ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl Fälschungen Ebay

Motoröl Fälschungen Ebay

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:52

Hallo

Man hört immer wieder von gefälschten Produkten im Ebay.

Bei Motoröl währe es auch ein Leichtes teures Markenöl durch billiges in der Originalverpackung zu ersetzen.

Hat jemand schon derartiges gehört, oder kann man problemlos solche Angebote (die oft 2/3 günstiger sind ???) nutzen?

Bs.: Mobil 1 0W-40 kostet auf Ebay ~ 7 Euro pro L ?????? (wie geht das ??)

MFG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 5:58

Meine Meinung:

dem Öl wird grundsätzlich viel zu viel Bedeutung beigemessen. Ich musste im Urlaub mal 1,5 Liter nachschütten. Da kein 0W-Schießmichtot weit und breit zu kriegen war, hab ich einfach 5W-30 einer mir unbekannten Marke nachgefüllt und bin damit bis zum nächsten ordentlichen Ölwechsel, also fast einem Jahr, gefahren. Und passiert ist gar nichts, Motor lief wie immer.

Kann ja sein, dass bei eBay nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber woher weiß ich eigentlich, ob das, was ich im Autozubehör selbst kaufe auch wirklich das ist, was auf dem Typschild steht? Und woher weiß ich, dass das, was ich bei einer BMW-Vertretung in den Motor geschüttet bekomme auch wirklich das ist, was auf der Pappe dann eingetragen wird? Nachprüfen kann ich es ohnehin nicht.

Deshalb sehe ich das alles nicht mehr sooo eng.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

urteile nicht bevor du dich erkundigt hast.Die vorurteile die ihr manchmal habt.....tststs.kann doch sein das er ein altes bild hat.

einfach anrufen und nachfragen ich habe keine probleme seit jahren mit diesem händler heutzutage ist es schwer einen guten onlineshop zu finden.

ich kann nur sagen ein super shop habe jahrelange erfahrung mit denen,einfach anrufenund mit den reden kann ich nur sagen.

und nicht direkt nee der ist scheisse oderne vertrauensunwürdig ich weis nicht woher du sofort das gesheen hast..............ich schreib nix mehr.

 

gehabt euch wohl

colltexer

in der Beschreibung verweist noch alles auf das alte Öl.

wenn man einen Onlineshop betreiben will ist es das wichtigste alles aktuell zu haben und die besten Bilder sind gerade gut genug.

denn die Bilder und Beschreibung ersetzen das "Verpackungsfühlen" im Laden.

Kann dies ein Onlineshop nicht bieten ist er UNSERIÖS!

ganz einfach oder?

nichts destotrotz scheint der onlineshop 1:1 der von oeldepot24.de zu sein.

beides mal steckt die Firma KASO Vertriebs GmbH dahinter. (ebay nick: opaplette)

in diesem Fall trotz des bescheidenen onlineshops eine seriöse Firma.

ich würde trotzdem bei oeldepot bestellen die Preise sind identisch.

Ich glaube auch nicht, dass man bei seriösen Shops übers Ohr gehauen wird.

Aber wer für 3 € den Liter das Hochwertigste erwartet, ,verdient betuckt zu werden. Überspitzt gesagt.

Und warum soll ich anderen mehr Geld in den Rachen werfen als nötig, mir schenkt schließlich auch keiner etwas.

Was macht ihr eigentlich mit dem Altöl, zurückschicken kostet schließlich ja auch.

 

Gruß Tobe

entsorgt mir meine Mietwerkstatt für 1eur /Liter...

macht dann immer 5,5EUR da ich meinst zum Ende hin das Öl auf min laufen lasse ;)

zurückschicken ist teurer..

wer spricht denn hier von 3EUR?

3,xxEUR ist der EK im 200L Gebinde vom OE Öl...

am 20. Dezember 2009 um 9:42

Hallo, tut mir Leid, aber da muss ich widersprechen.

mit den Freigaben allein ist es nicht getan. Es gibt da eine Spanne in den Anforderungen von...bis.

Ein Vergleich der etwas hinkt aber anschaulich ist, wäre der Whisky. Nicht jeder Whisky, der z.B. 40 Vol. Prozent Alkohol enthält hat die gleiche Qualität. Das werden Kenner unter euch gern bestätigen. Wir als Ölhändler kennen uns allerdings etwas besser mit Öl als mit Whisky aus ;-

Gute Fahrt und schöne Feiertage wünscht MAPODO

Zitat:

Original geschrieben von gonso73

 

Leute wenn ihr wüßtet was für Gewinnspannen es beim Motoröl gibt würdet ihr ganz schön Augen machen.

Die Werkstätten schlagen das mehrfache des EK drauf und jeder meint dann das es wirklich so viel wert ist.

Beim einkaufen ist selbst die Marke nicht so wichtig, es müssen nur die jeweiligen Specifikationen der Hersteller aufgedruckt sein, die Marketingabteilung und Werbung der Großen muß nicht unbedingt bezahlt werden.

Hallo Mapodo...

Wir verstehen dich zumindest einige.

Leider können wir keine Empfehlungen mehr für Öle geben weil dies nur in unendlichen Diskussionen endet. (siehe Vergangenheit).

Deshalb wird jedes Ölthema inzwischen relativ "einfach" abgehandelt mit füll rein was rein darf.

alles andere artet nur aus!

Zitat:

Original geschrieben von mapodo

Hallo, tut mir Leid, aber da muss ich widersprechen.

mit den Freigaben allein ist es nicht getan. Es gibt da eine Spanne in den Anforderungen von...bis.

Daher gibt es auch eine Liste von namentlich freigegebenen Ölen von BMW.

mfg

Peter

Aber wie identifiziere ich nun Fälschungen? Nur weil der Motor nach dem Ölwechsel noch läuft ist das noch kein Beweis, dass es sich um eine Originalqualität handelt.

Auch das Argument mit einem seriösen Händler lasse ich nicht gelten. Immerhin kann auch ein seriöser Händler von Kriminellen betrogen werden. Gerade beim Öl hat man als Kunde quasi keine Möglichkeit zu prüfen, was in der Dose wirklich drin ist.

am 13. Juli 2010 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von goenny

Aber wie identifiziere ich nun Fälschungen? Nur weil der Motor nach dem Ölwechsel noch läuft ist das noch kein Beweis, dass es sich um eine Originalqualität handelt.

Auch das Argument mit einem seriösen Händler lasse ich nicht gelten. Immerhin kann auch ein seriöser Händler von Kriminellen betrogen werden. Gerade beim Öl hat man als Kunde quasi keine Möglichkeit zu prüfen, was in der Dose wirklich drin ist.

Ich glaube vielen reicht schon der Glaube jetzt den besten Tropfen Castrol Edge zum unschlagbar billigen Preis ersteigert zu haben...

Ob das Gebräu echt ist oder nicht, wird man wohl nur in einem Labor untersuchen können. Ist halt genauso mit den Unterschieden zwischen den billigsten 0W-40 und den teuersten 0W-40.

Aber allein der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge! :p

Grüße

Peter

ich würde mal nicht behaupten wollen das es auf ebay Motorölfälschungen gibt..

wenn man sich mal als Beispiel den Shop http://www.oeldepot24.de/ anschaut und dabei nur das Mobil1 0w40 vergleicht von den Gebindegrößen dann kommt das sehr gut hin von den Literpreisen egal ob 1L Dose, 5L Kanister, 60/200L Fass.

Ihr glaubt doch nicht im ernst das wenn eine Tankstelle das Öl für 16-18EUR/L verkauft das die da nur 3EUR an dem Zeug haben ;)

<7EUR sind da pro L sehr sehr wahrscheinlich.

das ist aber in fast allen Bereichen so.

z.B. Friseurhandel..

kostet euer shampoo, gel oder was auch immer beim Friseur ~16EUR kauft es der Scherendirigent für 5-7EUR ein.

das sind ganz normale Handelsmargen.

man muss halt immer abwägen was realistisch ist und was nicht..

das Mobil1 0w40 für 4EUR/L währe unrealistisch in der 1L Dose.

zudem sind die Ölfirmen Produktpiraterie genauso hinterher wie Nike oder Puma...

Firmen die schon sehr lange verkaufen wie eben opaplette oder oilcenter (hustert schmierstoffe) sollten das original liefern denn ich glaube kaum dass sich Castrol oder Mobil das geschäft >6Jahre kaputt machen lassen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl Fälschungen Ebay