ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geräusch im Leerlauf

Geräusch im Leerlauf

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. August 2019 um 21:44

Hallo Leute

Ich habe mir letzte Woche einen schönen TT 8N Cabrio gekauft. Ich hatte heute ein komisches Geräusch und zwar:

Im Leergang wenn ich den Wagen ausschalte, höre ich ab und zu ein lautes Geräusch ungefähr (cöök) dies dauert nur ne Sekunde und ist weg.. ich lasse den Wagen an und beim nächsten mal oder einpaar mal kommt nichts mehr vom Geräusch.

Was kann es sein? Hoffe könnt mir helfen.. Der Wagen hat 190'000km auf Tacho..

 

 

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

Mach bitte erstmal genaue Angaben zum Auto und wenn möglich ein Soundfile

Hi, das habe ich auch. Schalte mal die Klima auf eco bevor du ausschaltest. Ist es dann weg? Hört sich bei mir wie an als ob da druck abgebaut wird, ähnlich einem hupendem Zug.

Die Klima sollte man eh immer kurz bevor man den Motor aus macht ausschalten

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:47

Zitat:

@velu24de schrieb am 30. August 2019 um 09:41:03 Uhr:

Hi, das habe ich auch. Schalte mal die Klima auf eco bevor du ausschaltest. Ist es dann weg? Hört sich bei mir wie an als ob da druck abgebaut wird, ähnlich einem hupendem Zug.

Also ich habe Klima nicht oft eingeschaltet, als das Geräusch kam war Klimaanlage aus. Mein Mech meinte per Telefon es sei Auspuffklappe die sich schliesst.. Mein TT hat Sportauspuffanlage drauf.

 

Lg und Danke

Themenstarteram 30. August 2019 um 8:48

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 30. August 2019 um 08:20:53 Uhr:

Mach bitte erstmal genaue Angaben zum Auto und wenn möglich ein Soundfile

Sobald ich wieder schaffe das Geräusch zu hören nihm ich das auf.. Bis jetzt kam s nur 2-3 mal vor.

 

Lg

Und Du bist sicher das es ein Klappenauspuff ist?

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:36

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 30. August 2019 um 11:02:10 Uhr:

Und Du bist sicher das es ein Klappenauspuff ist?

Das meint eben mein Mech, ich selber bin mir nicht sicher kenn mich in diesem Bereich weniger aus. Es wäre ja beruhigend wenns das wäre nix massgebendes.. Es geschieht nur wenn ich den Wagen im Leergang aus mache aber ist eher etwas selten bis jetzt im ganzen ca. 3 mal..

Lg

Hast Du denn einen Schalter für die Klappe? Verändert sich der Klang vom Auspuff?

Themenstarteram 30. August 2019 um 21:01

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 30. August 2019 um 11:50:02 Uhr:

Hast Du denn einen Schalter für die Klappe? Verändert sich der Klang vom Auspuff?

Nein hat keinen Schalter dafür, Auspuff klingt standart nach Sportauspuffklang.

Dann hast Du auch keine Klappe.. wo kommt das Geräusch denn her

Themenstarteram 31. August 2019 um 7:51

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 31. August 2019 um 06:54:14 Uhr:

Dann hast Du auch keine Klappe.. wo kommt das Geräusch denn her

Ich denke Motorraumbereich

Du musst einen zweiten Mann/Frau zum Ausmachen reinsetzen und dein Ohr in den Motorraum halten. So kannst Du zumindest die Richtung bestimmen. Könnte auch ein gefressenes Lager von einem Drehteil sein...

Klima hast Du aus? was für ein Motor?

Themenstarteram 31. August 2019 um 11:10

Zitat:

@Vapos schrieb am 31. August 2019 um 10:50:55 Uhr:

Du musst einen zweiten Mann/Frau zum Ausmachen reinsetzen und dein Ohr in den Motorraum halten. So kannst Du zumindest die Richtung bestimmen. Könnte auch ein gefressenes Lager von einem Drehteil sein...

Das werde ich machen und dann schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geräusch im Leerlauf