ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Musik via Bluetooth & DVD90

Musik via Bluetooth & DVD90

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:26

Ihr kennt das ja, leider bietet ja das DVD90 nicht die Möglichkeit Musik vom z.B. iPhone via Bluetooth auf das DVD90 zu übertragen.

Einzige vorhandene Möglichkeit ist der AUX-In via Kabel, das funktioniert ja soweit ganz gut nur ist mir das immer zu nervig das Kabel anzuschließen außerdem habe ich eine Ladeschale wo das iPhone ja komplett verschalt ist was wiederum ein anschließen des Kabel am Kopfhörerausgang unmöglich macht.

Also habe ich eine Möglichkeit gesuch für kleines Geld und ohne großen Umbau-Aufwand meine Musik vom iPhone schnell im Auto hören zu können und genau das habe ich die Tage bei Amazon gefunden.....nennt sich:

XtremeMac Hands-Free Phone IPU-IAB-13

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005UKLW0W/ref=oh_details_o00_s00_i00

Heute gekommen und direkt montiert......installation ging ratzfatz......eingestöbselt, mit dem iPhone gekoppelt und fertig. Musikübertragung funktioniert tadellos in einer für mich super Qualität und das für unter 50,00€.....mir war noch wichtig das hier nicht ne Masse an Kabel und sonstiges Gedöns im Auto rumliegt und genau ist mit diesem Gerät gegeben.

Evtl. konnte ich hier ein wenig Inspirieren :)

Gruß

Daniel

Img-1984-snapseed
Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 15:18

Dann würde ich so was verbauen....

http://www.ebay.de/.../301812025967?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Gruß

Daniel

Davon haben wir es doch die ganze Zeit ;)

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:53

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 28. Januar 2016 um 16:28:04 Uhr:

Davon haben wir es doch die ganze Zeit ;)

Jo stimmt......oh man...:rolleyes:

Also ich hab das Teil vorhin eingebaut...

Macht euch auf was gefasst, die Belegung vom Aux Anschluss muss umgepinnt werden, dabei werden wahrscheinlich die Kabel aus den Pins rausrutschen. Ebenso muss der +12V Pin umgepinnt werden.

Ansonsten funktioniert es so wie es soll.

am 29. Januar 2016 um 18:21

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 29. Januar 2016 um 19:02:40 Uhr:

Also ich hab das Teil vorhin eingebaut...

Macht euch auf was gefasst, die Belegung vom Aux Anschluss muss umgepinnt werden, dabei werden wahrscheinlich die Kabel aus den Pins rausrutschen. Ebenso muss der +12V Pin umgepinnt werden.

Ansonsten funktioniert es so wie es soll.

Aha! Ich hatte es heute auch eingebaut und bevor ich wieder alles zusammen gebaut habe, getestet. Siehe da, funktioniert nicht. Ich meine, es ist ausgeschrieben für DVD90 mit Aux-In. Habe ich. Muss ich da umpinnen oder reklamieren???

Vielen Dank für die info. Dass weiss ich auf was ich mich einstellen muss. ;)

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 29. Januar 2016 um 19:21:40 Uhr:

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 29. Januar 2016 um 19:02:40 Uhr:

Also ich hab das Teil vorhin eingebaut...

Macht euch auf was gefasst, die Belegung vom Aux Anschluss muss umgepinnt werden, dabei werden wahrscheinlich die Kabel aus den Pins rausrutschen. Ebenso muss der +12V Pin umgepinnt werden.

Ansonsten funktioniert es so wie es soll.

Aha! Ich hatte es heute auch eingebaut und bevor ich wieder alles zusammen gebaut habe, getestet. Siehe da, funktioniert nicht. Ich meine, es ist ausgeschrieben für DVD90 mit Aux-In. Habe ich. Muss ich da umpinnen oder reklamieren???

Bei mir heute genau die gleiche Leier.

Angeschlossen und es tut sich - nix.

Mein Handy findet nur die Freisprecheinrichtung, ansonsten nichts.

Es liegt auch keine Anleitung bei, dass irgendwas umgepint werden muss.

Einfach umpinnen, bei mir war sogar der weiße und schwarze Stecker vertauscht. Aber Achtung, nur den inneren Teil umstecken, die Steckerhülsen passen jeweils nur auf einer Seite.

Hab einfach die drei Kabel vom Aux richtig umgepinnt, die andern sind bei mir ohne Belegung. Also einfach irgendwo wieder rein. Den roten mit dem blauweißen Kabeln hab ich komplett ausgepinnt und mit dem gelben zwei drüber getauscht. Dann hängt das BT Teil aber auf Kl.30, werde ich bei Gelegenheit auf Kl.15 vom Klimabedienteil hängen. Dürfte aber nicht so viel Strom ziehen.

Wie gesagt bei den drei Aux Kabeln aufpassen, die sind mir beim auspinnen aus dem Pin gerutscht. Sind ja nur 0,25mm² das lässt sich schwer crimpen.

@Helldriver_2 wenn du genau hinschaust siehst du das +12V vom BT Adapter auf einem Steckplatz sind, wo hast nix ist beim Stecker vom Autokabelbaum. Kein Strom, keine Verbindung ;)

am 30. Januar 2016 um 9:56

@Dr. Fu

Danke für deine Hilfe. Wirklich. Aber genau diese Bastelei wollte ich mir durch den Kauf ersparen. Diese Umpinnerei liegt mir absolut nicht. Ich habe auch ein Problem damit dass da so easy nicht funktionierende Sachen verkauft werden. Habe das bei einem großen, gut bewertetem Amazon Marketplace Händler gekauft und jetzt erstmal reklamiert.

Kein Ding. Ich hab den ebay Verkäufer auch informiert, mal sehen was er antwortet.

Könnte dir notfalls das Teil umbauen

am 30. Januar 2016 um 11:54

Danke für das Angebot.

Aber eigentlich müsste der Adapter bei meinem DVD90 funktionieren? Habe die Verkabelung überprüft.

Grundsätzlich ist zu sagen dass es Unterschiede beim AUX-IN zw. CD70 und DVD90 gibt.

Die Stromversorgung ist bei meinem Adapter auf XC58 - Pin 13, geschaltetes Antennen-Freigabesignal gelegt. Ist das ok? Ist das für eine optionale Motor-Antenne (wie früher), oder braucht der GPS-Empfänger auch Strom?

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 30. Januar 2016 um 12:54:25 Uhr:

Danke für das Angebot.

Aber eigentlich müsste der Adapter bei meinem DVD90 funktionieren? Habe die Verkabelung überprüft.

Grundsätzlich ist zu sagen dass es Unterschiede beim AUX-IN zw. CD70 und DVD90 gibt.

Die Stromversorgung ist bei meinem Adapter auf XC58 - Pin 13, geschaltetes Antennen-Freigabesignal gelegt. Ist das ok? Ist das für eine optionale Motor-Antenne (wie früher), oder braucht der GPS-Empfänger auch Strom?

Meiner müsste auch funktionieren.

Ich schildere mal die Vebrindung der 4 Kabel am BT-Adapter:

Rotes Kabel an Pin 13

Schwarzes Kabel an Pin 12

Schwarzes Kabel an Pin 38

Schwarzes Kabel an Pin 32 und 31

am 30. Januar 2016 um 14:35

Zitat:

@hotornot schrieb am 30. Januar 2016 um 15:18:24 Uhr:

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 30. Januar 2016 um 12:54:25 Uhr:

Danke für das Angebot.

Aber eigentlich müsste der Adapter bei meinem DVD90 funktionieren? Habe die Verkabelung überprüft.

Grundsätzlich ist zu sagen dass es Unterschiede beim AUX-IN zw. CD70 und DVD90 gibt.

Die Stromversorgung ist bei meinem Adapter auf XC58 - Pin 13, geschaltetes Antennen-Freigabesignal gelegt. Ist das ok? Ist das für eine optionale Motor-Antenne (wie früher), oder braucht der GPS-Empfänger auch Strom?

Meiner müsste auch funktionieren.

Ich schildere mal die Vebrindung der 4 Kabel am BT-Adapter:

Rotes Kabel an Pin 13

Schwarzes Kabel an Pin 12

Schwarzes Kabel an Pin 38

Schwarzes Kabel an Pin 32 und 31

Bei mir (Watermark MW-BT15) so:

Aux-in:

rot an XC58/32

weiß an XC58/31

Schwarz an XC58/38

Stromversorgung:

rot/schwarz an XC58/13 (AR)

schwarz an XC58/12 (GND)

am 30. Januar 2016 um 14:45

Habe das Teil mal aufgemacht. Anschlüsse sehen nicht so sauber verarbeitet aus...

Wenn es eine 230 V Verdrahtung gewesen wäre, würde ich mir wirklich Gedanken machen, aber sind ja meiner Meinung nur 12 Volt drauf. Da sollte ja nicht gross was passieren :D

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 30. Januar 2016 um 15:45:52 Uhr:

Habe das Teil mal aufgemacht. Anschlüsse sehen nicht so sauber verarbeitet aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen