ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:43

Ich bin auf der Suche nach so einer Fake Blende für einen "nicht Quattro"-TT. Hier ist mal ein Beispiel.

Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.

 

P.S.: Bitte jetzt nicht schreiben "wie kannst Du denn sowas machen, da qualmt es ja nur aus einem Rohr, kauf Dir gleich nen Auspuff", oder so ähnlich ;-)

Ähnliche Themen
114 Antworten

Öhm, also ich weiss ja nicht, was Du mit Deinem Wagen so anstellen möchtest, aber bislang hält das Ding bombenfest. Bei jeder Witterung, bei jeder Geschwindigkeit.

Mir ist auch offengestanden nicht ganz klar, woher das brechen sollte?

Aber: Poste doch bitte mal Bilder, interessiert mich! :)

ich habs wieder abgebaut.... bei ner blöden sonneneinstrahlung bzw. im winter bin ich doch die lachplatte nr.1... ich verticks wieder im ebay ;-)

am 21. August 2006 um 15:46

Auspuffblende

 

Grüß Dich.

Bei kannst Du so eine Auspuffblende mit ABE bekommen.Ich lasse die Endrohre selber fertigen 90 mm Rund 15 Grad abgeschrägt und nach innen eingerollt.Kostet neu 25 Euro das Stück.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 16:19

Ich habe zwischenzeitlich das gleiche gemacht, wie aeonflux.

Dazu braucht man dieses Verbindungsstück vom Votexumbau und ein Endstück vom Auspuff (am besten ein benutztes, damit es schön schwarz ist...). Ich habe meines damals von Ebay für 1,00 Euro bekommen. Komischerweise wollte niemand den 1-Rohrauspuff außer ich. Der Verkäufer war so nett und hat den ganzen Rest behalten und auf den Müll geschmissen, so dass das Porto auch im normalen Rahmen lag.

Dann muss man zuerst diesen runden "Kranz" von der Verbindungsstange abflexen (so, dass nur noch dessen "Rückwand" übrig bleibt). Dann muss man das Endstück auf die richtige Länge absägen (am besten hinhalten und ausmessen). Zum Schluss das Teil auf der "Rückwand" festschweißen und alles zusammenbauen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

 

Klick! Hier scheint die Sonne ein bisschen ungünstig in das Fakerohr

 

Klick!

Leerbeitrag für die FAQ

Blende 1
Blende 2
Blende 3
+3

Wenn noch jemand auf der Suche nach einer Lösung ist, wie sie aeonflux und LoLoXLC verbaut haben - ich hätte da noch ein komplettes fertiges Set wegen Fahrzeugwechsel abzugeben!

Das Thema ist schon einige Jahre her und die Bilder funktionieren leider nicht mehr..

 

Gibt es eine Lösung am Frontkratzer aus Gründen der Symmetrie eine Endrohrblende in Originaloptik rechts anzubringen?

 

Viele Grüsse

Schau mal in die TT FAQ da steht unter Punkt 14.1 das was du wissen möchtest

In der Faq stehen leider auch keine genauen Infos welche Teile man nun braucht um das zu realisieren. Die (vermutlich) verwendete Halterung von Votex gibt es zu dem nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler