ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor klackert wenn er warm ist

Motor klackert wenn er warm ist

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 7:50

hallo zusammen.habe seit einiger zeit ein problem mit meinem motor.wenn er warm bzw.heiss ist klackert er nach einiger zeit im stand ziemlich laut.dieses geräusch ist aber nicht immer da,es kommt und geht wie es will.manchmal geht es weg wenn man ein paar meter fährt und manchmal bleibt es trotz kilometer langer fahrt da!!also ich war auch schon beim freundlichen und der meinte das es zu 98% die hydros sind.ist aber nicht ganz billig und bleiben ja immer noch 2%rest.was meint denn ihr???danke mike

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Mai 2006 um 7:54

sicher das es net der klimakompressor ist der klackert ?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 8:03

würde doch dann immer klackern oder??er macht das nur wenn er warm ist.egal ob klima an oder aus.hört sich an wie bei nem diesel!!

könnte hydrostößel sein (kalt ist der Gegendruck, den das Öl erzeugt, höher als warm).

Wa ses aber auch sein könnte: am Aktivkohlefilter der Tankentlüftung sitzt so ein Magnetventil, das sporadisch klackert. Ein Kumpel hatte das bei seinem Seat Leon 1,8T. Seit dem Tausch des Ventiles ist es nicht mehr aufgetreten.

vielleicht hat auch jemand gute ohren und hört einfach nur die einpritzung. ne freundin von mir meinet auch das meiner klackert und DR sagte das ist blos die einspritzung. das liegt nur daran das ich das dichtgummi zwischen haube und scheibe entfernt habe.

mir fällt es irgendwie nicht auf... hab wohl schlechte ohren;)

am 18. Mai 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Wa ses aber auch sein könnte: am Aktivkohlefilter der Tankentlüftung sitzt so ein Magnetventil, das sporadisch klackert. Ein Kumpel hatte das bei seinem Seat Leon 1,8T. Seit dem Tausch des Ventiles ist es nicht mehr aufgetreten.

Das Prob. mit dem Magnetventil hatte TTransporter auch - das hörte sich so an, als ob die Hydros einen weg hätten.

am 18. Mai 2006 um 15:53

manchmal ist es auch noch da! im standgas....nervt, wie ein diesel..aber nur kurz!

Bei mir hats auch mal geklackert. Die Hydros und das Magnetventil. Das war dann schon fasst ein durchgängiges klackern :)

Naja jedenfalls hab ich die Ölpumpe wechseln müssen, weil ich einen zu niedrigen Öldruck hatte. Danach war das Klappern der Hydros weg. Seitdem schnurrt er wieder wie früher. Vielleicht solltest mal den Öldruck beim :) messen lassen.

MfG Mursi

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 22:02

also das aktivkohleventil ist es nicht.das ist leise gegen das andere geräusch.werd mal den öldruck messen und dann sehen wir weiter.danke euch

am 20. Mai 2006 um 20:44

was gibbet für möglichkeiten gegen das klima klackern? das im motorraum, nicht das vom innenraum und dem lüfter.

am 21. Mai 2006 um 10:28

Austausch des Klimakompressors!

Hat mich letzte Woche €750,00 beim :) gekostet.

am 21. Mai 2006 um 12:00

naja.... dann lass ich es lieber weiter klackern ;-). funktionieren tut sie ja

habe auch so ein klackern bei mir ist es aber immer egal ob warm oder kalt. wo siehts das magnetventil ?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 4:40

hab den öldruck messen lassen und der war in ordnung.und jetz müssen wohl doch die hydros raus.oder habt ihr noch ne idee??danke

dann berichte mal bitte, was der Stößelwechsel kostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor klackert wenn er warm ist