ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat B6 2.0 tdi 170 PS mit der Fehlermeldung Öldruck Motor Stop

VW Passat B6 2.0 tdi 170 PS mit der Fehlermeldung Öldruck Motor Stop

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2024 um 20:51

Hallo zusammen ,Es wurde bei meinem VW Passat B6 C3 2.0 TDI 170 PS sechskant ausgleichswellen überprüft und Öldruckschalter neu ,und Öldruckmessung durchgeführt in der Werkstatt alles in Ordnung ,und immer noch kommt die Meldung mit Öldruck Motor Stop weis den jemand von euch wo man noch nachschauen könnte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also als erstes würde ich den Öldruckschalter ausbauen einen Manometer ein Schrauben und prüfen ob da überhaupt Öldruck da ist glaube sollte 1,8 bar bei 4000 Umdrehung sein und wenn das sein sollte dann ist der Öldruckschalter kaputt ansonsten muss man weiter schauen ob eventuell vor dem Ölsieb kein Öl durch kommt da sich Dreck vor dem Sieb gesammelt hat.

Wenn der Sechskant überprüft wurde werden sie wohl auch das Sieb gecheckt haben…

Öldruck Messung durchgeführt…die Werkstatt kennt sicher die Sollwerte?

Kabelbaum mal gecheckt?

Themenstarteram 26. April 2024 um 0:05

@Porgi die Sollwerte sind bei 2 bar gewesen laut Werkstatt also dann müsste man nach Kabelbruch kontrollieren weil als erstes war das die Ölwanne abgemacht haben und die Ölpumpe mit den Ausgleichswellen kontrolliert und Sechskant da war alles gut , neues Öldruckschalter auch eingebaut also dann hoffentlich ist es der Übeltäter Kabelbruch und das die finden wo das ist,das macht einen fertig, danke schön für eure schnellen Antworten

Themenstarteram 26. April 2024 um 0:13

@Porgi habe vergessen zu erwähnen wo die Ölwanne ab war da war öl das so klumpig war der Mann von der Werkstatt sagte das der Vorbesitzer nicht regelmäßig Ölwechsel gemacht hat und dadurch dieses klumpiges öl in der Wanne und Sieb das wurde alles gereinigt ob da vielleicht noch Reste drinnen geblieben sind?aber ich kann es mir nicht vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat B6 2.0 tdi 170 PS mit der Fehlermeldung Öldruck Motor Stop