ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl Fälschungen Ebay

Motoröl Fälschungen Ebay

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:52

Hallo

Man hört immer wieder von gefälschten Produkten im Ebay.

Bei Motoröl währe es auch ein Leichtes teures Markenöl durch billiges in der Originalverpackung zu ersetzen.

Hat jemand schon derartiges gehört, oder kann man problemlos solche Angebote (die oft 2/3 günstiger sind ???) nutzen?

Bs.: Mobil 1 0W-40 kostet auf Ebay ~ 7 Euro pro L ?????? (wie geht das ??)

MFG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 5:58

Meine Meinung:

dem Öl wird grundsätzlich viel zu viel Bedeutung beigemessen. Ich musste im Urlaub mal 1,5 Liter nachschütten. Da kein 0W-Schießmichtot weit und breit zu kriegen war, hab ich einfach 5W-30 einer mir unbekannten Marke nachgefüllt und bin damit bis zum nächsten ordentlichen Ölwechsel, also fast einem Jahr, gefahren. Und passiert ist gar nichts, Motor lief wie immer.

Kann ja sein, dass bei eBay nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber woher weiß ich eigentlich, ob das, was ich im Autozubehör selbst kaufe auch wirklich das ist, was auf dem Typschild steht? Und woher weiß ich, dass das, was ich bei einer BMW-Vertretung in den Motor geschüttet bekomme auch wirklich das ist, was auf der Pappe dann eingetragen wird? Nachprüfen kann ich es ohnehin nicht.

Deshalb sehe ich das alles nicht mehr sooo eng.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Viele hier sagen ja und ich sage nein. Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Warum der Preise so unterschiedlich ist liegt auch oft an der Art der Firma. Der eine arbeiten in einer alten Scheuer ohne auch im geringsten und die Umweltauflagen sich zu halten so lange bis das Gewerbeaufsichtsamt Wind davon bekommt und den Landen zumacht.. Die andern haben eine Halle die den Umweltauflagen voll entspricht und das kostet Geld.

So einen ebay Händler kannst Du halt meistens nicht packen wenn was nicht in Ordnung geht.

am 18. Mai 2009 um 8:17

Also ich würde die paar Euros mehr investieren und auf keinen Fall bei ebay kaufen. Unsere Autos kosten mehrere tausend euros. Also kanns am Öl auch nicht scheitern. Besonders wenn man bedenkt was Folgeschäden für Kosten verursachen würden!

ich habe schon mehrfach das Öl bei ebay gekauft und dann zur Inspektion beim Freundlichen mitgebracht. Es gab nie irgendwelche Beanstandungen. Die Produkte waren auch so offensichtlich original verpackt dass eine Fälschung schon erhebliche kriminelle Energie verlangt hätte.

Schließlich gibt es ja auch noch das Bewertungssystem, da würde Schmu schnell auffallen und wer beim Powerseller kauft wird keine Probleme bekommen.

Viele Grüße

Kai

Ihr müsst ja nicht wild kaufen. Hinter oil-center.de steht zum Bsp. ein mittelständischer Mineralölhändler aus NRW. Bei mapodo.de läuft es auch prima. Ich habe bei beiden schon originalverpackte, versiegelte Ware erhalten, die sich in nichts von dem unterschieden hat, was man für über 20 Euro den Liter im Laden sieht. Auch die Konsistenz und Farbe des Öls war hervorragend. Das war garantiert Originalware.

Ob es Orginalware ist oder nicht kann man nie wissen.

Es ist bestimmt nicht schwer billiges durch ein teueres Öl zu ersetzen.

Das ist leider auch das Problem bei Auktionshäusern. Man kann sich nicht immer zu 100% sicher sein was man da gerade kauft.

Wenn man ein Schnäppchen mit gewissem Risikoeinsatz erzielen will, dann sind Ebay & co. bestimmt nicht die falschen Orte, aber wie gesagt ein Risiko besteht leider immer.

Ich finde nicht, dass diese wenige Euros, ein solch hohes Risiko wert sind.

MFG

der Freak

am 18. Mai 2009 um 13:49

... Praktiker: 20% auf alles "ohne Stecker" ... das ist günstig.

am 18. Mai 2009 um 13:56

es gibt ja auch BMW händler die auf e-bay anbieten, mit rechnung: für meinen traktor ;) reichen auch 5w-30, kostet vor ort ~20€/ L

auf e-bay das gleiche für 7,50€/ L - kann ich nach dem ölwechsel noch schick essen gehen :D

http://cgi.ebay.de/...4920510QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

am 18. Mai 2009 um 14:00

Hallo!

Ich sehe da ehrlich gesagt kein erhöhtes Risiko gegenüber ATU, Tankstelle etc. Wenn man das Zeug bei einem seriösen Händler kauft der sich darauf spezialisiert hat, gibt es nichts zu befürchten.

Es gibt ja auch Leute die behaupten bei JET, Star oder Allguth und wie die freien Tankstellen noch alle heißen, gäbe es gepanschten Sprit...

Du kannst dir nie 100% sicher sein was du da kaufst. Ob es die wesentlich günstigeren LCD-TV aus dem Online-Shop sind und womöglich als Retoure- oder B-Ware verkauft werden oder Prozessoren die als Ausschussware vom Band laufen... Da steckst eifnach nicht drin.

Grüße

Peter

am 18. Mai 2009 um 14:03

Wenn du bei ebay Bedenken hast, nimm doch n anderen seriösen Händler:

http://shop.oil-center.de/

 

 

Zitat:

Original geschrieben von orange39

es gibt ja auch BMW händler die auf e-bay anbieten, mit rechnung: für meinen traktor ;) reichen auch 5w-30, kostet vor ort ~20€/ L

auf e-bay das gleiche für 7,50€/ L - kann ich nach dem ölwechsel noch schick essen gehen :D

http://cgi.ebay.de/...4920510QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Hallo,

ganz genau bei diesem Händler kaufe ich auch immer mein Öl.

Es gibt eine Original BMW Rechnung dazu. Also ist es auch ein BMW Händler.

Warum soll ich dann 12€ mal 6,5Liter = 78€ beim Fenster raus werfen?

Nur dass sich mein Händer vor lachen Krümmt wenn ich beim Ölwechsel war - nein!

Gruß BMW Freund

da wäre noch die Frage:

5W30

oder

0W40

welches Öl ist besser???

am 19. Mai 2009 um 5:58

Meine Meinung:

dem Öl wird grundsätzlich viel zu viel Bedeutung beigemessen. Ich musste im Urlaub mal 1,5 Liter nachschütten. Da kein 0W-Schießmichtot weit und breit zu kriegen war, hab ich einfach 5W-30 einer mir unbekannten Marke nachgefüllt und bin damit bis zum nächsten ordentlichen Ölwechsel, also fast einem Jahr, gefahren. Und passiert ist gar nichts, Motor lief wie immer.

Kann ja sein, dass bei eBay nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber woher weiß ich eigentlich, ob das, was ich im Autozubehör selbst kaufe auch wirklich das ist, was auf dem Typschild steht? Und woher weiß ich, dass das, was ich bei einer BMW-Vertretung in den Motor geschüttet bekomme auch wirklich das ist, was auf der Pappe dann eingetragen wird? Nachprüfen kann ich es ohnehin nicht.

Deshalb sehe ich das alles nicht mehr sooo eng.

es ist ja nicht so als würde das Öl bei BMW wirklich 2x€/l kosten...

Sprich BMW Selbst kauft das Litergebinde um ca. 7-8€ ein bzw. das Öl für den Ölwechsel wird ja im Großgebinde gekauft sprich da wird sich der Literpreis bei 5-6€ bewegen 7 wenn's hoch hergeht.

Der Rest ist Marge...

Daher können Öl-Händler das selbe Öl eben entsprechend günstiger weitergeben, da die zwar pro Liter weniger gewinn machen aber auch entsprechend mehr umsatz machen. Weiters müssen sich die nicht um die Entsorgung des Altöls kümmern...

Was die e-Bay händler angeht: sicher wenn einer pro liter mehr verdienen möchte könnte er ein 3€ Öl entsprechend abfüllen und teurer verkaufen. Genau wissen tut man's nur mittels Ölanalyse....

mfg

Peter

am 19. Mai 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ihr müsst ja nicht wild kaufen. Hinter oil-center.de steht zum Bsp. ein mittelständischer Mineralölhändler aus NRW. Bei mapodo.de läuft es auch prima. Ich habe bei beiden schon originalverpackte, versiegelte Ware erhalten, die sich in nichts von dem unterschieden hat, was man für über 20 Euro den Liter im Laden sieht. Auch die Konsistenz und Farbe des Öls war hervorragend. Das war garantiert Originalware.

Hi, hab mir das BMW 5W-30 bei oil-center.de bestellt. Für 7,30 Euro kann man nicht meckern. Bei BMW vor Ort bezahle ich für den Liter 18,60 Euro.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl Fälschungen Ebay