ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Musik via Bluetooth & DVD90

Musik via Bluetooth & DVD90

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:26

Ihr kennt das ja, leider bietet ja das DVD90 nicht die Möglichkeit Musik vom z.B. iPhone via Bluetooth auf das DVD90 zu übertragen.

Einzige vorhandene Möglichkeit ist der AUX-In via Kabel, das funktioniert ja soweit ganz gut nur ist mir das immer zu nervig das Kabel anzuschließen außerdem habe ich eine Ladeschale wo das iPhone ja komplett verschalt ist was wiederum ein anschließen des Kabel am Kopfhörerausgang unmöglich macht.

Also habe ich eine Möglichkeit gesuch für kleines Geld und ohne großen Umbau-Aufwand meine Musik vom iPhone schnell im Auto hören zu können und genau das habe ich die Tage bei Amazon gefunden.....nennt sich:

XtremeMac Hands-Free Phone IPU-IAB-13

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B005UKLW0W/ref=oh_details_o00_s00_i00

Heute gekommen und direkt montiert......installation ging ratzfatz......eingestöbselt, mit dem iPhone gekoppelt und fertig. Musikübertragung funktioniert tadellos in einer für mich super Qualität und das für unter 50,00€.....mir war noch wichtig das hier nicht ne Masse an Kabel und sonstiges Gedöns im Auto rumliegt und genau ist mit diesem Gerät gegeben.

Evtl. konnte ich hier ein wenig Inspirieren :)

Gruß

Daniel

Img-1984-snapseed
Ähnliche Themen
84 Antworten

Kl.15 gibt's an der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder

Kl.15 ist doch (soweit ich das Googlen konnte) der geschaltene Plus der eben dann kommt, wenn man die Zündung einschaltet?! Was soll mir diese Klemme bringen.

Außerdem leuchtet die Beleuchtung ja nicht ständig.

Er hat nach einer geschalteten Leitung gefragt.

Kl.30 wäre der Anzünder selbst

Also meiner hat dauerstrom, und bis jetzt habe ich seit 1 1/2 Jahren überhaupt keine Probleme. Egal ob Winter, Sommer, oder mehr als 2 Wochen Standzeit

Ne, das will ich auch nicht. Nicht wegen der Batterie, sondern weil mein Smartphone sich dann wahrscheinlich viel zu oft mit dem Auto verbindet und ich mich dann wundere warum es nicht klingelt..... ;)

Entweder oder

Zitat:

@daimonion schrieb am 19. Juli 2017 um 11:10:07 Uhr:

Ne, das will ich auch nicht. Nicht wegen der Batterie, sondern weil mein Smartphone sich dann wahrscheinlich viel zu oft mit dem Auto verbindet und ich mich dann wundere warum es nicht klingelt..... ;)

also die Freisprechanlage hat bei mir immer Vorrang. den Stick muss ich selber verbinden, die Freisprechanlage verbindet sich automatisch. Auch wenn ich angerufen werde, oder anrufe, läuft es über meine Freisprechanlage.

Man kann es beim Handy einstellen, was übertragen werden soll. Ob Musik, oder Musik und Anruffunktion usw.

Oder meinst du dein Auto steht immer in der Nähe deines Handys?

Zitat:

@first_golf schrieb am 19. Juli 2017 um 11:37:39 Uhr:

 

Oder meinst du dein Auto steht immer in der Nähe deines Handys?

Jup, das meine ich. :)

Aktuell habe ich ein Taskerprofil erstellt, welches bei Verbindung mit der UHP die Verbindung mit dem BT-Aux erzwingt. Und auf der Verbindung mit dem Aux habe ich Android Auto programmiert. Dauert zwar ein wenig bis es sich verbindet und startet, aber klappt eigentlich zuverlässig.

Einzig, wenn ich irgendwo im Auto warten will, hab ich das Problem, dass ich immer die Zündung anlassen muss und das möchte ich vermeiden.

Mhm, dann musst du das taskerprofil rausnehmen, und in halt manuell verbinden und dann einstellen was übertragen wird. Irgendwo musst du Abstriche machen...:D leider

Ja, denke das lässt sich nicht vermeiden... Nun ja, so oft kommt es ja auch nicht vor, dass ich ihn ausmache und sitzen bleibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen