ja auf Kl.15, die gibt es aber nicht im Auto weil das Radio per Can-Bus eingeschaltet wird

Ergo ist Kl. 15 Deiner Meinung nach falsch im Stecker angeschlossen?

am 31. Januar 2016 um 11:59

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 31. Januar 2016 um 12:03:51 Uhr:

Aber am Kabelbaum von Auto ist kein Kabel, wo soll es dann verbunden sein. Ist ja nur der Pin durch den Adapter verlängert ;)

Edit:

Am Adapter hängt der Pin ja auf Kl.15, die gibt es aber nicht im Auto weil das Radio per Can-Bus eingeschaltet wird

Nicht ganz richtig.

Der Adapter (BT-Transmitter) hängt original an Pin 13 dem sog. "Antennen-Freigabesignal", welches wahrscheinlich kein Dauerstrom oder nicht 12 Volt liefert.

Man muss umpinnen auf Pin 15. Das ist Klemme 30 (Dauerplus).

Aßerdem gibt es Unterschiede zw. DVD90 und CD70 beim Audio-Anschluss AUX-In:

DVD90:

Audio links: Pin 31

Audio rechts: Pin 32

Abschirmung: Pin 38

CD70:

Audio links: Pin 24

Audio rechts: Pin 25

Abschirmung: Pin 18

siehe Anhang

Kl.15 gibt es autoseitig gar nicht am Quadlock. Am Adapter ist der schon richtig auf Kl.15, das ist ja genormt. Bringt halt nix, wenn nicht vorhanden.

Ich hoffe es war jetzt verständlich :D glaub da war eben viel aneinander vorbei ;)

am 31. Januar 2016 um 12:02

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 31. Januar 2016 um 13:00:20 Uhr:

Kl.15 gibt es autoseitig gar nicht am Quadlock. Am Adapter ist der schon richtig auf Kl.15, das ist ja genormt. Bringt halt nix, wenn nicht vorhanden.

Ich hoffe es war jetzt verständlich :D glaub da war eben viel aneinander vorbei ;)

Anschluss 15, Klemme 30, Dauerplus bei Dir nicht vorhanden???

Kl. 15 gibt's nicht am Quadlock vom Auto, deswegen hab ich Kl. 15 vom Adapter auf Kl. 30 vom Auto gepinnt

am 31. Januar 2016 um 12:16

Ah. Jetzt wirds Tag!

Missverständniss zw. Pin und Klemme. Klar, am Radio leider nur Klemme 30, Dauerplus, Pin 15 im Quadlock.

Das heißt, der BT-Adapter wird ständig laufen. Ist das gut oder schlecht? Wegen Stromverbrauch usw.?

schwere Geburt :D

also ich hab bisher keine Probleme, wenn ich die Muße hab mess ich mal den Verbrauch aber das kann dauern :D

Denke aber das es hier nur um ein paar mA sich dreht.

Ah, jetzt hab ich es ;)

Ich hab jetzt das Kabel von Pin 13 auf Pin 15 gewechselt.

Nun findet mein Handy den Adapter, aber Ton wird trotzdem keiner wiedergegeben. Radio hab ich auf AUX gestellt.

lautstärke am Handy erhöhen, unter Settings am Radio die Aux Lautstärke einstellen

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 31. Januar 2016 um 15:45:03 Uhr:

lautstärke am Handy erhöhen, unter Settings am Radio die Aux Lautstärke einstellen

Bringt beides nix.

Die Frage ist, ob die Kabel an Pin 31,32 und 38 richtig angeschlossen sind.

Da alle schwarz sind kann ich aber auch nicht mit Euch vergleichen...

Aber Aux hast du schon?

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 31. Januar 2016 um 16:46:34 Uhr:

Aber Aux hast du schon?

Aux hab ich und funktioniert auch über Kabel.

Geht es mit gestecktem Adapter noch?

Dann wäre es falsch gepint

Mittlerweile hat sich der Verkäufer gemeldet, der hat sich den Thread hier angeschaut und überprüft den Adapter. Mir hat er eine Teilrückerstattung angeboten.

Für mich ist das in Ordnung, es war ja nichts kaputt und ich bin fähig den Stecker neu zu konfektionieren. Jetzt geht ja alles.

Über welche email Adresse hast du mit ihm Kommuniziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen