ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motor Up - brauchbar???

Motor Up - brauchbar???

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 13:23

Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit MotorUp gemacht hat?(http://www.motorup.de)

Soll ja irgend so ein super Ölzusatz sein, der den Motorlauf ruhiger machen soll und den Ölverbrauch senkt.

Für eure mitgeteilten Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

 

.

Beste Antwort im Thema

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

ups der thread ist 6 jahre alt ;)

... gibts das Zeug überhaupt noch?

Mein Vectra läuft seit 8 Jahren ohne Motor-Up, seit 4 Jahren mit Baumarktöl... wer braucht das Zeug...?

hm - hab ich das nicht irgendwo in diesem Thread schonmal geschrieben...? Lange her... ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... gibts das Zeug überhaupt noch?

Mein Vectra läuft seit 8 Jahren ohne Motor-Up, seit 4 Jahren mit Baumarktöl... wer braucht das Zeug...?

hm - hab ich das nicht irgendwo in diesem Thread schonmal geschrieben...? Lange her... ;)

Gruß cocker

....ja das MotorUp gibt es noch!!!

Ich wende es auch regelmäßig an!! ;)

Habe mein 320d schon 4Jahre und Schänke Motor Nix.

Sprich kenne nur 2 Pedal Stellungen Vollgas und Bremse > Vollgasfahrer! :D

z.B. wird es auf Autobahn (sobald Bahn frei ist) GPS! 220Km/h gefahren und das 400km am Stuck nonStop und meiner tut es schon seit 180Tkm mit! ;) (und zum Öl wende Castrol RS 0W-40 an für 70€ 5l :D )

 

MfG Maximilian

HI,

Vollgasfahrenkannste auch ohne irgendwelche subtilen Additive...

Bei mir ist es genau umgekehrt - mein Vectra wird seit Jahren fast ausschliesslich in Ortschaften und auf Landstrassen bewegt - Kurzstrecke pur, mit durchschnittlich 7,5 - 8,5 L/100 km... ohne Additive und das mit fast 230 tkm... Benziner, kein Diesel.

Du musst wenig Vertrauen in deine Maschine und dein gutes teures Öl haben, wenn du noch Motor-Up dazukippst... ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

Vollgasfahrenkannste auch ohne irgendwelche subtilen Additive...

Bei mir ist es genau umgekehrt - mein Vectra wird seit Jahren fast ausschliesslich in Ortschaften und auf Landstrassen bewegt - Kurzstrecke pur, mit durchschnittlich 7,5 - 8,5 L/100 km... ohne Additive und das mit fast 230 tkm... Benziner, kein Diesel.

Du musst wenig Vertrauen in deine Maschine und dein gutes teures Öl haben, wenn du noch Motor-Up dazukippst... ;)

Gruß cocker

Ich würde mal behaupten....

für eine Maschine die auf 35Ps mehr (geChipt) ist ist das fast Pflicht!!! ;)

MfG Maximilian

PS: 51Tkm Vorbesitzer +180Tkm(und davon 160Tkm mit Chip!) ich = 231Tkm ;)

Manchen ist eben das gute nie Genug :D

würde mir da weniger Gedanken um den Motor machen als um den Turbolader. Gerade beim kalt Treten;)

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

würde mir da weniger Gedanken um den Motor machen als um den Turbolader. Gerade beim kalt Treten;)

Als Kfz-Mechaniker mache ich mir keine gedanken darum..... (Nix ist ewig ;) )

und wen doch.... dann kommt halt ein Neues rein (beim Kauf 51Tkm kamm gleich ein Neues Turbo rein)

MfG Maximilian

... ich kenne keinen KFz-Mechaniker, der sich freiwillig Motor-Up in seinen Motor kippt...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... ich kenne keinen KFz-Mechaniker, der sich freiwillig Motor-Up in seinen Motor kippt...

Ich bin der lebender Beweis!!

Aus meinen Freundeskreis kippt noch einer Motor-Up bzw. LIQUI MOLY Cera Tec auch der ist übrigens ein Kfz-Mechatroniker!

Wir habe nur Positives bzw. keine Verschlechterung feststellen können.

Das Ölwechsel wird nach herstellervorgaben 20Tkm bzw 25Tkm gewechselt.

Und wen man Motor-Up zum ersten mal ein schüttelt beim laufendem Motor, dann hört man es regelrecht wie Motorlauf/Drehzahl sich verändert , ein Entlastung geräusch!

MfG Maximilian

Moin,

Um es mal auf den Punkt zu bringen ... und du bist mir da bitte auch nicht böse wegen !

Als KFZ Mechaniker oder Mechatroniker fehlt dir auch die fachliche Kompetenz zu bewerten, ob das Zeugs was bringt oder nicht. Dazu müßtest du spezialisierter Motorenbauer bzw. -ingenieur oder entsprechend spezialisierter Techniker/Chemiker sein.

Mein Urteil als Chemiker - alles unnötiger Quatsch. Im Normalfall sind billige dafür besonders dünne Öle enthalten - das sorgt für diesen "Entlastungseffekt". Zudem sind da Additive enthalten die bei modernen Qualitätsölen durch ihre Nachteile bereits durch verbesserte Versionen ersetzt wurden.

Das kann man allerhöchstens in einen Motor reinkippen, der vielleicht erste Verschleißerscheinungen zu verstecken.

Wer's nicht glauben will:

http://www.ftc.gov/opa/2000/03/motor.shtm

Diese Additive sind wegen Verbrauchertäuschung durch die US Behörden verknackt worden ... :D

MFG Kester

Hallo.

Leider ist Englisch nicht meine stärke! (Daher kaum angeschaut : ))

Wir haben beim letztem Ölwechsel ich vor 6Tkm, Freund ca. vor 4Tkm "LIQUI MOLY Cera Tec" (zum Probieren) weil um die hälfte Günstiger!

Ist TÜV geprüft und "LIQUI MOLY" würde kein Schei... Verkaufen dafür ist ihnen ihre name zu Wertvoll!

MfG Maximilian

PS: Die meisten Öl Marken beziehen ein Grund Öl und werten es durch Zusätze und Öl Additive auf! Musste dir Als chemiker auch bekannt sein (habe beruflich auch was mit Kraftstoffbranche zu tun).

Und da wird es beim Tanke Entladen den Diesel einfach Additiv beigemischt... und sie da es wird ein BP Ultimate :D!!

Moin,

Na klar - das ist NORMAL. Nur die Musik machen sowohl beim Öl, wie auch beim Benzin nicht die 80% die "gleich" sind - sondern die 20% die unterschiedlich sind.

Liqui Moly ist nichts anderes als ein Unternehmen, das Geld verdienen will. Die verkaufen schlicht und einfach das, was sich verkaufen läßt. Was ja durchaus legitim ist.

Ich habe übrigens JEDEN Tag mit "TÜV" geprüften Artikeln zu tun ... und trotzdem ist vielfach MIST oder SCHEISS dabei.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von maxichec

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... ich kenne keinen KFz-Mechaniker, der sich freiwillig Motor-Up in seinen Motor kippt...

(...)

Wir habe nur Positives bzw. keine Verschlechterung feststellen können.

(...)

MfG Maximilian

das ist aber ein himmelweiter Unterschied. Wenn du keine Verschlechterung feststellst, könntest du das Motor-Up auch ins Klo schütten oder im Regal stehen lassen - da wirst du auch keine Verschlechterung am Motorlauf feststellen...

Das das Zeug nicht schadet, rechtfertigt m.M. nach nicht den Kauf.

Ich hab mich jetzt nicht so richtig getraut, reinzuhauen wie Herr Mod Rotherbach - aber da er schonmal den Anfhang gemacht hat :

Wenn du als Kfz-Mechaniker und dein Kollege als Kfz-Mechatroniker das Motor-Up oder eine andere analoge Brühe aus Überzeugung in eure Maschinen kippt, wärt ihr zwei Spezis die letzten, denen ich meine Maschine anvertrauen würde, wenn ihr allen Ernstes an diesen Quatsch glaubt...

Das ganze abrunden würde nun noch, wenn du behauptest, mit Shell V-Power Racing (100 Oktan) rennt dein Auto 10 km/h schneller...

Gruß cocker

English kann ich. :D

Die FTC hat sowohl Dura-Lube als auch Motor-UP zu einer Millionenstrafe (und änderungen der Angaben) verknackt weil sie selbst keine ihrer Behauptungen beweisen können.

Die können ja nicht mal beweisen (oder mit Ach und Krach) das es nix schadet...

Ich halte es mit denen hier die sagen: gutes Öl (nicht unbedingt synthetisch) und oft gewechselt und gut ists.

Vor Jahren habe ich mal "Arco Graphite" Motoröl gefahren, das hat funktioniert, aber die Leute haben es nicht kaufen wollen weil es schwarz war...

Generell geben die Ölfirmen genug Additive ins Öl, da hätte ich eher Sorgen beim zumischen ungeprufter "Suppe" das Rezept zu versauen....

Das einzige das ich denke das Sinn ergibt ist 2Takt Öl im Diesel für Dieselmotoren.

Das ergibt Sinn wegen der Änderung, sowohl der Motoren als auch des Kraftstoffs in den letzten 10 Jahren. Wird auch hier auf MT irgendwo diskutiert.

 

Gruss, Pete

was soll es denn bringen? die unebenheiten brauch ich doch, damit das öl nen haftgrund hat. und ohne denn is ja wohl klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen