ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor defekt oder noch zu retten 2.0 TDI BMP

Motor defekt oder noch zu retten 2.0 TDI BMP

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 8:20

Hallo,

 

kurz zum Fahrzeug Passat 3C5 Bj 2006 Motorcode BMP 220tkm gelaufen

 

hatte ein leichtes Rasseln/klappern bin dann mal ebend bei VW rum die sagten mir sofort ist das ZMS das muss bald neu hab DSG

 

ca. 4 Tage später auf der AB kommt plötzlich die Meldung kein Öldruck Motor aus da ich aber meine kleine Tochter im Auto hatte und auf dem AB Abschnitt kein Standstreifen war musste ich noch ca. 4km bis zur Ausfahrt schleichen.

 

habe ein wenig im Netz geschaut mir den Mitnehmer der ja meist die Ursache ist gekauft heute alles zerlegt und unten in der Ölwanne lagen Teile sprich ein Zahnrad hat sich verabschiedet Bilder im Anhang

 

bin mir jetzt natürlich unsicher da ich ja die ca. 4km ohne Öldruck gefahren bin ob der Motor einen mitbekommen hat

 

Das Modul ist ja nicht gerade sehr günstig

 

was meint ihr oder welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen

 

Danke schon mal

20180609_095059.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2018 um 9:14

sry hatte das Thema ganz vergessen hatte eine Firma bei mir in der Nähe gefunden die die AWM anbieten eingebaut und alles gut der Turbo hatte aber leider auch schaden davon getragen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Modul kriegt man verstärkt und aufbereitet für ca 250 € - was ich vollkommen ok finde

Das wird dir niemand aus der Ferne seriös beantworten. Ist natürlich auch einen fatale Entscheidung noch 4 km ohne Öldruck zu fahren.

Zerlegen und schauen oder gleich nen anderen Motor verbauen.

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motor defekt oder noch zu retten?' überführt.]

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 9:14

Hey, danke für deine Antwort hast du evtl. mal einen Link?

 

habe das Modul jetzt raus sind nur beide Zahnräder defekt

 

mir macht's halt nur Sorgen das ich die Strecke ohne Öldruck fahren musste

 

so optisch kann man nichts an der KW oder den Kolben sehen aber wie die Schalen aussehen kann ich jetzt nicht sagen

250 € ist doch was für die Portokasse! Versuch macht klug.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 9:19

naja Portokasse sicher nicht 250 sind ein guter Preis keine Frage

am 9. Juni 2018 um 10:24

Hallo,ich habe das gleiche Problem gehabt jedoch war es bei mir Sechskant von Ölpumpenantrieb. Hab dann auch par Kilometer mit Stop u. Go bis na hause gefahren. Sechskant erneuert, neues Öl mit Filter, Motor gestartet alles läuft super. Aber bei probe fährt merkte ich das Turbo gelitten hat und keine Leistung vorhanden ist. Tja danach 200 Euro für runderneuerte Turbo bezahlt selber ales eingebaut und funktioniert seit 8 Monate einwandfrei. Du musst Modul erneuen um Motor starten zu können. Im Übrigens Kostenvoranschlag bei VW lag bei 3500 Euro.

am 9. Juni 2018 um 14:08

Hattest du Späne im Öl?

am 9. Juni 2018 um 14:21

Nein habe ich nicht gehabt

am 9. Juni 2018 um 14:21

Und @PowerofGTI ?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 14:25

ja die ganze Ölwanne war voll es hat ja die Zahnräder zerhauen

 

im Ölfilter konnte ich aber nix sehen

es gibt Videos im Netz, wo absichtlich ohne Öl gefahren wurde und wie lange :D

ich würde erst mal eine Reparatur versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motor defekt oder noch zu retten?' überführt.]

Ich würde ihn reparieren, wenn der schaden klein bleibt. Auf bild 1 scheind dad zahnrad gebrochen zu sein, so wie das dahängt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motor defekt oder noch zu retten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor defekt oder noch zu retten 2.0 TDI BMP