ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor geht aus!!!!!

Motor geht aus!!!!!

Ford C-Max 1 (DM2)

hallo liebe community ich habe mir einen ford c-max bj 2008 gekauft 81kw TDCI diesel automatik .

mit 180000km für 2100€

unzwar ist das problem jz dass wenn ich es starte geht der an aber nach 10sek wieder aus und des ungefähr 5mall erst danach geht der normal an

ich war auch schon in einer werkstatt die haben zu mir gesagt Motorsteuergerät probleme aber dass kann es ja nicht sein weil bei meinem vorherigem auto Opel Zafira B hatte es auch Motorsteuergerät probleme und ich bin noch 100000km damit gefahren.

also wollte ich fragen ob es vlt die glühkerzen sein könnten?

oder könnt ihr mir vlt weiter helfen ich wäre euch echt dankbar dafüt

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

ich denke nicht dass die batterie ist

dann sollte man sich um das Kombiinstrument kümmern, man sollte auch mal den Fehlerspeicher löschen und beobachten ob und welche Fehlercodes wieder kommen.

Der Katalysator wird nicht überwacht, beim Partikelfilter kann man den Differenzdruck auslesen. Sollte er allerdings zu hoch sein (bzw. sollte es ein Problem geben) würde das sofort im Fehlerspeicher stehen.

10l ist sehr hoch, hast du schon so einfache Dinge wie den Luftfilter kontrolliert?

Motorstörung kam bei nur 1x.

Da war der Additivtank leer.

Schonmal an das Additiv gedacht??

 

Gute Grüße,

freis

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 9:02

ne also andere fehler kommen nicht

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 9:02

was ist das Additiv und wo finde ich das

Die Suchfunktion hier im Forum ist dein Freund : gib mal "Additiv leer"

dort ein und dir wird einiges klar!!!!!

ne ich glaub nicht das es leer ist sonst würde es im fehlerspeicher anzeigen

Na dann...

Nicht,

daß ich es schon einmal erlebt hätte, aber wenn du meinst, gerne.

Glauben ersetzt nicht Wissen.

SUCHE einmal nach Additiv in DIESEM Forum und du wirst wissen!!

Gute Grüße,

freis

ein leerer Additive-Tank führt höchstens dazu das der Partikelfilter sich zusetzt (was man auslesen kann), aber nicht Direkt zu den beschriebenen Fehlern?!

Zitat:

SUCHE einmal nach Additiv in DIESEM Forum und du wirst wissen!!

hast du ein Beispiel? Entweder geht es um die Wartung, oder um entsprechende Fehlercodes ...

ne fehlercodes habe ich keineeeeee

Zitat:

@FocusGT schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:04:45 Uhr:

ein leerer Additive-Tank führt höchstens dazu das der Partikelfilter sich zusetzt (was man auslesen kann), aber nicht Direkt zu den beschriebenen Fehlern?!

Zitat:

@FocusGT schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:04:45 Uhr:

Zitat:

SUCHE einmal nach Additiv in DIESEM Forum und du wirst wissen!!

hast du ein Beispiel? Entweder geht es um die Wartung, oder um entsprechende Fehlercodes ...

siehe z.B. hier:

https://www.motor-talk.de/.../...tand-zurueck-setzen-t6142582.html?...

oder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...partikelfilter-leer-t2249658.html?...

Gute Grüße,

freis

so leute das problem ist jz geschichte

ich hatte einen termin uns stratete das auto es sprang sehr sehr sehr schwierieg an und nach 200m würgte er ab und ging gar nicht mehr an der motor hatt nicht mall so welche starter geräusche gemacht ich rufte den ADAC und er klemmte die batterie ab und hatt das motosteuergerät resetet das auto so wie neu geboren startet wie ein maybach keine fehler und verbraucht jz nur noch 6l anstatt 11l danke euch trz

Deine Antwort
Ähnliche Themen