• Online: 13.409

Hallo, Baue mir nebenbei einen 2,0er cih mit webern und 2,4er Kopf auf. Wollte den Kopf demnächst zum Bearbeiten bringen(Kanäle optimieren, Brennraum... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Opelaner68 Opelaner68
geschrieben am 27.07.2015

Vectra B Sport Z22SE schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Mein Problem: 2.0 16v ( 2,5 Motronic ) Drehzahl fällt sehr langsam und bleibt kurze zeit ( ca. 2 sec. ) bei knapp 3000 U/min stehen, fällt dann weiter... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hi. Absprühen mit Bremsenreiniger hat auch nichts gebracht. Das Problem...

Astra OPC 2.0T schrieb am 15.07.2005:

Hallo, Ich fahre den G Astra OPC mit 200PS/250Nm Habe jetzt im Internet die Seite von EDS Motorsport gefunden. Dieses Angebot: Klick gefunden. Klickt bitte... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Die Daten stehen bei EDS immer auf dem Diagramm. Und im Internet gibts Excel...
Img-7040

tata3 schrieb am 21.07.2015:

Guten Morgen, ist ein Motor aus einem Ascona, tauschte Zündkerzen, -kabel, -verteiler und upps, da paßt der Stecker zur Zündspule nicht, waren vorher mit... mehr
Letzte Antwort 23.07.2015 wann war der Übergang? ... bestellt war nach Typ und ungefährem Baujahr, aber...
Opel Omega BY32SE 11

OpelJungen schrieb am 21.07.2013:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich schonmal für doppelpoast :) Mein Problem: Ich haben einen Opel Omega V6 24V 3,2 mit einem... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2015 Die Kupplungsglocke von 25DTI passt nicht an den X30XE. Wenn Du das Getriebe...

mampfbert schrieb am 10.07.2015:

Servus Leute, hab schon das ganze forum durchsucht aber nichts passendes zu meinem Fehler gefunden. Hier die Beschreibung: Nach dem Kaltstart fällt der Motor... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2015 So erste neuigkeiten, es ist doch die Ansaugbrücke/Drallklappensteuerung....

Hangtime schrieb am 21.02.2014:

Hallo Leute, ich komme mit meinem Opel Signum (Motor Z22YH) einfach nicht weiter. Ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme mit dem Auto. Nach einer... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Lässt sich der Öleinfülldeckel bei laufendem Motor nur schwer abziehen, d.h....
Hallo, Habe folgendes Problem: (Vorgeschichte: Vectra B EZ 2002 Z16XE ist immer ausgegangen wenn er warm war. Habe MSG Masse zu Kraftstoffpumpenrelais... mehr
Neues Thema von:
Avatar von c20xe@sok c20xe@sok
geschrieben am 20.07.2015

tata3 schrieb am 18.07.2015:

C20NE aus Ascona C, unterm Krümmer / Motorenhalter links wenn ich vorm Auto stehe und reinschaue, da ist ein Sensor vermutlich, mit zwei Schrauben im Block... mehr
Letzte Antwort 20.07.2015 ... wie sind da die Erfahrungswerte, teuer (80eurons) oder billiger (ab...

NOIRc14nz schrieb am 05.07.2015:

Hallo Hab momentan im meinem Calibra ein F16 C355 Getriebe verbaut, ist das Originale. Problem, wenn's eins ist, im 5ten Gang dreht er auch schön hoch,... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Du wollst als Laie ohne entsprechend Abzieher, Druckstuecke, Hydraulikpresse...
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 So sehe ich das auch! ;)

bot500 schrieb am 15.07.2015:

Hallo,ich habe einen Corsa c20xe und dort ist eine 2.5er Motronic verbaut gewesen..Dieses Steuergerät war aber defekt und mein Kollege hatte noch ein 2.8er... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 Wie man aus dem Link von Mozart schon rauslesen kann passt das M2.8...

ElJon schrieb am 15.07.2015:

Hallo, ich habe einen Vectra B 1.6 16V (Y16XE) BJ 2001 mit 161tkm und seit heute Morgen leuchtet meine Abgaskontrollleuchte. Letzte Woche hatte ich HU/ASU... mehr
Letzte Antwort 15.07.2015 Die motorkontrollleuchte geht an sobald irgendwas an deinem...

oli73 schrieb am 13.07.2015:

Bin aktuell etwas verwirrt. Bei meinem Händler werden für den Vectra C mit Z18XER Motor folgende Zündkerzen von NGK für Benzinbetrieb aufgeführt: die... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2015 Wenn es keine Probleme mit den Zündkerzen bisher gab würde ich diese auch...
VauxhallMotor 7

barni 53 schrieb am 08.07.2015:

Ich habe ein Problem mit der Ölkontrolle im Drehzahlmesser.Sie leuchtet wärend der Fahrt auf obwohl der Ölstand, lt. Meßstab, kurz vor max. steht. Woran kann... mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 Der TE scheint sich bereits vertrollt zu haben.

tata3 schrieb am 24.02.2015:

Seid gegrüßt, Motor vom Ascona 2.0i Kat im Kadett D, vor zwei Wochen platzte mir auf der Autobahn ein Kühlerschlauch (Premiere, mein erster nach 20 Jahren... mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 Danke für den Hinweis ... schönes WE, tata3

autodorf schrieb am 08.07.2015:

Fahrzeug hat einen 1,3 cdti Motor mit 55KW, ist EZ 30.05.2008 Folgendes Problem: Nach dem Start blinkt etwa eine halbe Minute die Ölkontrolleuchte in der... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2015 Hab jetzt Ölwechsel gemacht, (Ölstand war zu hoch), nun ist das Blinken weg.

Vanessa190 schrieb am 29.06.2015:

Ich suche für meinen Opel Rekord A BJ 64 einen Motor 1,5l oder 1,7l. Wäre für jeden Hinweis bzw. jede Hilfe zu einen Motor sehr sehr dankbar!!! mehr
Letzter Kommentar 05.07.2015 Hallo, schau mal in Face Boock in der Gruppe Opel Oldtimer Teile Verkauf....

Vectra858 schrieb am 11.04.2009:

Moin zusammen habe jetzt 140tkm bei meinem Vectra Mj05 auf der Uhr. Ich will meinem eine Leistungsspritze Verpassen. Ich habe mir mehrere Tuner Angeschaut... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2015 Die bleibt aber auch mit EDS vorhanden. Liegt numal am Turboloch. Ab...

Sapphixx schrieb am 29.06.2015:

Hallo, ich brauche einen block für meinen C16XE (GSI Corsa b bj94), bei dem nach standschaden der block zerfressen ist. Jetzt hat mir ein Kollege einen... mehr
Letzte Antwort 01.07.2015 Hallo Mozartschwarz, da die Kraft des harten Gegenstands in zwei Richtungen...

Loner schrieb am 07.07.2014:

Hallo zusammen, mein Steuergerät fettet das Gemisch an, zumindest ist der LongTermFuelTrim bei +14%. Soweit ich mich belesen konnte, ist das nicht... mehr
Letzte Antwort 26.06.2015 Zuletzt wurde die Ansaugbrücke noch mal runter genommen und mit Loctite 574...

Motomix schrieb am 07.02.2005:

Hallo. Das paßt zwar eher in das Mercedes-Forum, aber ich versuch mein Glück trotzdem lieber hier :-) . Heute ist mir etwas Komisches passiert. Ich war mit... mehr
Letzte Antwort 26.06.2015 die frage war ja ob es geht und nicht obs gesund ist :D

NOIRc14nz schrieb am 22.02.2015:

Hallo, hab mir ne neue Nockenwelle (schrick 276°) :p für C20NE gekauft und eingebaut. Frage dazu, sollte man die neue Nockenwelle einfahren? Muss sich das... mehr
Letzte Antwort 23.06.2015 So eingebaut das Teil und noch etwas einfahren... werd auch noch auf den...

Alsterkick schrieb am 24.02.2012:

Moin, bei unserem Meriva BJ 2005 1,4 twinport 16V ist eine Nockenwelle gebrochen. Ich frage mich nun, ob die 2. Nockenwelle getauscht werden sollte. Der... mehr
Letzter Kommentar 21.06.2015 Na siehste. Danke für die Info. Gruß Reinhard
Opel Kadett CDrehoment C20xe/R25 3

Mirco2015 schrieb am 13.06.2015:

Hallo, hab da mal ne kleine Frage an euch :) hoffe mir kann jemand helfen ... Wie viel Drehmoment bekommt die Druckplatte vom C20xe und was für ein... mehr
Letzter Kommentar 18.06.2015 Vielen dank :)

Schrauber von 1974 schrieb am 12.06.2015:

Moin, Ich brauche mal etwas Hilfe, wo sitzt beim Zafira A 1,8 92 kW der Kurbelwellensensor ? Ich habe das Teil nicht neben dem Oelmeßstab also hinter dem... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2015 30A sind beim Auto nicht so viel. Sind ganze 360W. Ich denk mal das man die...
Dsc-3215
Hallo Opelschrauber, bin grad bei meinem 1. Motorwechsel. Basis: Astra F C18XEL , Umbau auf C20XE M2.5 aus Cali. Cali Motorkabelbaum komplett angeschlossen.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Borschi Borschi
geschrieben am 17.06.2015
Hallo, kann mir jemand weiter helfen??? Suche für Z18XER Motor die Steuerzeiten und Einstellwerte. Gruß mehr
Neues Thema von:
Avatar von Jocker1 Jocker1
Opel
geschrieben am 15.06.2015

Platzwarte schrieb am 05.06.2015:

Hallo Liebe Schrauber Gemeinde, Ich brauche mal eure Hilfe Zum Thema . Ich habe hier einen Opel Astra Bj. 98 1,6 /8v / 75 Ps. Benziner Das Problem fing damit... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2015 Ja das stimmt Pfusch ist die Ursache. Nachbarn hatten das sogar am Ford Focus...

XS1CHT schrieb am 07.06.2015:

Würde nach Zahnriemenriss gerne wissen ob Y16XE und Z16XE Zylinderkopf baugleich sind? mehr
Letzte Antwort 08.06.2015 Es gibt min. 3 verschiedene Köpfe für den 1.6 16V. Ich wäre da also ganz...
Schönen guten Abend, ich habe n C Kadett Umbau mit nem C20xe und wollte jetzt mal die Kühlwasserleitungen n bisschen umlegen. Der Vorbesitzer hat das nich so... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Mirco2015 Mirco2015
geschrieben am 05.06.2015

Bloodflower schrieb am 02.06.2015:

Hi, ich würde gerne meinem Serien C20XE mehr Leistung entlocken. Es sollten schon so 180 bis 200PS werden am Ende. Wer hat Praxiserfahrung auf diesem Gebiet?... mehr
Letzte Antwort 04.06.2015 Nein war nicht auf dem Prüfstand also kann ich zum Thema mehr Leistung nichts...
Hallo wollte mal wissen wie die Qualität der 2.0 CDTI Motoren sind ? Was es für Probleme gibt die bekannt sind ? Gibt es noch die Probleme mit der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von PZ1986 PZ1986
geschrieben am 04.06.2015

Ragescho schrieb am 04.08.2013:

Ich habe mir jetzt diverse Test und Berichte zum neuen 1.6 SIDI angesehen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Motor überhaupt keinen... mehr
Letzte Antwort 03.06.2015 Auch wenn das ein älterer Thread ist, wollte ich mal einen Langzeitbericht...

URU schrieb am 20.03.2013:

Hallo, seit ca. 2 Wochen springt mein Astra manchmal nicht an. Dienstag vor zwei Wochen abends, als ich nach der Arbeit heimfahren wollte: Anlasser dreht,... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2015 Also bei uns waren es jetzt nach ewigem Suchen 2 Einspritzdüsen...

Sapphixx schrieb am 30.05.2015:

Hey leute, hab mir letztins nen schönen B corsa GSI mit Rieger Bodykit und Mäusekino Umbau geschossen, der Verkäufer sagte er hatte nen... mehr
Letzte Antwort 01.06.2015 Laut Teileprogramm passen die Blöcke vom X16XEL vom Astra F, Astra G und...

migo.j schrieb am 10.09.2013:

Hallo, ich habe mir mal die mühe gemacht die Klappernden Nockenwellenräder eine Z18XER Motors zu öffnen. Siehe Bilder. MFG mehr
Letzter Kommentar 26.05.2015 Habt Ihr eine Anleitung für mich bzw. worauf man achten muss? Kann man die...
VauxhallC14nz probleme 4

Vectra-cruiser schrieb am 22.05.2015:

Moin Moin Ich fahr nen corsa mit c14nz ausm Kadett ....... er hat neue zkd zahnriemen und wasserpumpe bekommen, vor 10.000 km von Skf ....... die wasserpumpe... mehr
Letzter Kommentar 26.05.2015 danke für die tipps :D ich werde das diese woche mal ausprobieren denke ja...

luecke3.0 schrieb am 10.04.2015:

Hallo Leute, bei meinen Combo "Lastesel" habe ich seit Jahren schon ein nerviges "Loch", er "verschluckt" sich beim Beschleunigen wenn man "drauflatscht"...... mehr
Letzter Kommentar 24.05.2015 Hallo, ja bei Mutterns A-Corsa ist mir das damals auch als erstes...

Remy schrieb am 26.09.2007:

Mein Omega B x20xev, BJ 1998, 142000km hat ölverlust. Im Bereich des Ansaug- und Abgaskrümmer sind deutliche Ölspuren zu sehen. Das öl läuft dann nach untern... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2015 Wie viel öl fehlt dadurch denn? Ich denke meiner hats auch und ich habe einen...

Vectra B Sport Z22SE schrieb am 02.04.2015:

Hallo zusammen, ich fange mal von vorne an. Corsa A GSI C20XE. Fahre den Corsa von 4 - 10 , ende letzdes jahr dann Öl an der Oberfläche des Kühlwassers...... mehr
Letzter Kommentar 11.05.2015 Hallo, ich wurde gebeten den Sachverhalt zwischen den ZK´s etwas genauer zu...

Matpol schrieb am 17.04.2015:

Hallo, ich habe in meiner Garage seit mehreren Jahren ein General Motors Motor rumstehen, ich habe es mal nach der Daewoo-Pleite aus einer Autohaus Auflösung... mehr
Letzte Antwort 07.05.2015 Auch wenn es hier etwas zu spät erscheint...schaue bitte auf dem ersten Bild...

Lilalinse schrieb am 28.10.2014:

Hallo Opel CIH Fans, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe einen Kadett C mit 2.4er CIH Motor mit Scharfer Nocke, gekürztem 3.0 Saugrohr und... mehr
Letzter Kommentar 06.05.2015 oh ja Hamburg ist mein 2. Lieblingsstadt und es liegt auch an der Elbe wie...

1a2b3c schrieb am 01.05.2015:

Überschrift sagt schon fast alles. Turbo ist ok, Öl im Ansaugkrümmer, zweite Zündkerze verrußt. Da er sehr stark blau qualmt ist nicht zu sagen wann, also... mehr
Letzter Kommentar 05.05.2015 Drehste den jeweiligen Kolben entsprechend auf OT ohne Pressluft.

AutoUli schrieb am 20.03.2015:

Liebe Techniker und erfahrene Opel-Fahrer, vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben? Mein Meriva 1,7 DTI ist bis 198.000 km einwandfrei... mehr
Letzter Kommentar 28.04.2015 Hallo Z4isthier! Deine Frage ist berechtigt - und die Antwort macht mir...

steve-84 schrieb am 08.06.2012:

Hi Leute, habe einen Opel Motor mit dem Code: X20XE kann jetzt hier nirgends was zu dem Motor finden, entweder gibt es nur X20XEV oder dann C20XE......der... mehr
Letzter Kommentar 27.04.2015 Hallo i.d Runde ! Ich hätte eine weitere Frage: Sitze in Ungarn fest mit...

mueller1410 schrieb am 24.04.2015:

Hallo, Habe einen xe mit 2.8er motronic. Der seit kurzem unruhig im leerlauf läuft. Fehlercode 93 blinkt er. Jetzt würde ich gerne den nockenwellensensor... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2015 Der sitzt dort wo bei der 2.5er der Verteiler sitzt, in diesem Blinddeckel /...

Astra-f-anatic schrieb am 23.04.2015:

Hab heute mal die Verrohrung von meinem HJS Kat nach gemessen da ich ein Flexrohr einschweissen will. Dabei ist mir aufgefallen das die Querschnitte... mehr
Letzte Antwort 24.04.2015 Eigentlich haste recht. Ich hab irgendwie Hemmungen den Motor so zu drehen....

Diplomat1971 schrieb am 24.04.2015:

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B. Zur Zeit hat er des öfteren kurz nach dem Start... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Schraub mal wenn der Motor kalt ist den Kühlwasser Deckel auf und schau ob da...
banner ad teaser button resource