ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:43

Ich bin auf der Suche nach so einer Fake Blende für einen "nicht Quattro"-TT. Hier ist mal ein Beispiel.

Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.

 

P.S.: Bitte jetzt nicht schreiben "wie kannst Du denn sowas machen, da qualmt es ja nur aus einem Rohr, kauf Dir gleich nen Auspuff", oder so ähnlich ;-)

Ähnliche Themen
114 Antworten
am 28. Mai 2006 um 10:34

Hy,

nur mal so am Rande...

Mein Kumpel war am Freitag mit meinem TT beim TÜV. 2 Autos vor Ihm war ein schwarzer "TTQC 225 PS", dachte er. War aber ein Blender! Genau so wie sein rechtes Endrohr und die Quattro-Embleme.

Vom gefaketen Endrohr war der TÜV-Mensch aber nicht sehr überzeugt. Er hat den Typen kurzerhand vom Hof geschmissen und gedroht Ihm die Plakette abzukratzen, weil der noch diskutieren wollte...

War wohl nicht sein Tag... :D

Naja Bobby,

mit dem beiliegenden Gutachten dabei sollte die Abnahme aber kein Problem darstellen. Weiß der Geier was der Typ falsch gemacht hatte.

Vorsicht, nichts für schwache Nerven

 

:D

am 28. Mai 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Beim Freundlichen war ich heute. Der erste hat mich mit gr0ßen Augen angeschaut und wusste garnicht, was ich von ihm will. Der zweite sagte, soetwas gäbe es nicht.

das liegt daran das die :) keine ahnung haben - man findet echt selten Mitarbeiter die wirklich ahnung haben

am 28. Mai 2006 um 22:52

Herr Immer. Du verstehst es....Respekt....

am 29. Mai 2006 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Iceis

stimmt das? Warum muss ich damit zum Tüv?? ist doch Abzocke oder?? Man tauscht doch lediglich ein Plastikteil gegen ein anderes aus.... -Versteh ich net-

@Iceis,

ist doch schnell erklärt:

bauliche Veränderung am Fahrzeug.

am 29. Mai 2006 um 20:54

ich sach nur: Blende ab ->TÜV -> Blende wieder drann

am 29. Mai 2006 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von aeonflux

So! Wie versprochen kommen hier und heute die Bilder von der fertigen Lösung inklusive kleiner Doku.

Hier zunächst die Blende im Rohzustand:

Klick 1

Und hier nochmal im Rohzustand mit der äußerst schicken, lackierten QS-Blende:

Klick2

 

Damit das Ganze nicht so aussieht wie bei Kogi ;) wurde natürlich der Fakeblendenhintergrund der Karrosserie von silber erst grundiert und dann in mattschwarz lackiert:

Klick3

 

Und hier ein paar Impressionen des montierten Endzustands:

Klick4

Klick5

Klick6

 

Abschließend sei nochmals erwähnt: Natürlich ist das keine vollwertige zweiflutige Anlage - den Anspruch hatte ich auch nie. Es geht mir einzig um die nun symmetrische Optik. Daß fast jeder von Euch Spezis den Bluff erkennt, damit kann ich wirklich gut leben - die meisten Mitmenschen werden das nicht. :D

Allerdings ist diese Lösung doch deutlich eleganter als die reine Votex-Lösung mit den unsäglichen "Drüberstülpblenden", denn verbaut wurde bei mir auch rechts eine orginal Audi Chromblende, die in Durchmesser, Platzierung und Tiefe exakt dem linken Original entspricht.

Ist ja eigentlich ne sehr schöne Lösung wie ich finde!

Würd ich auch sofort machen... nur jetzt müsste ich wissen was ich da genau bei Audi bestellen muss.

Ich brauch quasi dieses rechte Fake Endrohr inkl befestigung und diese Blende wo die 2 Rohre rausschauen?

ist das ein Set oder wie bestelle ich diese Teile?

Könntest Du mir mal die genauen Teilenummern geben die ich brauche damit ich es genauso machen kann wie Du??

Wäre cool!

Danke!

am 30. Mai 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Könntest Du mir mal die genauen Teilenummern geben die ich brauche damit ich es genauso machen kann wie Du??

da ich selber äußerst interessiert wäre....

fang ich halt mal an:

Wabenblende 2 Rohroptik : 8N0 807 421 F 3FZ Preis ~40

Wabenblende

-------------------------------------------------------------------

was noch offen ist:

Votex Adapter

Votex

Preis... soviel wie ich gelesen habe ~ 80 EUR ABER: Auf diesem Bild wurde es MODIFIZIERT: d.h. dieses Chrom-Teil ist anders.... wenn dann müsste man u.U. noch das hier mitbestellen: Chrom-Teil :)

Da es im Original anscheinend einen anderen Aufsatz hat und dieser länger ist... siehe Ergebnis von kogi einige Seiten vorher (glaub auf Seite 4) Schlechtes Ergebnis

 

so und nu bitte mal den Rest noch von wem anders ergänzen :)

Kommt jemand mal zu nem kompetenten Audihändler? Einer der nicht blind ist und zwei linke Hände hat... dann könnte man da mal fragen was bei diesem Votex dabei ist, was es kostet, wie die Nummer ist und was dieser Chromaufsatz kostet.

Und die für mich wichtige Frage... gibst da ne ABE????!!!!??? Ich will keine 40 EUR für den sc...TÜV zahlen ;)

Iceis

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Iceis

Chrom-Teil :)

Wenn es nur irgendwo irgendjemanden gäbe, der weiß, wo es dieses Teil (oder eben eines, das genau dem Originalendstück entspricht) gibt.

 

Beim Audi Händler sind leider nur diese Votex Teile erhältlich, die haben aber einen größeren Durchmesser und sind vor allem auch länger.

..... LoLo hats auf den Punkt gebracht:

Der reine Votex-Adapter ist quasi der Halter, auf den die Chromblende draufkommt. Die Votex-Chromblende ist vom Durchmesser her deutlich größer als die Standardblende, weshalb man davon auch eine über die linke Originalblende drüberstülpen muss, was dann mehr oder weniger wie bei kogi aussieht.... kürzen könnte man die vielleicht noch.

Ich hatte, wie bereits oben geschrieben, das Glück, den o.g. Adapter über ebay zu ersteigern, bei dem der Verkäufer sich die Mühe gemacht hat, auf die Votex-Schiene die Blende des Originalendrohrs zu montieren. Wie er das gemacht hat bzw. woher er ein Originalendrohr zum montieren hatte..... keine Ahnung, denn offenbar kann man diese Originalchromblende bei Audi nicht einzeln kaufen.

Kurze Randbemerkung:

Nachdem ich in diesem Thread (Klick) mehrere Bilder z.B. von Eisenmann-2-Rohr-Anlagen gesehen hatte, muß ich doch zu der Erkenntnis kommen, daß auch bei diesen "echten" Anlagen rein optisch das rechte Endrohr keinesfalls besser rüberkommt als bei meiner Lösung - wie auch, denn die Reserveradmulde des 180F kann auch Eisenmann o.ä. nicht wegzaubern.... :D

am 2. Juni 2006 um 10:45

Also ich hab mal den Typ angeschrieben wo Aeonflux das Teil auf Ebay ersteigert hat...

Hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen woher er diese Chromblende her hat...

Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß?

PS: wenn man den Adapter von Votex bestellt, ist da eine Tüvbescheinigung oder ähnliches dabei?

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Wenn es nur irgendwo irgendjemanden gäbe, der weiß, wo es dieses Teil (oder eben eines, das genau dem Originalendstück entspricht) gibt.

 

Beim Audi Händler sind leider nur diese Votex Teile erhältlich, die haben aber einen größeren Durchmesser und sind vor allem auch länger.

jo, bei mir Keller:D Watt zahlste denn? Hab ich für 2 EUR bei EBAY mal blind ersteigert!

am 2. Juni 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Iceis

Also ich hab mal den Typ angeschrieben wo Aeonflux das Teil auf Ebay ersteigert hat...

Hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen woher er diese Chromblende her hat...

Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß?

PS: wenn man den Adapter von Votex bestellt, ist da eine Tüvbescheinigung oder ähnliches dabei?

jo TÜV gutachen ist dabei, gilt aber nur in verbindung mit der votex heckstossstange

mfg

:D Tüvgutachten für ne Auspuffblende...*kopfschüttel*

also ich hab das teil auch verbaut, und zwar gestern.... auch mit schwarzer farbe und dem ganzen zeuchs.

was hier aber noch keiner geschrieben hat (und mich doch sehr wundert...) ist, dass das teil gerademal auf diesen 2 winzigen winkelchen montiert wird und es evtl abbrechen könnte.... habt ihr das noch nie getestet indem ihr mal an der blende gewackelt habt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler