ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor klackern / klappern 530d e61

Motor klackern / klappern 530d e61

BMW 5er E61, BMW 5er E60, BMW 5er
Themenstarteram 30. November 2010 um 22:48

Hallo,

hab einen e61 530dA. Erstzulassung Jan/06 mit 140 tkm. Hab mal ein Video hochegeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=Zv0CnnZygzk

Das Geräusch war auf einmal da und hat sich auch nicht verändert. Hydrostößel sind schon getauscht worden. Der Freundliche müsste den Motor weiter zerlegen, bevor er mir näheres zur Ursache sagen kann. Jetzt wollte ich mal von euch hören was Ihr denkt. Ich danke euch schon mal.

hecktrieb

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2011 um 11:41
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hey! Die Schei.. habe ich auch, allerdings bei einem 525i. Ist jetzt bei der Kälte öffters da aber meistens geht es wieder nach ein Paar Sekunden wieder weg nur leider nicht immer! Habe hier auch schon öffters gelesen, das der Tausch der Hydrostößel nichts bringt, sondern der gesamte Zylinderkopf getauscht werden muß! Ich werde das Auto am Freitag in die Werkstatt bringen, mal sehen was die Affen mir erzählen!

Gruß

Ich würde mal alle Antriebsriemen / Umlenkrollen überprüfen....

am 1. Dezember 2010 um 8:27

Hallo.

Klingt nach Lagerschaden oder Kolbenfresser.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 8:35

Danke schon mal. Hab vergessen, dass er keinen Leistungsverlust hat.

Serwurst.

Freund von mir hat ein ähnliches Klappern in seinem e36. Bei ihm ists das Pleuellager, was demnächst auch ausgetauscht wird.

Was natürlich nicht heissen muss, dass es bei dir ebenfalls zutrifft, aber möglich wärs ja :)

Belehrt mich wenn ich falsch liege.

 

Gruß

Hallo,

das hört sich für mich auch wie ein Lagerschaden an.

Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:43

Danke euch. Wir werden die Sache demnächst angehn. Melde mich spätestens wenn ich weiß was es war.

Gruß

hecktrieb

am 4. Dezember 2010 um 19:20

tretest du den wagen im kalten zustand öfters?

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 19:57

Mein Liebling wird penibelst warm gefahren!

Gibts schon Neuigkeiten ?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:52

Gibt noch keine Neuigkeiten. Wollen morgen mal nachschauen.

am 11. Januar 2011 um 10:54

Und gibts jetzt inzwischen Neuigkeiten? :-)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 11:55

Das ist bei meiner KFZ Werkstatt oftmals mit der Zeit etwas problematisch. Haben noch nicht schauen können. Termin steht für kommenden Samstag.

Zitat:

Original geschrieben von hecktrieb

Das ist bei meiner KFZ Werkstatt oftmals mit der Zeit etwas problematisch. Haben noch nicht schauen können. Termin steht für kommenden Samstag.

Du bist aber mutig seit Ende November somit rum zu fahren :p bei mir wäre der Wagen schon am nächsten Tag in der Werkstatt gewesen mit den harten Geräuschen.. :eek:

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor klackern / klappern 530d e61