ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorstart leerlauf schwankungen

Motorstart leerlauf schwankungen

Audi TT 8N

Hallo,

 

Seid paar tagen hab ich ein Problem wenn ich den Motor starte.

 

Ich starte ihn und dann geht die Drehzahl ungefähr auf 1200/u wie sonst auch immer und dann fällt sie schnell auf 700 bis 800 runter und dann wieder hoch auf 1200 und alles ist wieder normal. Im FS steht nichts.

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Falschluft geprüft ?

Das macht er nur im kalten Zustand und einmal? Welcher MKB?

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 17. Februar 2024 um 10:06:29 Uhr:

Das macht er nur im kalten Zustand und einmal? Welcher MKB?

Kann ich nicht wirklich sagen ob es nur im kaltem zustand ist.

Und MKB AJQ

Zitat:

@aleexdmn schrieb am 17. Februar 2024 um 01:29:10 Uhr:

Falschluft geprüft ?

Wie prüfe ich das am besten?

Hier habe ich ein Video für euch gemacht, ihr müsst euch das bis zum Ende anschauen, ich zeige noch die Motor sicht.

 

Link:

https://youtu.be/CGTN1W0oIzQ?si=ph1IJHiP0LluWJGd

Keiner eine Idee?

Wie läuft er warm

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 21. Februar 2024 um 04:20:13 Uhr:

Wie läuft er warm

Also warm läuft er ganz normal, merke auch kein leistungsverlust oder ähnliches. Es ist wirklich nur der Kaltstart die 10 Sekunden und danach ist alles wieder in Ordnung. Und wenn der noch warm ist und ich den abschalte und dann den Motor direkt wieder starte, startet er auch normal

Okay, lies mal den Temperaturwert vom G62 im Motorsteuergerät aus .MWB 4.3, ob der kalt plausibel zur Umgebungstemperatur ist

Ja der passt, und den hab ich auch schonmal gewechselt, mein Thermostat hab ich auch schon getauscht

Hast du ein Diagnosegerät?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 0:07

Ja, nutze VCDS

Vieleicht hängt es auch mit der Sekundärluftpumpe zusammen. Die läuft ja auch nur wenn der Motor kalt ist.

Prüf mal den Benzindruckregler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorstart leerlauf schwankungen