ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motor Up - brauchbar???

Motor Up - brauchbar???

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 13:23

Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit MotorUp gemacht hat?(http://www.motorup.de)

Soll ja irgend so ein super Ölzusatz sein, der den Motorlauf ruhiger machen soll und den Ölverbrauch senkt.

Für eure mitgeteilten Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

 

.

Beste Antwort im Thema

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

 

Das einzige das ich denke das Sinn ergibt ist 2Takt Öl im Diesel für Dieselmotoren.

Das ergibt Sinn wegen der Änderung, sowohl der Motoren als auch des Kraftstoffs in den letzten 10 Jahren. Wird auch hier auf MT irgendwo diskutiert.

 

Gruss, Pete

und wofür das?

Moin,

Relativ simple Argumentation ...

In Diesel sind in den letzten 15 Jahren die Schwefelanteile immer weiter reduziert worden. Damit sind auch die schmierenden Eigenschaften vieler Schwefelverbindungen verloren gegangen. Jetzt wird von vielen die Meinung vertreten - dass ein Schuss 2Takt-Öl ins Diesel diese Schwäche des Diesels kompensieren kann und gut für die Lebensdauer von Pumpen wäre.

Gibt Argumente für und wider ...

MFG Kester

am 10. November 2009 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

Relativ simple Argumentation ...

 

In Diesel sind in den letzten 15 Jahren die Schwefelanteile immer weiter reduziert worden. Damit sind auch die schmierenden Eigenschaften vieler Schwefelverbindungen verloren gegangen. Jetzt wird von vielen die Meinung vertreten - dass ein Schuss 2Takt-Öl ins Diesel diese Schwäche des Diesels kompensieren kann und gut für die Lebensdauer von Pumpen wäre.

 

Gibt Argumente für und wider ...

 

MFG Kester

Hallo,

 

mich als begeisterten 2-Taktölpanscher würde deine Meinung zu diesem Thema interessieren.

Du bräuchtest nicht übermäßig ins Detail gehen, sondern nur sagen ob gut oder nicht und warum.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß Robert

Moin,

Mangels Erfahrung - habe ich keine Meinung Pro oder Contra. Beide Argumentationen haben etwas für sich.

Gruß Kester

am 26. Mai 2014 um 7:41

https://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0#t=306

Ist doch eh alles überflüssig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen