ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 1 Liter Motoröl nachfüllen (BC)

1 Liter Motoröl nachfüllen (BC)

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. April 2012 um 18:45

Hallo,

ich bin heute in den Urlaub befahren und auf der

Autobahn kam die Anzeige im BC 1 Liter Motoröl nachfüllen.

Der letzte Motoröl Wechsel ist 10000km her.

Ist 1 Liter verbrauch auf 10000km, okey?

Mein Auto hat 152000 km runter, Bj. 07/2007,

Motoröl ist 0W-30.

MfG

pawmag

Beste Antwort im Thema

was schwachsinn? dass die m54 motoren etwas mehr verbrauchen, wissen wohl die meisten unter uns...aber der TE hat keinen m54.... arbeitskollege fährt exakt den gleichen motor mit einem verbrauch von genau 0L auf 15000. er braucht garnichts nachfüllen..... zumal ich von den neueren generationen eher weniger von höheren öl verbräuchen gehört habe. von daher brauchst du hier weniger so markant auftreten, als hättest du die motoren entwickelt oder gebaut.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ist ok der verbrauch.... die meisten bmw 6 zylinder verbrauchen nahezu gar kein öl... aber 100ml auf 1000km ist ok... audi fahrer könnten davon nur träumen..... wenn du vom 0w30 auf 5w30 wechselst, wäre dies ein vorteil..... die alten 0w30er öle benutzen die wenigsten

wenn du öl verbrauch auf gen 0 senken willst, dann würde ich feste intervalle MAX 15000km und ein gutes 0w40 öl empfehlen... tut auch dem motor gut... die longschleif äh life tun keinem motor gut

achja die hersteller sagen 1liter auf 1000km ist NOCH normal.......

am 6. April 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

ist ok der verbrauch.... die meisten bmw 6 zylinder verbrauchen nahezu gar kein öl... aber 100ml auf 1000km ist ok... audi fahrer könnten davon nur träumen..... wenn du vom 0w30 auf 5w30 wechselst, wäre dies ein vorteil..... die alten 0w30er öle benutzen die wenigsten

Schwachsinn. BMW M54-Motoren verbrauchen oftmals bis zu 1 Liter auf 1000 km. ;) BMW sagt, dass das normal ist. Die M52-Motoren sind weniger davon betroffen, die N52-Motoren wieder etwas mehr, wobei weniger als M54-Motoren. Die N53-Motoren sind noch weniger betroffen. N54-Motoren fast schon gar nicht, über N55-Motoren weiß man es noch nicht, aber auch eher weniger.

@TE: Wird schon passen, wenn du 1 Liter nachfüllst!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 6. April 2012 um 18:57

Danke Erstmal, ich habe nochmal nachgeschaut, ich

habe 5w-30 drine. Sollte ich besser auf 10w-30 umsteigen

bei so einer Laufleistung.

am 6. April 2012 um 19:00

5W-30 ist gut, für deinen Motor. 10W-30 - NEIN!

BMW_Verrückter

was schwachsinn? dass die m54 motoren etwas mehr verbrauchen, wissen wohl die meisten unter uns...aber der TE hat keinen m54.... arbeitskollege fährt exakt den gleichen motor mit einem verbrauch von genau 0L auf 15000. er braucht garnichts nachfüllen..... zumal ich von den neueren generationen eher weniger von höheren öl verbräuchen gehört habe. von daher brauchst du hier weniger so markant auftreten, als hättest du die motoren entwickelt oder gebaut.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 6. April 2012 um 19:20

Na dann bin ich beruhigt, ich dachte schon die Zylinderkopfdichtung

ist hin :-))))

Letzte mal hat er auch nach ca. 10tkm nach 1 Liter Öl verlangt.

Hab ich den N53 Motor?

am 6. April 2012 um 20:48

Ja, du hast den N53-Motor :)

Mpaketfetisch: Nö, entwicklet nicht, aber den M54-Motor fahre ich :)

BMW_verrückter

ich weiss jetzt nicht, warum du es nicht kapieren kannst aber ganz langsam

der mann fährt keinen m54 und hier ist der m54 kein thema.....

 

schön, dass du einen m54 fährst.... ich fahre einen m52b25 und jetzt? tut nichts zur sache....

am 6. April 2012 um 21:04

Lassen wir das Thema, ist egal. Du hast recht. Mensch. :mad:

Es ging um deine Aussage, BMW-Motoren verlieren kein Öl. Dem ist nicht so.

BMW_verrückter

sei doch froh =)

meiner produziert öl! =)

öl wechsel gemacht war auf maximal! 9 tkm gefahren war über 1 cm über maximal !!! =)

aber bei mir ist es was anderes- aber 1 liter auf 10tkm finde ich in ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

sei doch froh =)

meiner produziert öl! =)

öl wechsel gemacht war auf maximal! 9 tkm gefahren war über 1 cm über maximal !!! =)

aber bei mir ist es was anderes- aber 1 liter auf 10tkm finde ich in ordnung!

Hallo,

hattest du Diesel im Öl ...Hochdruckpumpe ?

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

sei doch froh =)

meiner produziert öl! =)

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, wie so ein Motor funktioniert ;)

ich bin gelernter kfzler ich weiss wie ein motor funzt! =)

ja ich hatte diesel im öl gehabt steffen . weiss nicht ob es immer noch ist vor 3 wochen wurde die hochdruckpumpe erneuert! muss im auge behalten , wenn es wieder vorkommt werden die injektoren alle getauscht!

Ein BMW Diesel ist zwar gut im Durchzug aber Turbo,Injektoren ,Hochdruckpumpe ist ein nachteil. Und in den Steuern bei Diesel Fahrzeugen muss man auch mehr bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 1 Liter Motoröl nachfüllen (BC)